/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        LATEINAMERIKA - VANLIFE-REISE

        In „Nordamerika mit dem Bulli“ haben Svenja und Peter von ihrer Reise von Alaska bis Mexiko bereits in der Globetrotter Clubhütte berichtet. Nun geht es in Zentralamerika weiter. Oder auch nicht? Denn wegen einer Formalie wird Bulli Bärtha zunächst einmal die Einreise von Belize nach Guatemala verweigert. Ein erster Vorgeschmack auf weitere nervenraubende Grenzübertritte? Spannend bleibt es jedenfalls: In Zentralamerika entdecken die beiden uralte Maya-Ruinen, dichten Dschungel und Lava-spukende Vulkane. Und in Honduras begegnen sie nicht nur den beeindruckenden Macaw-Papageien, sondern besuchen spontan und notgedrungen auch das örtliche Krankenhaus… Doch 8 Monate nach Reisestart naht das Vanlife-Ende, denn es haben sich endlich Kaufinteressenten gefunden. Bulli Bärtha fährt schon bald unter englischer Flagge weiter, während Peter und Svenja den Kontinent verlassen und ihr Bulli-Leben schweren Herzens vorerst für beendet erklären. Doch nach einer kleinen Unterbrechung in Europa steht fest: Das Vanlife soll weitergehen – und zwar in Südamerika. Und so kaufen die beiden kurzerhand in Kolumbien ein neues Fahrzeug. Diesmal keinen Bulli, sondern einen umgebauten Geländewagen mit dem für Südamerika so wichtigen Allrad-Antrieb. Ziel: Karneval in Rio de Janeiro.
        In ihrem Reisevortrag erzählen Svenja und Peter von Wanderungen unter Polizeischutz, von 5000er Besteigungen über Schnee und Eis und einem Amazonas-Abenteuer, bei dem das Auto vorrübergehend gegen ein Einbaum-Kanu eingetauscht wird. Sie berichten von geplatzten Reifen im Nirgendwo und wie es ist, wenn man beim Wildcamping morgens nicht vom Vogelgezwitscher, sondern durch einen verunglückten Lastwagen geweckt wird. Und was macht man eigentlich, wenn auf 4800 Höhenmetern der Motor plötzlich nicht mehr anspringt?
        Und dann war da ja noch Corona. Das Virus macht die Rückreise der beiden fast zum abenteuerlichsten Part der Reise…

        Termin: 02.11.2021 || 19:30 Uhr
        Ort: Globetrotter Filiale Hamburg Barmbek
        Eintritt: 13,00 € | Globetrotter Club: 11,00 €


        Karten für den Vortrag sind in unserer Filiale Hamburg Barmbek erhältlich.

        Hinweise zu unseren Veranstaltungskarten:
        Das Reservieren von Veranstaltungskarten ist nur für eine Woche möglich. Werden die Karten in dieser Zeit nicht abgeholt, so gehen sie zurück in den regulären Verkauf. Karten, die bis zum Veranstaltungstag reserviert sind müssen bis 18:45 Uhr abgeholt werden. Danach gehen diese Karten ebenfalls zurück in den regulären Verkauf.


        CORONA-HINWEISE BITTE VOR DEM TICKET-KAUF BEACHTEN

        Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder ein spannendes Vortragsprogramm für euch anbieten können. Damit möglichst viele unserer Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bekommen einen entspannten Vortragsabend in angenehmer, sicherer Atmosphäre genießen zu können, haben wir entschieden die Vorträge unter den 2G-Regelungen (geimpft oder max. sechs Monate genesen) durchzuführen.
        Bitte beachtet das beim Ticketkauf. Wir sind dazu verpflichtet die Impf- und Genesenen-Nachweise zu überprüfen, bitte bringt diese zur Veranstaltung mit.

        © Svenja Reidelbach

        • LATEINAMERIKA - VANLIFE-REISE Globetrotter Erlebnisfiliale Hamburg-Barmbek

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        02.11.2021
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Globetrotter Erlebnisfiliale Hamburg-Barmbek
        Wiesendamm 1
        22305 Hamburg
        Uhrzeit
        19:30  - 22:00  Uhr
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein