/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        +++FÄLLT LEIDER AUS+++ Buenos Dias! Mit dem Camper durch Lateinamerika

        13.12.2022

        beginn 17:00 Uhr

        Eventart Vortrag

        Ort Augsburg

        Annastraße 11
        86150 Augsburg

        Noch Verfügbare Plätze Ausverkauft

        +++FÄLLT LEIDER AUS+++ Buenos Dias! Mit dem Camper durch Lateinamerika

        In „Nordamerika mit dem Bulli“ haben Svenja und Peter von ihrer Reise von Alaska bis Mexiko bereits in der Globetrotter Clubhütte berichtet. Nun geht es in Zentralamerika weiter. Oder auch nicht? Denn ein kurzer Moment der Unachtsamkeit sorgt dafür, dass Bulli Bärtha am Straßenrand von Guatemala strandet. Doch wie so oft auf der Reise findet sich irgendwann immer ein Ausweg – oder in dem Fall ein findiger Mechaniker mit Schweißgerät.

        In Mexiko und Zentralamerika entdecken die beiden uralte Maya-Ruinen, dichten Dschungel und Lava-spukende Vulkane. Bis kurz vor dem berüchtigten Darien Gap das Vanlife-Ende naht. Bulli Bärtha fährt schon bald unter englischer Flagge weiter, während Peter und Svenja den Kontinent verlassen und ihr Bulli-Leben schweren Herzens vorerst für beendet erklären. Doch nach einer kleinen Unterbrechung steht fest: Die Camper-Reise soll weitergehen – und zwar in Südamerika. Und so kaufen die beiden kurzerhand in Kolumbien ein neues Fahrzeug. Diesmal keinen Bulli, sondern einen umgebauten Geländewagen mit dem für Südamerika so wichtigen Allrad-Antrieb. Ziel: Karneval in Rio de Janeiro.

        In ihrem Reisevortrag erzählen Svenja und Peter von Wanderungen unter Polizeischutz, von 5000er Besteigungen über Schnee und Eis und einem Amazonas-Abenteuer, bei dem das Auto vorübergehend gegen ein Einbaum-Kanu eingetauscht wird. Sie berichten von nervenraubenden Grenzübertritten und wie es ist, wenn man beim Wildcamping morgens nicht vom Vogelgezwitscher, sondern durch einen verunglückten Lastwagen geweckt wird. Und was macht man eigentlich, wenn auf 4800 Höhenmetern der Motor plötzlich nicht mehr anspringt?

        Tickets: Regulär 12 EUR | Globetrotter Club 8 EUR
        Die Tickets müssen in der Filiale erworben werden. 

        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        • +++FÄLLT LEIDER AUS+++ Buenos Dias! Mit dem Camper durch Lateinamerika Augsburg
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein