/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        DAUMEN HOCH - PER ANHALTER NACH FERNOST - Bastian Maria

        13.11.2024
        beginn
        19:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Wiesendamm 1, 22305 Hamburg
        Treffpunkt
        Veranstaltungsfläche im 3. OG
        Preis
        Globetrotter Club 12,00 €
        Normalpreis 14,00 €
        Teilen
        Es ist März 2020 als Bastian Maria und seine Frau Viviane zu einer Weltreise nach Japan aufbrechen wollen. Per Anhalter zu den Olympischen Spielen nach Tokyo trampen – das ist das Ziel. Alles ist präzise durchdacht. Job und Wohnung sind gekündigt. Doch dann kommt COVID-19. Was im Anschluss passiert, soll das größte Wagnis ihres Lebens werden:  
        „Daumen Hoch“ ist eine Live-Reisereportage von Bastian Maria über Herausforderungen, Planänderungen und das Trampen während der Pandemie. Über 10.000 km durch 12 Länder. Sie werden von der pakistanischen Polizei verfolgt, von einem asiatischen Elefanten bedroht und von kirgisischen Adlerjägern aufgenommen. Sie tanzen auf einer Punjab Hochzeit, lernen das Ziegenmelken und müssen eine bedrohliche Couchsurfing Erfahrung überstehen. Oft am Rande ihrer persönlichen Komfortzone. 
        Sie starteten auf unbegrenzte Zeit, doch nach 1,5 Jahren nimmt ihre Reise ein plötzliches Ende. Freue dich auf einen Live-Vortrag mit viel Persönlichkeit und dem Mut, Neues zu wagen… 

        Hintergründe zur Person:  
        Bastian Maria, geboren 1990 in Friedrichshafen, ist in einem schwäbischen Dorf am Bodensee aufgewachsen. Als junger Leichtathlet verfolgt er einen Traum: Eines Tages an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ein Olympionike zu sein. Doch seine sportlichen Leistungen reichen für eine Teilnahme nicht aus.  
        Mit dem Motto „Dabei sein, ist alles“ reist er als Zuschauer zu den Spielen nach London 2012 und Rio de Janeiro 2016. Das Aufeinandertreffen verschiedenster Kulturen und deren Vielfalt prägen Bastian Maria nachhaltig. Es folgen mehrere Abenteuer zu den Urvölkern Äthiopiens, zu den größten Gipfeln im Himalaya und entlang der Vulkane Zentralamerikas. Was ihn besonders motiviert, ist das Trampen sowie das Couchsurfen und die damit verbundene Nähe zu den Menschen. „Von jeder Begegnung nehme ich etwas mit und dafür bin ich sehr dankbar.“  
        Als gelernter Wirtschaftsingenieur begleitete ihn stets das Gefühl, im Urlaub zu wenig Zeit zu haben, um so richtig in die Kulturen einzutauchen. 2020 kündigt Bastian Maria seinen Job in der Automobilindustrie und zieht los. Gemeinsam mit seiner Frau Viviane per Anhalter nach Fernost. Mit dem Ziel: Die Olympischen Spiele von Tokio. Was darauf folgt, soll das größte Abenteuer ihres Lebens werden. 
        Heute lebt Bastian Maria als Fotograf und digitaler Nomade zusammen mit seiner dreiköpfigen Familie an Orten, die für sie unbekannt sind. Als heimatverbundener Outdoor-Liebhaber wird der Bodensee jedoch immer sein Zuhause bleiben.   
         
        Trailer zum Vortrag:  
        Bastian Maria | Daumen Hoch - Per Anhalter nach Fernost | Trailer - YouTube 
        (https://www.youtube.com/watch?v=bavTDU80YuY
         
        Weitere Infos: 
        www.bastian-maria.de 



        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Wenn nicht anders vermerkt, finden die Vorträge auf der Aktionsfläche im 3. OG statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an.
        • Die Tickets sind ab sofort online verfügbar. 
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Veranstaltungskarten sind vom Umtausch ausgeschlossen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
         
        • DAUMEN HOCH - PER ANHALTER NACH FERNOST - Bastian Maria Hamburg-Barmbek
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein