Unternehmen

Mit hohem Engagement, Innovationsgeist und seinen Erlebniseinkaufswelten ist Globetrotter Ausrüstung in 40 Jahren zu einem der größten Outdoor-Händler in Europa herangewachsen.

1979 wurde in Hamburg-Wandsbek "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking" gegründet. Den familiären Geist, der die beiden Gründer Peter Lechhart und Klaus Denart mit ihrem Kundenkreis verband, spürt man noch heute. Aus Abenteuerlust und unternehmerischem Wagnis ist eine erfolgreiche Firma entstanden, die stets hochmotiviert in die Zukunft blickt, und die Outdoor-Begeisterte jeder Couleur mit neuen Ideen überrascht.

Globetrotter beschäftigt in seinen 16 Filialen sowie im Versand rund 1.100 Mitarbeiter aus über 60 verschiedene Nationen, die mit ihrer Begeisterung für Reisen und ferne Länder die wertvolle und einzigartige Grundlage des Unternehmens bilden.

Über den Stationärhandel in unseren Erlebnisfilialen und den Distanzhandel, basierend auf dem Globetrotter Magazin und der Website, werden mehr als 35.000 Artikel von über 1.000 Marken vertrieben. Die Auflage des vierteljährig erscheinenden Globetrotter Magazins liegt bei 400.000 Exemplaren pro Ausgabe. Ob auf globetrotter.de oder im Globetrotter Magazin - hier finden sich umfangreiche Informationen zu Reisen, Ausrüstung, Reportagen und vielem mehr rund um das Thema Outdoor.

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!