/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Globetrotter Markenbotschafter

        Alix von Melle

        Alix von Melle ist leidenschaftliche Bergsteigerin. Mit sieben bestiegenen Achttausendern (Gasherbrum II, Nanga Parbat, Dhaulagiri, Cho Oyu, Broad Peak, Manaslu und Shisha Pangma), ohne Verwendung von künstlichem Sauerstoff, ist sie derzeit die erfolgreichste deutsche Höhenbergsteigerin. 2015 erschien ihr Buch "Leidenschaft fürs Leben - Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt".

        Mehr Informationen über Alix von Melle

         

        Alix von Melle

        Alix von Melle

        Tobias Woggon

        Es gibt nur wenige Flecken dieser Erde, an denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Flecken, an denen noch nie ein Mountainbike gefahren ist, gibt es einige. Mountainbike Rennfahrer Tobias Woggon nimmt dich mit auf eine Reise zu den Hotspots, aber auch auf neue Entdeckungen mit dem Mountainbike.

        Ob Kanada mit seinen unendlichen Wäldern, Kappadokien mit unterirdischen Kirchen und wilden Steinformationen oder auf den Lofoten, wo sich die Berge wie steile Wände aus dem klaren Wasser des Atlantiks heben, überall erlebt man interessante Geschichten und trifft interessante Leute. Bei der Erkundung neuer Länder hilft Tobias immer wieder das Mountainbike, um das Eis zu brechen und näher in Kulturen und Geschichten einzutauchen.

        Tobias präsentiert seine Erlebnisse und Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit atemberaubenden Bildern, actiongeladenen Videos und nimmt dich mit auf eine Reise von den Gletschern Alaskas bis zu den Bergen Patagoniens. Ein Vortrag voller Natur, Abenteuer und interessanter Geschichten.

        Mehr Informationen über Tobias Woggon


         

        Tobias Woggon

        Tobias Woggon

        Hannes Künkel

        Als Zwölfjähriger war Hannes 1993 das erste Mal im Globetrotter Barmbek, um sich sein erstes Opinel Messer zu kaufen. Seitdem kommt er immer wieder, um sich für seine gewachsenen Abenteuer auszurüsten. Denn als Geograph, Produzent und Familienvater lebt er für echte Abenteuer. Die Leidenschaft zu Reisen und zu Entdecken bestimmen sein privates und berufliches Leben: Ob mit der Familie im VW Bus nach Spanien, mit Rucksack und Baby durch Korea, mit Kleinkindern zum Trekking nach Nepal oder beruflich zum Filmen am Mt. Everest und Manaslu, für Shootings in Grönland oder für Geographie-Lehrfilme in der Sahara. Hannes ist immer unterwegs.

        Sein Lieblingsregion ist der Himalaya, wo der Diplom Geograph viele Jahre in der Hochgebirgsforschung gearbeitet hat. Mit seiner Firma Third Pole produziert er Content für Partner aus dem Outdoor Bereich. Sein Anspruch dabei ist hoch, denn er möchte sich mittels einer emotionalen und ästhetischen Vermittlung von Wissen für die Erhaltung von Naturräumen und ein globales Miteinander einsetzen.

        Mehr Informationen über Hannes Künkel


         

        Hannes Künkel

        Hannes Künkel

        Dirk Schäfer

        Dirk Schäfer zählt aktuell zu den renommiertesten Reise- und Motorradfotografen. Seine Arbeiten werden international in Motorrad- und Reisemagazinen veröffentlicht. In Europas größter Motorradzeitschrift haben seine Reisereportagen einen festen Platz und namhafte Hersteller aus der Outdoor-, Reise- und Motorradbranche bauen auf sein Bild- und Textmaterial. Dazu konstatiert das Magazin „Travel Time“, dass Dirk Schäfer … mit seiner Arbeit als Fotograf die Optik von Motorradreisereportagen nachhaltig mitprägt. Seine Live-Multivisionen sind mehrfach mit Preisen für exzellente Fotografie und spannend erzählte Stories ausgezeichnet worden.

        Auf facebook oder auf Dirks Website findest das aktuelle Projekt „Namibia – 10 Leben“, mit dem wir ihn in den Kreis der Globetrotter Markenbotschafter aufnehmen.

        Mehr Informationen über Dirk Schäfer


         

        Dirk Schäfer

        Dirk Schäfer

        „Namibia - 10 Leben“

        Nach „Abenteuer Pyrenäen“ reisen Dirk Schäfer, Andi Prinz und Stephan Fritsch durch Namibia. Ein Land, das sie schon lange in ihren Bann gezogen hat. Namibia hat nicht nur grandiose Landschaften und eine ursprüngliche Tierwelt sondern bietet unterschiedlichsten Menschen - ganz gleich ob Einheimische oder Eingewanderte - zahllose Möglichkeiten, ihre Träume zu verwirklichen. Auf den Spuren ungewöhnlicher Charaktere, naturverbundener Buschleute und engagierter Tierschützer reisen Dirk, Andi und Stephan kreuz und quer durch das Land der Weite. Dabei entdecken sie zahlreiche Geschichten über Hoffnung, Mut und Abenteuer.
        Infos zur Filmpremiere am 25.10.2020 und die DVD: www.namibia-10leben.de

        Jonas Deichmann

        Im Nordschwarzwald aufgewachsen, hält es Jonas nicht lange an einem Ort. Er liebt das Abenteuer, sucht nach immer neuen Herausforderungen, um seine Grenzen zu testen und Weltrekorde zu brechen.

        2017 durchquerte er Eurasien als erste Person mit menschlicher Kraft und einem Weltrekord für das schnellste Radfahren in Europa und Eurasien.
        2018 dann der nächste Rekord - einmal längs durch Amerika ohne Unterstützung in nur 97 Tagen.
        Ein Jahr später die drei großen Kontinentalüberquerungen der Welt in Rekordgeschwindigkeit - 18.000 km von Kap Nord nach Kapstadt in 72 Tagen.


         

        Jonas Deichmann

        Jonas Deichmann

        Triathlon 360 degree

        Sein neuestes Abenteuer hat gerade begonnen. Seid 25. September 2020 ist er unterwegs ins Ungewisse. Einmal um den ganzen Globus - von München nach München - laufend, schwimmend, bikend. Fast 40.000 Kilometer wird Extremsportler Jonas Deichmann insgesamt zurücklegen. Jonas hat dabei keinerlei Unterstützung und ist völlig auf sich gestellt. Es wird schwieriger, länger und viel herausfordernder als alles, was Jonas bisher getan hat. Als Motivationsredner teilt er seine inspirierenden Geschichten und unerschütterlichen Optimismus mit der Welt.

        Mehr Informationen über Jonas Deichmann und sein neuestes Abenteuer

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein