/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        1. Hilfe Outdoor

        Verletzungen, kleinere Wunden oder andere gesundheitliche Probleme sind im Alltag nicht selten oder ungewöhnlich. Solange man in der Stadt unterwegs ist, ist das häufig kein Problem. Ein Arzt oder ein Krankenhaus ist häufig in der Nähe und es gibt im Zweifels- oder Notfall immer noch die ärztliche Rufbereitschaft oder den Rettungsdienst, erreichbar unter der bekannten Nummer 112.

        Doch was ist, wenn man draußen unterwegs ist? Wie kann ich mir mit den vorhandenen Mitteln erstmal selbst weiterhelfen? Im Wald, Gebirge oder auf einem See ist die nächste professionelle medizinische Hilfe oft weit entfernt. Wie kann ich erkennen, was eigentlich los ist? Welche Entscheidungen sind nun die richtigen? Wie komme ich zurecht, ohne meine Tour abbrechen zu müssen und wann brauche ich oder meine Begleiter Hilfe durch den Rettungsdienst?

        In unserem Erste-Hilfe-Kurs Outdoor gehen wir auf diese speziellen Situationen ein. Dazu gehört auch, welche Punkte ich bezüglich einer Notfalls in der Vorbereitung schon berücksichtigen sollte, wie man sich in einer Notfallsituation richtig verhält (besonders auch im Team), welche Rückschlüsse lassen sich aus der Entwicklung des Wetters ziehen? Was ist bei akuter Atemnot zu berücksichtigen? Wie erkenne ich bei einem Menschen einen Schock und was ist nun zu tun? Am häufigsten hat man sicher immer mit Verletzungen zu tun. Hier können es kleiner Schnittwunden sein, verstauchte Knöchel, Blasenbildungen an Händen und Füßen – bis hin zu lebensgefährlichen Situationen. Thema wird zum Schluss auch sein, wie ich mich oder andere so weit zu versorgen, dass ich gegebenenfalls durch verschiedene Immobilisationstechniken selbst noch zum nächsten Krankenhaus kommen kann.

        In unserem Kurs lernt man, diese richtig zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
        Die Veranstaltung findet in unserer Filiale im Verkaufsraum wehrend der Öffnungszeit in der Clubhütte statt.  In den Pausen gibt es somit auch die Möglichkeiten, sich in unserer Filiale umzuschauen oder eine Kleinigkeit in unserem Café zu Essen.

        MaterialJegliche Verbands- und Übungsmaterialien werden gestellt.

        Dieser Erste-Hilfe-Kurs wird in Kooperation mit dem Arbeiter Samariter Bund angeboten.


        Anmeldung und weitere Fragen bitte direkt über den Arbeiter Samariter Bund.

        Termin: 09.10.2021
        Zeit: 15:15 -  18:00
        Ort: Clubhütte
        Kosten: 45€ Globetrotter Club Card Inhaber / 60€ Normal







        Achtung: Auch bei unseren Veranstaltungen gelten weiterhin die Corona-Abstandsregeln. Dies bedeutet, dass alle Teilnehmer, sofern sie nicht in einem Haushalt wohnen, auch hier einen Abstand von 1,5 Metern zueinander sowie zu unserem Personal einhalten müssen. Auch in der Clubhütte muss über den gesamten Zeitraum eine medizinische Maske getragen werden. Verpflichtend ist zudem die Anmeldung jedes Teilnehmers mit Name, Adresse und Telefonnummer. Gruppenanmeldungen können derzeit nicht durchgeführt werden. Falls ihr mehrere Personen seid, bitte einzeln anmelden.

        Hier kannst du unsere Richtlinien noch einmal genauer nachlesen, danke!
        Weitere Informationen findest du in unseren FAQs.
        • 1. Hilfe Outdoor Globetrotter Erlebnisfiliale Berlin

        Veranstaltungsinformationen

        Datum
        09.10.2021
        Eventart
        Workshop
        Ort
        Globetrotter Erlebnisfiliale Berlin
        Schloßstraße 20
        12165 Berlin
        Treffpunkt
        Clubhütte 1. OG
        Uhrzeit
        10:15  - 18:00  Uhr
        Verfügbare Plätze
        12
        Teilnehmerzahl
        0
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein