Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Globetrotter wird offizieller Ausrüster der Megamärsche 2019

        Hamburg, den 25.02.2019

        Deutschlands größter Veranstalter von Wander-Events und Deutschlands größter Einzelhändler für Outdoor-Equipment machen gemeinsame Sache: Beide haben das Ziel, Menschen für den Outdoor- und Wandersport zu begeistern.

        Schon im vergangenen Jahr gab es eine deutschlandweite Partnerschaft, bei der Globetrotter die Megamärsche als fachgerechter Berater unterstützte. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen wurde Anfang des Jahres eine intensive Zusammenarbeit beschlossen.
        „Schon seit längerer Zeit sind wir von der professionellen Ausrichtung der Extrem-Wanderungen durch Megamarsch beeindruckt und freuen uns nun, als offizieller Ausrüster im Jahr 2019 alle Megamärsche zu begleiten“, so Andreas Krüger, Kooperation und Sponsoring Manager bei Globetrotter.
        2016 organisierte Megamarsch mit 200 Teilnehmern seine erste Extrem-Wanderung in Köln. Heute wandern jährlich 30.000 Menschen bei den Megamärschen in 13 deutschen Großstädten sowie in Wien mit und machen Megamarsch zu Deutschlands größtem Veranstalter für Wander-Events. Die Teilnehmer können dabei zwischen zwei Kategorien auswählen und entweder 50 Kilometer in 12 Stunden oder 100 Kilometer in 24 Stunden bewältigen. 2017 zählte der Megamarsch in Hamburg mit 3.500 Teilnehmern als Deutschlands größte Wander-Veranstaltung. Dieses Jahr bricht Megamarsch mit 4.500 Teilnehmern in der Hansestadt seinen eigenen Rekord. Das Highlight ist der jährlich stattfindende Megamarsch-Spezial auf Sylt, bei dem von allen Interessierten eine Auswahl von 555 erfahrenen Megamarsch-Teilnehmern getroffen wird.
        „Globetrotter ist einer der größten Outdoor-Händler Europas und seit 40 Jahren erfolgreich. Wir freuen uns auf die professionelle Unterstützung und die bevorstehende Zusammenarbeit“, so Megamarschs Betriebsleiter Bernd Gröne.

        Über Globetrotter Ausrüstung:
        Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten 1979 in Hamburg "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking". Mit zwölf Filialen ist Globetrotter deutschlandweit auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein