/filialen/terminvereinbarung/https://www.globetrotter.de/magazin/veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Verlängertes Rückgaberecht bis zum 05. Januar »
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 1
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 2
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 3
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 4
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 5
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 6
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 7
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 8
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 9
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 10
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 11
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 12
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 13
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 14
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 15
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 16
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 17
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 18
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 19
        • LIZARD SEAMLESS 2-3P 20
        • 360-Grad-View
        1 / 20
        Leseprobe
        a greener choice
        360-Grad-View

        Vaude
        LIZARD SEAMLESS 2-3P - Tunnelzelt

        Artikel-Nr.: 1256942

        Das geräumige 2-Personen-Zelt eignet sich ideal für Wanderungen mit leichtem Gepäck. Es lässt sich klein verpacken und findet damit in jedem Gepäck einen Platz.

        739,95 €
        incl. MwSt.
        Wähle deine Farbe:
        cress green
        +
        Online Verfügbar
        Click & Collect Bestellen & Abholen
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        Auf die Merkliste
        • Produktschutz hinzufügen für 70,30 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz 
          0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Wenig Gewicht, viel Komfort

        Das geräumige 2-Personen-Zelt eignet sich ideal für Wanderungen mit leichtem Gepäck. Es lässt sich klein verpacken und findet damit in jedem Gepäck einen Platz.

        Nahtloses Außenzelt

        Statt die einzelnen Zeltbahnen zu vernähen und versiegeln, setzt Vaude seit 2019 bei diesem Modell auf bewährte Schweißverfahren, wie sie bei Fahrradtaschen bereits seit über 20 Jahren zum Einsatz kommen. Dabei wird das Material unter hohem Druck und Hitze miteinander verbunden. Das Ergebnis sind leichte, extrem strapazierfähige Verbindungen, die weniger anfällig für Defekte sind als übliche Nähte.

        Nachhaltig produziert

        Für frische Luft in der Nacht sorgen das hochgezogene Außenzelt am Fuß- und Kopfende, sowie der aufstellbare Lüfter über der Eingangstür. Das Innenzelt ist mit großen Meshflächen versehen. Um eventuell anfallendes Kondenswasser nicht ins Zelt tropfen zu lassen, besteht die Innenzeltdecke aus wasserabweisendem Polyamid-Gewebe.

        Gewichtsangaben

        • Außen- und Innenzelt: 1260 g
        • Gestänge: 229 g
        • Packsack: 64 g
        • Zubehör (bspw. Heringe, Reparaturset, Gestängebeutel): 137 g
        • Komplett: 1690 g

        Anmerkung
        Wir haben nachgewogen. Um die Angaben vergleichbar zu machen, haben wir die Gewichte selbst ermittelt. Das Gewicht kann daher von anderen Angaben abweichen.

        Details

        • Einbogen-Zelt für 2-3 Personen
        • Geeignet für den 3-Jahreszeiten-Einsatz
        • Hochgezogenes Außenzelt für bessere Belüftung
        • Gleichzeitiger Aufbau von Innen- und Außenzelt
        • Im Eingang integrierter Lüfter mit Moskitonetz, aufstellbar
        • Großzügiges Innenraummaß
        • Innenzelttür mit Mesh und Nylon
        • Die Innenzelttür kann aufgerollt mit einem Knebelverschluss befestigt werden
        • 4 Zeltleinen und mehrere reflektierende Applikationen an den Abspannpunkten
        • Kurze Wäscheleine im Innenzelt
        • 3 Mesh-Seitentaschen im Innenzelt
        • Kann mit min. 6 und max. 10 Heringen aufgestellt werden
        • PFC-freie Imprägnierung
        • Hergestellt ohne giftige Flammschutzmittel
        • 5 Jahre Herstellergarantie (siehe Bedingungen des Herstellers)

        Tipp
        Wir empfehlen für dieses Zelt eine separate Zeltunterlage zu verwenden. Eine zusätzliche Zeltunterlage schützt den Zeltboden vor Schmutz und Beschädigungen. Bei nassem Untergrund minimiert sie zudem Kondenswasser im Zelt und lässt es so schneller trocknen.

        Lieferumfang
        Lizard Seamless 2-3P, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack, Reparaturhülse

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Verbesserter ökologischer Fußabdruck

          Der Grundgedanke hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks ist, dass  menschliche Aktivitäten und Produkte Auswirkungen auf Land, Wasser und Luft haben. Mit diesem Kriterium vergeben wir Punkte an Produkte, bei denen der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu ähnlichen Produkten reduziert wird. 

          Das kann aufgrund eines verbesserten Produktionsprozesses sein, z.B. durch geringeren Wasser-, CO2 oder Energieverbrauch. Spindye ist beispielweise ein spezielles Färbeverfahren, bei dem recyceltes Polyester direkt mit Farbpigmenten versehen wird. Durch dieses Produktionsverfahren können Wasser und Chemikalien in der Herstellung erheblich reduziert werden. 

          Oder aber, wenn mind. die Hälfte der Hauptmaterialien des Produkts nachhaltig im Sinne der ersten zwei Kriterien erzeugt worden sind (siehe Punkt 1+ 2). Beispielsweise führen recycelte synthetische Materialien zu einer Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        1.489 g
        Gewogen
        Außenzelt, Innenzelt, Gestänge
        Personen
        2 - 3
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Länge Innenzelt
        230 cm
        Breite Innenzelt
        160 cm
        Eingänge
        1
        Apsiden
        1
        Lüfter
        1
        Lieferumfang
        Lizard Seamless 2-3P, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack, Reparaturhülse
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Verbesserter ökologischer Fußabdruck, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Ohne Flammschutzmittel, Klimakompensiert
        LIZARD SEAMLESS 2-3P

        Beschreibung

        Wenig Gewicht, viel Komfort

        Das geräumige 2-Personen-Zelt eignet sich ideal für Wanderungen mit leichtem Gepäck. Es lässt sich klein verpacken und findet damit in jedem Gepäck einen Platz.

        Nahtloses Außenzelt

        Statt die einzelnen Zeltbahnen zu vernähen und versiegeln, setzt Vaude seit 2019 bei diesem Modell auf bewährte Schweißverfahren, wie sie bei Fahrradtaschen bereits seit über 20 Jahren zum Einsatz kommen. Dabei wird das Material unter hohem Druck und Hitze miteinander verbunden. Das Ergebnis sind leichte, extrem strapazierfähige Verbindungen, die weniger anfällig für Defekte sind als übliche Nähte.

        Nachhaltig produziert

        Für frische Luft in der Nacht sorgen das hochgezogene Außenzelt am Fuß- und Kopfende, sowie der aufstellbare Lüfter über der Eingangstür. Das Innenzelt ist mit großen Meshflächen versehen. Um eventuell anfallendes Kondenswasser nicht ins Zelt tropfen zu lassen, besteht die Innenzeltdecke aus wasserabweisendem Polyamid-Gewebe.

        Gewichtsangaben

        • Außen- und Innenzelt: 1260 g
        • Gestänge: 229 g
        • Packsack: 64 g
        • Zubehör (bspw. Heringe, Reparaturset, Gestängebeutel): 137 g
        • Komplett: 1690 g

        Anmerkung
        Wir haben nachgewogen. Um die Angaben vergleichbar zu machen, haben wir die Gewichte selbst ermittelt. Das Gewicht kann daher von anderen Angaben abweichen.

        Details

        • Einbogen-Zelt für 2-3 Personen
        • Geeignet für den 3-Jahreszeiten-Einsatz
        • Hochgezogenes Außenzelt für bessere Belüftung
        • Gleichzeitiger Aufbau von Innen- und Außenzelt
        • Im Eingang integrierter Lüfter mit Moskitonetz, aufstellbar
        • Großzügiges Innenraummaß
        • Innenzelttür mit Mesh und Nylon
        • Die Innenzelttür kann aufgerollt mit einem Knebelverschluss befestigt werden
        • 4 Zeltleinen und mehrere reflektierende Applikationen an den Abspannpunkten
        • Kurze Wäscheleine im Innenzelt
        • 3 Mesh-Seitentaschen im Innenzelt
        • Kann mit min. 6 und max. 10 Heringen aufgestellt werden
        • PFC-freie Imprägnierung
        • Hergestellt ohne giftige Flammschutzmittel
        • 5 Jahre Herstellergarantie (siehe Bedingungen des Herstellers)

        Tipp
        Wir empfehlen für dieses Zelt eine separate Zeltunterlage zu verwenden. Eine zusätzliche Zeltunterlage schützt den Zeltboden vor Schmutz und Beschädigungen. Bei nassem Untergrund minimiert sie zudem Kondenswasser im Zelt und lässt es so schneller trocknen.

        Lieferumfang
        Lizard Seamless 2-3P, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack, Reparaturhülse

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

         

        YouTube
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Verbesserter ökologischer Fußabdruck

          Der Grundgedanke hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks ist, dass  menschliche Aktivitäten und Produkte Auswirkungen auf Land, Wasser und Luft haben. Mit diesem Kriterium vergeben wir Punkte an Produkte, bei denen der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu ähnlichen Produkten reduziert wird. 

          Das kann aufgrund eines verbesserten Produktionsprozesses sein, z.B. durch geringeren Wasser-, CO2 oder Energieverbrauch. Spindye ist beispielweise ein spezielles Färbeverfahren, bei dem recyceltes Polyester direkt mit Farbpigmenten versehen wird. Durch dieses Produktionsverfahren können Wasser und Chemikalien in der Herstellung erheblich reduziert werden. 

          Oder aber, wenn mind. die Hälfte der Hauptmaterialien des Produkts nachhaltig im Sinne der ersten zwei Kriterien erzeugt worden sind (siehe Punkt 1+ 2). Beispielsweise führen recycelte synthetische Materialien zu einer Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        1.489 g
        Gewogen
        Außenzelt, Innenzelt, Gestänge
        Personen
        2 - 3
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Länge Innenzelt
        230 cm
        Breite Innenzelt
        160 cm
        Eingänge
        1
        Apsiden
        1
        Lüfter
        1
        Lieferumfang
        Lizard Seamless 2-3P, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack, Reparaturhülse
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Verbesserter ökologischer Fußabdruck, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Ohne Flammschutzmittel, Klimakompensiert
        Artikel-Nr.
        1256942

        Größentabelle

        LIZARD SEAMLESS 2-3P

        Passend dazu

        Das könnte dir auch gefallen 
        5
        1 Bewertung
        Bewertung verfassen

        Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
        Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

        Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

        Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen

        17.11.2024 Geräumig und Windstabil
        von: Kerstin E.
        Im Rahmen eines Tent-Switch (ich leih Dir meins, Du leihst mir Deins) konnte ich dieses Zelt eine Nacht unter widrigen Bedingungen in Schleswig-Holstein ausprobieren. Als ich ankam war alles quatschnass, buchstäblich. Auch ohne Footprint blieb alles trocken. Mitten in der Nacht kam böiger Wind auf- kein Knattern, kein Flattern.
        Der Innenraum ist angenehm geräumig. 1Person mit Hund hatten wir sehr viel Platz, zu zweit denke ich ist es immer noch angenehm groß und hat gute Sitzhöhe.
        Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
        War diese Bewertung hilfreich?
        Deine Meinung wurde versendet.
        Kommentar melden
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein