/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Manaslu – Grenzerfahrung auf 8.163 m

        01.03.2024
        beginn
        18:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Annastraße 11, 86150 Augsburg
        Treffpunkt
        Clubhütte
        Preis
        Globetrotter Club 10,00 €
        Normalpreis 15,00 €
        Teilen
        Vortrag von Sebastian Graf


        Bei der Suche nach der persönlichen Grenzerfahrung verschlug es Sebastian in den nepalesischen Himalaya. Sein Ziel war nichts Geringeres als einer der vierzehn 8.000er. Als ambitionierter Bergsteiger bereitete sich Sebastian elf Monate lang organisatorisch, sportlich und mental auf dieses Projekt vor. Am 25. September 2023 gelang ihm schließlich der Gipfelsturm, und er stand mit 8.163 m auf dem achthöchsten Punkt der Erde – dem Gipfel des Manaslu.

        In seinem Expeditionsvortrag gewährt uns Sebastian Einblicke in sein ganz persönliches Projekt und dessen Auswirkungen auf ihn. Er erzählt darüber, wie sich ein derartiges Vorhaben entwickelt und welche Hürden und Herausforderungen es gibt. Dabei spricht er über internationale Bergkameradschaft, Land und Leute und schließlich darüber, dass vielleicht in uns allen ein persönlicher „8.000er“ schlummert. Man muss nur den Mut haben, die Komfortzone zu verlassen und den ersten Schritt zu wagen!

        Der Manaslu ist einer von insgesamt vierzehn 8.000ern und gilt mit seinen 8.163 m als der achthöchste Berg der Erde. Er liegt vollständig in Nepal, sein Name bedeutet übersetzt „Berg der Seelen“. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, als der Wettbewerb zwischen den Nationen um die Gipfel der Erde stattfand, wurde der Manaslu bis in die 1950er Jahre kaum erforscht. Am 9. Mai 1956, etwa drei Jahre nach der Erstbesteigung des Everest, gelang einer japanischen Expedition die Erstbesteigung über die Nordostflanke. Diese Aufstiegsroute wählte auch Sebastian für seine Expedition.

        Hinweise zu Veranstaltungskarten:
        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte im Obergeschoss statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an.
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. 
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Manaslu – Grenzerfahrung auf 8.163 m Augsburg
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein