/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Gepäckanhänger, Gepäckträger & Spanngurte

        Es sind die simplen Dinge im Leben, die uns Menschen glücklich machen. Das Fahrrad hat dabei seit jeher eine besondere Anziehungskraft. Schon John F. Kennedy sagte: „Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ Damit du auf deiner nächsten Fahrradreise oder dem Weg ins Büro auch dein Gepäck mitnehmen kannst, haben wir bei Globetrotter Fahrradgepäckträger, Fahrradanhänger und Spannsysteme zur Fixierung im Angebot. Dabei ist es vollkommen gleich, ob du einen besonders stabilen Gepäckträger kaufen möchtest, einen sportlichen Fahrradgepäckträger für die Sattelstütze suchst oder einen Fahrradlastenanhänger für großes Gepäck benötigst – bei Globetrotter wirst du mit Sicherheit fündig.

        Lastesel: Gepäckträger vorne und hinten

        Wer auf große Tour geht und neben der Bekleidung auch noch Koch- und Campingausrüstung mitnimmt, freut sich über zusätzliche Taschen am Vorderrad. Mit einem Fahrradgepäckträger für vorne, dem sogenannten Lowrider, lassen sich diese einfach ergänzen, vorausgesetzt die Gabel ist entsprechend dafür vorbereitet. Die Ortlieb Sport-Roller sind unter Fahrradreisenden dabei als Taschen besonders beliebt. Die exklusive Globetrotter-Version überzeugt durch sein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

        Während viele auf einen Vorderradgepäckträger verzichten können, gehört der Hinterradgepäckträger für die meisten zum Fahrrad dazu. Sowohl an den Seitenstreben, als auch auf der Ablagefläche kann Gepäck transportiert werden. Unsere besonders stabilen Gepäckträger können mit bis zu 40 Kilogramm beladen werden. Häufig sind die Tragestreben so positioniert, dass das Gepäck tief am Rad aufgehängt werden kann, sodass der Gewichtsschwerpunkt des Fahrrades tiefer liegt. Als Gepäckträger für Ortliebtaschen eignen diese sich besonders, da dann auch das berühmte Rack-Pack in Kombination mit den Back-Roller-Taschen bündig abschließt. 

        Besonders flexibel sind dagegen einfach anschraubbare Seitenrahmen sowie Gepäckträger, die sich mit stabilen Klemmen an beinahe allen Fahrradgabeln oder Hinterradstreben anbringen lassen.

        Gepäckträger ohne Streben

        Wer ein Fahrrad ohne Befestigungsösen oder eine Federung verbaut hat, kann keinen Standardgepäckträger an sein Fahrrad bauen.

        Mit einem Träger für die Sattelstütze kannst du aber auch zum Beispiel einen Gepäckträger am Mountain- oder Gravelbike befestigen. 

        Gepäckträger-Montage leicht gemacht

        Bei der Auswahl eines Gepäckträgers sollte darauf geachtet werden, dass das Fahrrad über das erforderliche Gewinde verfügt. Sollte das Fahrrad über keine entsprechenden Schraubvorrichtungen verfügen, kann auf unsere flexiblen Gepäckträger mit Klemmverschlüssen zurückgegriffen werden. Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden, dass der Gepäckträger mit der Größe des Fahrrades kompatibel ist. Auch die Breite kann entscheidend sein, vor allem wenn man am Fahrrad Scheibenbremsen montiert hat.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein