Menü öffnen oder schließen
/outdoor-ausruestung/gutscheine//magazin//veranstaltungen//service/werkstatt/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/
Newsletter abonnieren und 10% Gutschein für das Fjällräven Sortiment sichern!*
Dein gesuchter Artikel ist aktuell nicht verfügbar.
Wir haben hier Alternativen für dein Wunschprodukt.

Das könnte Dir auch gefallen

1 / 13

Ticket To The Moon
LIGHTEST HAMMOCK - Hängematte

Artikel-Nr.: 1270172

Diese Hängematte fällt wortwörtlich kaum ins Gewicht: Die Lightest Hammock bringt gerade mal 217 Gramm auf die Waage. Damit kannst du sie selbst auf Wanderungen vollkommen unauffällig unterbringen.

89,95 €
inkl. MwSt.
Online Nicht verfügbar
Filiale
Click & Collect
Auf die Merkliste
  • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
  • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
  • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

Technische Details

  • ultraleicht ultraleicht
  • packbar packbar
Größe
ONESIZE
Nachhaltigkeitsstandard
Fairtrade
Umweltinfo
Recycelt
Gewicht
217 g
Gewogen
Hängematte inkl. integriertem Packbeutel
Belastbarkeit max.
150 kg
Material
Nylon (recycelt), Polyethylen (HMPE)
Länge
300 cm
Gesamtlänge
320 cm
Breite
140 cm
Packmaß
ca. 28 cm x 7 cm x 7 cm
Eine grünere Wahl
ja
Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Verbesserter ökologischer Fußabdruck, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Recyceltes Material
Verantwortlich in der EU
Logsta Germany GmbH
Kopernikusstr. 16
85092 Kösching
Germany
office.de@logsta.com
Hersteller-Informationen
PT Ayunan bulan international
Jalan Batu Sangian VI No.10
80361 Kuta Utara
Indonesia
office@ticketothemoon.com
Fenix Produktnummer
20552653
Fenix SKU Nummer
400002957036
Artikel-Nr.
1270172

Beschreibung

Gemütliches Leichtgewicht

Diese Hängematte fällt wortwörtlich kaum ins Gewicht: Die Lightest Hammock bringt gerade mal 217 Gramm auf die Waage. Damit kannst du sie selbst auf Wanderungen vollkommen unauffällig unterbringen.

Entspannung im Gepäck

Einmal im Rucksack verstaut, kannst du dich freuen, dass du eine so gemütliche Gelegenheit für die Pause oder Nacht dabeihast. Trotz des geringen Gewichts und des kompakten Packmaßes hast du ausreichend Platz in der Lightest Hammock. Ordentliche 1,40 Meter Breite stehen dir zur Verfügung, um entspannt zu liegen. 

Die Hängematte verwendet spezielle Seilschlaufen aus Polyethylenschnüren mit einem Kern aus hochmolekularen Fasern (HMPE/PE), die eine sehr hohe Tragkraft besitzen. Eine zusätzliche Tasche an der Seite der Hängematte bietet dir schnell zu erreichenden Stauraum. Diese Tasche kannst du alternativ auch als Packbeutel für die Lightest Hammock nutzen.

Details

  • Leichtes Nylonmaterial, 41 g/m2 (Crinkle Nylon)
  • Hergestellt aus recycelten Materialien
  • Material bluesign-zertifiziert
  • Dreifachnähte
  • 3-Millimeter-HMPE / PE-Schlaufen
  • Maximal belastbar bis 150 kg
  • Packbeutel als Kissen verwendbar 
  • Express-Setting-Packbeutel für schnelles Aufhängen
  • 6 kN-Minikarabiner
  • Zusätzliche Tasche an der Seite
  • Packmaß ca. 28 cm x 7 cm x 7 cm; noch komprimierbar
  • Auszeichnungen: Ispo Gold Award Winner
  • 10 Jahre Herstellergarantie
  • Lieferung ohne Aufhängeleinen
  • Hergestellt in Indonesien
  • FairTrade-zertifiziert; Ticket To The Moon ist WFTO-Member (World Fair Trade Organization)

Bitte beachte: Hängst du deine Hängematte an Bäumen auf, sollten die Befestigungsbänder möglichst breit sein. Alternativ lässt sich etwas Filz unter die Abspannbänder unterlegen oder spezielle Baumschoner nutzen, um die Baumrinde zu schützen (siehe unter "Passend dazu").

 

Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
  • Soziale Verantwortung

    Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

    Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

    So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

  • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

    Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

    Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

  • Zirkularität

    Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
    Reparatur:
    Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
    Recycling:
    Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
    Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
    Wiederverwendung:
    Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
    Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
  • Verbesserter ökologischer Fußabdruck

    Der Grundgedanke hinter dem Konzept des ökologischen Fußabdrucks ist, dass  menschliche Aktivitäten und Produkte Auswirkungen auf Land, Wasser und Luft haben. Mit diesem Kriterium vergeben wir Punkte an Produkte, bei denen der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu ähnlichen Produkten reduziert wird. 

    Das kann aufgrund eines verbesserten Produktionsprozesses sein, z.B. durch geringeren Wasser-, CO2 oder Energieverbrauch. Spindye ist beispielweise ein spezielles Färbeverfahren, bei dem recyceltes Polyester direkt mit Farbpigmenten versehen wird. Durch dieses Produktionsverfahren können Wasser und Chemikalien in der Herstellung erheblich reduziert werden. 

    Oder aber, wenn mind. die Hälfte der Hauptmaterialien des Produkts nachhaltig im Sinne der ersten zwei Kriterien erzeugt worden sind (siehe Punkt 1+ 2). Beispielsweise führen recycelte synthetische Materialien zu einer Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

  • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

    Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

    Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

    Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

    Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

  • Recyceltes Material

    Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

    Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
    Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

  • "No-Go"-Kriterien

     

    Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

    • PFAS-Einsatz
    • Biozide
    • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
    • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
    • Flammschutzmittel
    • Polyvinylchloride (PVC)
    • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
    • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
    • Einwegartikel
    • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

     

     

Ticket To The Moon LIGHTEST HAMMOCK Hängematte

Passend dazu

3,5
2 Bewertungen

Bewertung*
Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen

05.09.2025 Für mich leider nichts. Kundenservice Globetrotter noch Luft nach oben…
von: CMI K.
Grundsätzlich hält die Hängematte, was sie verspricht: sehr leicht, kompakt und trotzdem sehr stabil. Das ist an sich spektakulär.

Aber… Ich wiege knapp 100kg, da kommt die Hängematte an Ihre Grenzen. Zwar hält sie wie versprochen und ich vermute, dass sie auch das angegebene Maximalgewicht von 150 Kilo schafft. Aber es ist wie eine zu enge Jeans: vielleicht besser als keine, aber komfortabel und schön geht anders.

Man muss die Hängematte sehr hoch anbringen, da sie beim Einstieg stark nachgibt. Da sie dann vor Einstieg ca in Höhe des unteren Rücken hängt, muss man quasi hinterrücks hineinspringen und es ist Glückssache, wie man dann darin sitzt. Die Sitzposition ist im Nachhinein kaum noch zu verändern.

Die Hängematte wirkt stets, als würde Sie bei der nächsten Bewegung zusammenkrachen. Das Wissen darum, dass sie es nicht tut, hilft leider nicht bei der Entspannung. Zusätzlich schneidet bei mir der Rand der Hängematte in die Kniekehlen ein.

Der Hersteller hat sogar einen Hinweis an der Matte angebracht “The material is soft and stretchy — for best comfort we recommend < 85 kg”.

Diesen Hinweis hat Globetrotter leider in der Produktbeschreibung unterschlagen und auch auf eine entsprechende E-Mail meinerseits nicht ergänzt. Hätte ich diesen Hinweis gehabt, hätte ich mich für eine andere Hängematte entschieden.

Vom Kundenservice hieß es auf meine meine diesbezügliche Nachricht lediglich, dass in meinem Fall die Widerrufsfrist abgelaufen sei und keine Sachmangel vorläge. Kein Umtausch, keine Erstattung, kein Gutschein, der mir den Kauf einer neuen Hängematte versüßt hätte. Da hätte ich mir mehr erwartet.
War diese Bewertung hilfreich?
Deine Meinung wurde versendet.
Kommentar melden
03.05.2024 BESSER GEHT'S NICHT!
von: Constanze-Maria M.
Ich bin seit jeher begeistert von Outdooraktivitäten jeglicher Art. Aber mit 72 Jahren liegt es sich nicht mehr ganz so angenehm auf nackten Böden. Was also tun, wenn mal ein faules Stündchen oder auch mehr eingelegt werden soll, der Rucksack aber schon ziemlich voll und auch schwer genug erscheint. Mit dieser absolut genialen Hängematte incl. der mitbestellten lightest straps, die zusammen weder das zu tragende Gewicht noch das Volumen das Rucksacks spürbar vergrößern, ist die Lösung gefunden. HURRA! Absolute Kaufempfehlung!!!
Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
War diese Bewertung hilfreich?
Deine Meinung wurde versendet.
Kommentar melden
scroll ganz nach oben
Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein