Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Tupendeo - BERGFILM SPECIAL von Stephan Siegrist

        FILMPREMIERE: Tupendeo - Kashmir 2015 - Neue Berge, neue Erfolge

        Es gibt nicht mehr viele unbestiegene Berge auf diesem Planeten. Sie zu entdecken gehört zur großen Leidenschaft des Profibergsteigers Stephan Siegrist sowie seiner beiden Teamkollegen Thomas Senf und Dres Abegglen. Auf ihrer Expedition im Norden Indiens konnte das Trio gleich drei Gipfel erstbesteigen. Organisatorisch war die Expedition in die Kashmir-Region eine Herausforderung. Über das schwer zugängliche Gebiet bestehen kaum Informationen, die Karten sind ungenau, manchmal erscheinen ganze Bergketten am falschen Ort. Von ihrem Hauptziel, dem  Bhala ("Spear"), wussten die Bergsteiger nicht einmal, wie hoch er wirklich ist. Es war auch nicht klar, wo sie das Basislager errichten könnten und wie lange sie brauchen würden, um mit allem Material dahin zu gelangen. Für Stephan Siegrist macht aber genau dies den Reiz aus: "Mir gefällt das ganze Drumherum, es ist eine tatsächliche Expedition, ein Aufbruch ins Unbekannte." Dank guter Kontakte und viel Wetterglück gelangten  die Bergsteiger aber ohne Probleme zu "ihrem" Berg und schafften den Anstieg auf Anhieb. Das Trio erreichte den Gipfel (5.900 m) über eine Route, die vom Sattel aus über eine Rampe in die Nordostwand führt.
        Beflügelt vom Erfolg entschieden die drei Bergsteiger, einen weiteren Berg zu besteigen, der ihnen ins Auge gestochen war: ein wie von Kinderhand gezeichneter, "perfekter" Gipfel, den die Einheimischen den göttlichen Berg "Tupendeo" nennen. Die Route führte über 800 Höhenmeter in 21Seillängen auf den bisher unbestiegenen Gipfel des "Tupendeo" (5700 m). Nach einer Schlechtwetterphase, die das Trio während einer Woche im Basislager festhielt, machten sie sich daran, einen weiteren Berg zu erklimmen: den "Ten" (5900 m).

        Ort: Globetrotter Dresden, Eventfläche im 1. OG der Filiale
        Beginn: 20:30 Uhr I Einlass: 20:20 Uhr 
        Tickets: 14 € | GlobetrotterCard: 12 €

        Tel. 0351 - 495 21 16
        Mail: shop-dresden@globetrotter.de

        Foto: Stephan Siegrist

        • Tupendeo - BERGFILM SPECIAL von Stephan Siegrist Globetrotter Erlebnis Filiale Dresden
        Stephan Siegrist
         

        Veranstaltungsinformationen

        Eventart
        Vortrag
        Datum
        24.03.2017
        Uhrzeit
        20:30 Uhr
        Verfügbare Plätze
        Ausverkauft

        Empfehlungen 

        Weitere Events

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein