/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Stulpen für Herren

        Du möchtest beim Wintercamping deinen Kocher präzise bedienen, ohne kalte Finger zu bekommen? Oder legst du in der Übergangszeit Wert auf Kälteschutz für deine Hände, aber Handschuhe sind dir manchmal einfach zu viel? Dann könnte ein Paar Stulpen die perfekte Lösung sein. Sie verbinden dank der fingerfreien Konstruktion behagliche Wärme im Handgelenkbereich mit Fingerfertigkeit. Vor allem sorgen sie für Gemütlichkeit und Komfort an kalten Tagen. Wir helfen dir dabei, das richtige Paar Stulpen für deine Bedürfnisse zu finden.

        Welchen Vorteil bieten Stulpen?

        Stulpen wärmen den kälteempfindlichen Bereich der Pulsadern und des Handgelenks, wo potenziell viel Körperwärme verloren geht. Damit bleiben auch deine Finger wärmer. Gleichzeitig kannst du durch die an den Fingern offene Konstruktion ungehindert hantieren. Wenn an kalten Tagen eine Extraportion Wärme gebraucht wird, kannst du Handgelenkswärmer wunderbar zu allen Oberteilen und Jacken tragen oder sie mit dickeren Handschuhen kombinieren. Sie sind damit ein superpraktisches Accessoire für deine Winteraktivitäten, sei es Joggen, Camping, Skilanglauf oder einfach im Alltag.
        Die Vorteile von Stulpen zusammengefasst:

        • Wärmen Handgelenke und Handrücken
        • Fingerfreiheit (damit gutes Feingefühl)
        • Leicht
        • Ergänzen Oberteile und Handschuhe
        • Vielseitig einsetzbar

        Wie unterscheiden sich Stulpen?

        Stulpen legen sich schlauchförmig und anschmiegsam um dein Handgelenk, bedecken aber manchmal auch den Handrücken oder einen Teil der Finger, lassen diese aber prinzipiell frei. Die Passform ist immer anliegend und die Nahtverarbeitung flach, um Scheuerstellen vorzubeugen. Um dich optimal zu wärmen, kommen isolierende Materialien zum Einsatz, die sich weich auf der Haut anfühlen. Unterschiede gibt es meist in der Schaftlänge (kurz oder lang), bei Daumenlöchern (mit oder ohne), und auch der Bedeckungsgrad des Handrückens bzw. der Finger variiert von Modell zu Modell.

        Aus welchen Materialien bestehen Stulpen?

        Bei Pulswärmern ist es wichtig, dass das Material funktional und atmungsaktiv ist. Beim sportlichen Einsatz soll sich nämlich keine Feuchtigkeit im Handgelenksbereich anstauen, damit du dort warm bleibst. Überlege dir, wieviel das Gewebe beim Einsatz der Stulpen aushalten muss und wähle das Material entsprechend. Noch ein Tipp: Nutze am linken Rand unseren Filter „Materialtyp“, um die Auswahl einzugrenzen, oder nutze das Schlagwort „100 % Merinowolle“, um Stulpen aus Merinowolle zu filtern. Hier die gängigsten Materialien und ihre Eigenschaften auf einen Blick:

        • Stulpen aus Wolle: Das wohl gängigste Material für den Alltag ist die Wolle. Fein verarbeitete Merinowolle, Schafswolle, Lammwolle oder Alpakawolle ist kuschelig warm, trägt sich angenehm und wärmt selbst im feuchten Zustand. Zudem kann sie viel Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen. Stulpen aus reiner Wolle sollten allerdings nur für Aktivitäten wie Laufen oder in der Freizeit gewählt werden, bei denen das Material wenig strapaziert wird.
        • Stulpen aus Kunstfaser: Synthetikfasern wie Fleece oder Stretchfleece halten hoher Belastung stand und sind daher optimal für sportliche Aktivitäten wie Skifahren oder Trekking, bei denen Stöcke zum Einsatz kommen. Sie überzeugen mit einem raschen Feuchtigkeitstransport, trocknen schnell und haben ein hervorragendes Verhältnis von Wärme zu Gewicht. Fleece sorgt zudem mit seiner weichen Haptik für ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
        • Stulpen aus Mischfaser: Ein Gemisch aus Wolle und Kunstfaser oder auch Naturfasermixe wie Wolle und Tencel vereinen das Beste aus beiden Welten. Sie trocknen schneller als reine Wolle und sind etwas robuster und pflegeleichter.
        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein