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        Leseprobe
        a greener choice

        Vaude
        ANNECY DOWN COAT Damen - Daunenmantel

        Artikel-Nr.: 1270888

        Mit seinem klassischen Äußeren und dem nachhaltigen Inneren (recycelte Daune) sieht der Annecy Down Coat nicht nur super aus, er hält dich auch nachhaltig warm.

        329,95 €
        incl. MwSt.
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        dark oak
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        Online Nicht verfügbar
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        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.
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        • Produktschutz hinzufügen für 31,35 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz 
          0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Warm und federleicht

        Mit seinem klassischen Äußeren und dem nachhaltigen Inneren (recycelte Daune) sieht der Annecy Down Coat nicht nur super aus, er hält dich auch nachhaltig warm.

        Modisch durch den Winter

        Wunderbar gewärmt und dabei zeitlos schick geht es mit diesem Wintermantel bei eisigen Temperaturen durch den Wald oder über den Weihnachtsmarkt. Das Außenmaterial ist PFC-frei mit einer wasser- und schmutzabweisenden DWR-Imprägnierung versehen. Leichter Regen, Schneeflocken und matschige Verhältnisse sind also kein Problem und du kannst mollig verpackt deine Umgebung genießen.

        Durch die abgesteppten Kammern bleiben die Entendaunen dort, wo sie hingehören und erzeugen somit eine gleichmäßige Wärme. Der hohe Stehkragen und die einstellbare Kapuze bilden eine weitere Barriere gegen frostige Kälte. In den beiden seitlichen Taschen gönnst du deinen Händen eine kleine Aufwärmpause und deine Wertsachen verstaust du einfach in der Innentasche.

        Details

        • Wintermantel mit recycelter Daunenisolation
        • Wasserabweisend
        • Regulierbare Kapuze vorn per Schnürzug
        • Hoher Stehkragen
        • Unterlegter Front-RV
        • 2 nahtfeine RV-Einschubtaschen
        • 1 Innentasche
        • Elastische Ärmelabschlüsse
        • Green Shape Produkt
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung
        • Klimakompensiert

         

        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • isolierend isolierend
        Größe EU
        36
        Größe
        36
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (davon 62% recycelt)
        Innenmaterial
        100% Polyamid (recycelt)
        Füllmaterial
        80% Entendaunen (recycelt), 20% Entenfedern (recycelt)
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        ANNECY DOWN COAT

        Beschreibung

        Warm und federleicht

        Mit seinem klassischen Äußeren und dem nachhaltigen Inneren (recycelte Daune) sieht der Annecy Down Coat nicht nur super aus, er hält dich auch nachhaltig warm.

        Modisch durch den Winter

        Wunderbar gewärmt und dabei zeitlos schick geht es mit diesem Wintermantel bei eisigen Temperaturen durch den Wald oder über den Weihnachtsmarkt. Das Außenmaterial ist PFC-frei mit einer wasser- und schmutzabweisenden DWR-Imprägnierung versehen. Leichter Regen, Schneeflocken und matschige Verhältnisse sind also kein Problem und du kannst mollig verpackt deine Umgebung genießen.

        Durch die abgesteppten Kammern bleiben die Entendaunen dort, wo sie hingehören und erzeugen somit eine gleichmäßige Wärme. Der hohe Stehkragen und die einstellbare Kapuze bilden eine weitere Barriere gegen frostige Kälte. In den beiden seitlichen Taschen gönnst du deinen Händen eine kleine Aufwärmpause und deine Wertsachen verstaust du einfach in der Innentasche.

        Details

        • Wintermantel mit recycelter Daunenisolation
        • Wasserabweisend
        • Regulierbare Kapuze vorn per Schnürzug
        • Hoher Stehkragen
        • Unterlegter Front-RV
        • 2 nahtfeine RV-Einschubtaschen
        • 1 Innentasche
        • Elastische Ärmelabschlüsse
        • Green Shape Produkt
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung
        • Klimakompensiert

         

        Enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs.

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • isolierend isolierend
        Größe EU
        36
        Größe
        36
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (davon 62% recycelt)
        Innenmaterial
        100% Polyamid (recycelt)
        Füllmaterial
        80% Entendaunen (recycelt), 20% Entenfedern (recycelt)
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Produktfamilie
        Green Shape
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        Artikel-Nr.
        1270888

        Größentabelle

        ANNECY DOWN COAT

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        01.02.2024 Perfektes urban Outdoor
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