/filialen/terminvereinbarung/https://www.globetrotter.de/magazin/veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        • ANNECY 3IN1 COAT III 1
        • ANNECY 3IN1 COAT III 2
        • ANNECY 3IN1 COAT III 3
        • ANNECY 3IN1 COAT III 4
        • ANNECY 3IN1 COAT III 5
        • ANNECY 3IN1 COAT III 6
        • ANNECY 3IN1 COAT III 7
        • ANNECY 3IN1 COAT III 8
        • ANNECY 3IN1 COAT III 9
        • ANNECY 3IN1 COAT III 10
        • ANNECY 3IN1 COAT III 11
        1 / 11
        Leseprobe
        a greener choice

        Vaude
        ANNECY 3IN1 COAT III Damen - Doppeljacke

        Artikel-Nr.: 1250595

        Der schicke Annecy 3in1 Coat III ist so vielseitig, dass er dich fast durch das ganze Jahr begleiten kann. Von Herbststürmen über frostige Wintertage bis hin zu Frühlingsschauern.

        549,95 €
        incl. MwSt.
        Wähle deine Farbe:
        %
        ANNECY 3IN1 COAT III Damen - Doppeljacke - BLACK/BLACK
        +
        Wähle deine Größe  (EU)
        Deine Auswahl entspricht EU-Größe 42

          Wähle deine Größe  (EU)
          Deine Auswahl entspricht EU-Größe 42
        Online Nicht verfügbar
        Filiale Nicht verfügbar
        Click & Collect Bestellen & Abholen
        Bitte beachte: Bei Vaude entspricht die Größe 36 der Größe XS. Daher bitte eine Nummer größer bestellen!
        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.
        Auf die Merkliste
        • Produktschutz hinzufügen für 52,25 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz 
          0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Stilvoll gegen Regen und Kälte

        Der schicke Annecy 3in1 Coat III ist so vielseitig, dass er dich fast durch das ganze Jahr begleiten kann. Von Herbststürmen über frostige Wintertage bis hin zu Frühlingsschauern.

        Trocken und behaglich

        Der 2-lagige Außenmantel hält dir dank seiner wind- und wasserdichten Membran frostige Böen vom Leib. Schnee und Regen lässt er durch seine PFC-freie DWR-Imprägnierung mühelos an sich abperlen, bleibt dabei aber wunderbar atmungsaktiv. Der Innenmantel steuert mit seiner recycelten Daunenfüllung wohlige Wärme bei.

        Für Vergessliche geeignet

        Beide Mäntel sind mit einer angeschnittenen Kapuze ausgestattet und können somit auch solo Schal und Mütze ersetzen. Für mehr Bewegungsfreiheit verfügen beide über einen 2-Wege-RV. Der Außenmantel ist außerdem mit einem Bewegungsschlitz hinten versehen. Seine vorgeformten Ärmel und die mit Klett bestückten Abschlüsse sorgen für ordentlich Komfort. Die hübsche Steppung des Innenmantels ist ein weiteres optisches Highlight.

        Etwas zurückgeben

        Die wieder verwendeten Entendaunen werden aus Bettwaren und Bekleidung gewonnen und aufbereitet. Das recycelte Polyester schenkt alten PET-Flaschen ein neues Leben. Wichtige Ressourcen werden geschont und wertvolle Materialien in den Produktionskreislauf zurückgeführt. 

        Details

        • 3in1 Mantel mit Recycling-Anteil
        • Green Shape Produkt
        • Ausgezeichnet mit dem Grünen Knopf
        • Klimakompensiert

        Details Außenmantel

        • 2-lagige Verarbeitung
        • Wind- und wasserdicht
        • Atmungsaktiv
        • Angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
        • Unterlegter 2-Wege-Front-RV mit Kinnschutz
        • 2 abgedeckte RV-Einschubtaschen
        • Vorgeformte Ärmel
        • Regulierbare Ärmelabschlüsse
        • Bewegungsschlitz mit Druckknöpfen hinten
        • Reflektierende Designelemente
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung

        Details Innenmantel

        • Mantel mit recycelter Daunenfüllung
        • Angeschnittene Kapuze mit Schnürzug vorn
        • Durchgehender 2-Wege-Front-RV
        • 2 abgedeckte RV-Einschubtaschen

         

        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • atmungsaktiv atmungsaktiv
        • winddicht winddicht
        • wasserdicht wasserdicht
        • isolierend isolierend
        Größe EU
        42
        Größe
        42
        Gewicht
        1.500 g
        Gewogen
        Gr. 38
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (recycelt, Außenmantel)
        Material 2
        100% Polyester (Innenmantel)
        Membran
        100% PU (Außenjacke)
        Wasserdichte Membran
        Ja
        Innenmaterial
        100% Polyamid (Außenmantel); 100% Polyamid (Innenmantel)
        Füllmaterial
        80% Entendaunen (recycelt), 20% Entenfedern (recycelt, Innenmantel)
        Lagen
        2-lagig
        Exakte Rückenlänge
        94 cm/Gr. 38
        2-Wege-Reißverschluss
        Ja
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Kapuzentyp
        Sturmkapuze
        Kapuzeneigenschaften
        einstellbar
        Wassersäule
        10000 mm
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear, Grüner Knopf
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Recycelt, Klimakompensiert
        ANNECY 3IN1 COAT III

        Beschreibung

        Stilvoll gegen Regen und Kälte

        Der schicke Annecy 3in1 Coat III ist so vielseitig, dass er dich fast durch das ganze Jahr begleiten kann. Von Herbststürmen über frostige Wintertage bis hin zu Frühlingsschauern.

        Trocken und behaglich

        Der 2-lagige Außenmantel hält dir dank seiner wind- und wasserdichten Membran frostige Böen vom Leib. Schnee und Regen lässt er durch seine PFC-freie DWR-Imprägnierung mühelos an sich abperlen, bleibt dabei aber wunderbar atmungsaktiv. Der Innenmantel steuert mit seiner recycelten Daunenfüllung wohlige Wärme bei.

        Für Vergessliche geeignet

        Beide Mäntel sind mit einer angeschnittenen Kapuze ausgestattet und können somit auch solo Schal und Mütze ersetzen. Für mehr Bewegungsfreiheit verfügen beide über einen 2-Wege-RV. Der Außenmantel ist außerdem mit einem Bewegungsschlitz hinten versehen. Seine vorgeformten Ärmel und die mit Klett bestückten Abschlüsse sorgen für ordentlich Komfort. Die hübsche Steppung des Innenmantels ist ein weiteres optisches Highlight.

        Etwas zurückgeben

        Die wieder verwendeten Entendaunen werden aus Bettwaren und Bekleidung gewonnen und aufbereitet. Das recycelte Polyester schenkt alten PET-Flaschen ein neues Leben. Wichtige Ressourcen werden geschont und wertvolle Materialien in den Produktionskreislauf zurückgeführt. 

        Details

        • 3in1 Mantel mit Recycling-Anteil
        • Green Shape Produkt
        • Ausgezeichnet mit dem Grünen Knopf
        • Klimakompensiert

        Details Außenmantel

        • 2-lagige Verarbeitung
        • Wind- und wasserdicht
        • Atmungsaktiv
        • Angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
        • Unterlegter 2-Wege-Front-RV mit Kinnschutz
        • 2 abgedeckte RV-Einschubtaschen
        • Vorgeformte Ärmel
        • Regulierbare Ärmelabschlüsse
        • Bewegungsschlitz mit Druckknöpfen hinten
        • Reflektierende Designelemente
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung

        Details Innenmantel

        • Mantel mit recycelter Daunenfüllung
        • Angeschnittene Kapuze mit Schnürzug vorn
        • Durchgehender 2-Wege-Front-RV
        • 2 abgedeckte RV-Einschubtaschen

         

        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • atmungsaktiv atmungsaktiv
        • winddicht winddicht
        • wasserdicht wasserdicht
        • isolierend isolierend
        Größe EU
        42
        Größe
        42
        Gewicht
        1.500 g
        Gewogen
        Gr. 38
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (recycelt, Außenmantel)
        Material 2
        100% Polyester (Innenmantel)
        Membran
        100% PU (Außenjacke)
        Wasserdichte Membran
        Ja
        Innenmaterial
        100% Polyamid (Außenmantel); 100% Polyamid (Innenmantel)
        Füllmaterial
        80% Entendaunen (recycelt), 20% Entenfedern (recycelt, Innenmantel)
        Lagen
        2-lagig
        Exakte Rückenlänge
        94 cm/Gr. 38
        2-Wege-Reißverschluss
        Ja
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Kapuzentyp
        Sturmkapuze
        Kapuzeneigenschaften
        einstellbar
        Wassersäule
        10000 mm
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear, Grüner Knopf
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung, Recycelt, Klimakompensiert
        Artikel-Nr.
        1250595

        Größentabelle

        ANNECY 3IN1 COAT III

        Passend dazu

        Das könnte dir auch gefallen 
        0
        0 Bewertungen
        Bewertung verfassen

        Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
        Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

        Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

        Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein