/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        THE GREAT WESTERN LOOP - 7000 MEILEN DURCH DEN WESTEN DER USA - Niels Rabe

        14.10.2023
        beginn
        19:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Wiesendamm 1, 22305 Hamburg
        Treffpunkt
        Filiale Hamburg-Barmbek: Wiesendamm 1 
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Teilen
        „I am the master of master of my fate, i am the captain of my soul" heisst es im Gedicht "Invicutes" von William Ernest Henley. 
        Invictus, das bedeutet "Unbezwungen" und beschreibt damit auf eindrucksvolle Weise meine Zeit auf dem Great Western Loop. 
          
        Der Great Western Loop ist eine Fernwanderroute über 10.-11.000km im Westen der USA. 
        Die Route, welche durch unterschiedlichste Landschaften und 9 US-Bundesstaaten führt, gilt als eine der größten Herausforderungen des Fernwanderns und wurde erst von 3 Menschen absolviert. 
        Der Great Western Loop ist ein Wettlauf gegen den Winter. Die Zeit für die Überquerung der 4.000m hohen Rocky Mountains und der Sierra Nevada ist begrenzt, denn der nahende Winter droht wichtige Bergpässe zu verschließen. 
        Zwischen diesen Gebirgen, liegen die trockenen Wüsten Arizonas und Kaliforniens, die Bärengebiete Montanas und zahlreiche Nationalparks. 
        In seinen 222 Tagen in der amerikanischen Wildnis verlor Niels u.a. 15 Kg durch eine Giardia-Infektion, hing 2x mit dem Leben an seiner Eisaxt, wurde von einem Fluss mitgerissen, von der Polizei auf Privatgelände erwischt, vor Waldbränden evakuiert und an der Küste fast ins Meer gespült. 
        Erlebt mit ihm eine spektakuläre Reise voller unvergesslicher Momente. Eine Reise geprägt von faszinierenden Begegnungen und knallharten Herausforderungen, wie Hunger, Durst und Orientierungsverlust, die ihn regelmäßig an seine körperlichen und mentalen Grenzen führten. 
        Wer schon mal einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, kannschon mal in unseren Podcast reinhören:
        https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/the-great-western-loop-niels-rabe/


        Tickets: Regulär 14 EUR | Globetrotter Club 12 EUR

        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        Achtung: 
        Nach der Anmeldung zur Veranstaltung erhältst du eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. 
        Bitte bring diese auf deinem Smartphone oder in ausgedruckter Form in die Filiale. Den Ticketpreis musst du vor Ort am Servive im 1.OG bezahlen. Dein Ticket bekommst du anschließend ebenfalls dort.

        • THE GREAT WESTERN LOOP - 7000 MEILEN DURCH DEN WESTEN DER USA - Niels Rabe Hamburg-Barmbek
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein