/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Der pazifische Feuerring

        06.02.2020
        beginn
        20:30 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Grusonstraße 2 / Ecke Hanauer Landstraße , 60314 Frankfurt am Main
        Treffpunkt
        Der Eventeingang befindet sich am Hintereingang des Gebäudes. Erreichbar über die Treppe zur Ostseite.
        Teilen
        Eine Weltreise mit Fahrrädern und Kindern um den Pazifik

        Von der russischen Halbinsel Kamtschatka bis nach Neuseeland und von Südamerika bis in die USA zieht sich über 40.000 Kilometer die geologisch und vulkanisch aktivste Zone der Erde – der Pazifische Feuerring - unsere Reiseroute. Ausgangspunkt der Reise war Kamtschatka, unsere Zweitheimat, am nordöstlichen Rand von Russland. Vulkanisch, eine unruhige Region die mit vielen Superlativen aufwarten kann ... Hier leben und arbeiten wir als Bergführer und entwickelten in vielen Jahren ein inniges, nicht nur wissenschaftliches, Interesse an den feuerspeienden Bergen. Was also lag näher als der Route der Vulkane zu folgen, welche vor unserer Haustür beginnt …
        Ein Abenteuer zu den Anfängen unseres Planeten und zu Völkern die in ihren Kulturen, Ritualen, Zeremonien und Mythologien nicht unterschiedlicher sein könnten, die jedoch alle die Verehrung der Vulkane verbindet. Und eine Reise als Versuch eines etwas anderen Familien-Lebensmodels, indem mitreisende Kinder kein Hindernis sondern Bereicherung sind.
        Nach drei Jahren, knapp 28.000 Kilometern, zahlreichen Besteigungen aktiver Vulkane und den bereisten Regionen Asien, Australien, Ozeanien, Süd-, Zentral-, und Nordamerika berichten wir nun von einer ungewöhnlichen Weltreise.

        Termin: Do., 06. Februar 2020
        Einlass: 20:15 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
        Ort : Globetrotter Filiale Frankfurt, Eventfläche im 1. OG
        GlobetrotterClub/Stud. 10,– € | Eintritt: 12,- €

        Parkmöglichkeit: Globetrotter Tiefgarage (kostenpflichtig)
        Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
        Bus 32, Haltestelle Danziger Platz
        U-Bahn U6, Station Ostbahnhof
        Tram 11, Station Ostbahnhof/Sonnemannstraße
        Regionalzüge, Station Frankfurt (Main) Ost

        Informationen zum Ticketverkauf:
        Der Ticketverkauf in der Globetrotter Filiale Frankfurt startet ab sofort. Der Ticketvorverkauf findet bis 20:00 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag statt.
        Ticketreservierungen können telefonisch unter 069 666 0 888 0, per Mail an shop-frankfurt@globetrotter.de und vor Ort vorgenommen werden. Reservierte Tickets sind bis 19:00 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag abzuholen. Nach 19:00 Uhr gehen alle Tickets in den freien Verkauf.
        Bitte beachte, dass unsere Veranstaltungsfläche auf 150 Sitzplätze begrenzt ist.
         
        Familie Schmidt Poddubnaya
         
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein