/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        AUSSTELLUNG - KIRGISTAN UND TADSCHIKISTAN

        10.10.2020  bis  29.01.2021

        Eventart Ausstellung

        Ort

        Prager Straße 10
        01069 Dresden

        AUSSTELLUNG - KIRGISTAN UND TADSCHIKISTAN

        Faszination entlang der Seidenstraße


        Angetrieben von dem Unbekannten erleben fünf Freunde, wie unerwartete Begegnungen und Gastfreundlichkeit über emotionale Momente, Wetterkapriolen und sprachliche Differenzen hinweghelfen. Aufgebrochen mit dem Ziel Neues zu entdecken, führen ihre Wege in mehr als 4000 Meter Höhe, über Schotterpisten und Flussbetten. Nur ausgerüstet mit dem was ein Rad tragen kann, durchqueren sie facettenreiche Bergwelten, wo Wildpferde ihre Wege kreuzen und Kinder freudestrahlend zu ihnen rennen. Einen Monat später
        waren sie von der Herzlichkeit der dort lebenden Menschen und der vielseitigen Schönheit der Natur überwältigt.

        Mit großformatigen Bildern zeigen sie ihre Reiseimpressionen in einer frei zugänglichen Wanderausstellung, die du bei Globetrotter Dresden besichtigen kannst. Darüber hinaus haben es sich die Freunde zur Aufgabe gemacht, die Hochgebirgsregion in Tadschikistan musikalisch zu beleben. Sie unterstützen dort ansässige Schulen sowie Homestays mit lokal gefertigten traditionellen Musikinstrumenten, welche zum einen als Basis für Bildung aber auch dem kulturellen Austausch von Reisenden mit Einheimischen dienen - Musik als Weltsprache und Bildungsgrundlage.

        Ausstellung: 
        10. Oktober 2020 bis 29. Januar 2021
        Ort3. Obergeschoss

        Vortrag: 29. Januar 2021
        Alle weiterführenden Informationen findest du hier im Hyperlink.



        • AUSSTELLUNG - KIRGISTAN UND TADSCHIKISTAN
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein