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        Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

        Falls der Artikel defekt bei dir eintrifft oder innerhalb der Garantiezeit Mängel aufweist, sende ihn bitte mit dem beigelegtem Widerrufsformular an uns zurück. Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein, kannst du das Widerrufsformular hier erneut ausdrucken.

        Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation wäre es wünschenswert, wenn du folgendes beachten würden:

        • Bitte lege der Rücksendung das Widerrufsformular und eine Kopie der Rechnung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung bei. Die Fehlerbeschreibung ist nicht notwendig, hilft aber, um deine Kundenwünsche in Zukunft noch besser erfüllen zu können.
        • Formuliere unbedingt deinen Wunsch über Art und Umfang der Reklamation, sofern eine Nachbesserung nicht möglich ist (Rückerstattung des Kaufpreises, Gutschrift auf dein Kundenkonto oder Umtausch).

        Die genauen Regelungen zur Garantie findest du hier.

        Schicke bitte das mangelhafte Produkt direkt an Globetrotter Ausrüstung GmbH, c/o Reklamation, Neuer Höltigbaum 6, 22143 Hamburg. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns bitte unter 040-679 66 179 oder per E-Mail service@globetrotter.de.

        Was tun bei Transportschäden?

        Wenn du den Schaden rechtzeitig bemerkst, so verweigere bitte unbedingt die Annahme.

        Falls es doch angenommen wurde verfahre wie folgt:

        Zustellung durch DHL: Erkläre den Schaden vor Ort in deiner Postfiliale innerhalb von 7 Werktagen. Nimm das Paket so mit, wie du es erhalten haben und lasse eine Schadenmeldung erstellen. DHL benachrichtigt dich und auch uns nach erfolgter Bearbeitung. Parallel schreibe uns bitte an info@globetrotter.de, damit eine eventuell ausstehende Zahlung nicht angemahnt wird.

        Zustellung durch Hermes: Setze dich umgehend mit uns in Verbindung und bewahre Sie in jedem Fall die beschädigte Kartonage auf. Sende am besten aussagekräftige Fotos. Sende deine E-Mail an nfa@globetrotter.de.

        Fehlt Ware in einem unbeschädigten Paket, schreibe uns bitte: info@globetrotter.de.

        Was tun bei Reparaturbedarf nach der Garantiezeit?

        Sollte eines deiner Ausrüstungsteile einmal nach der Garantiezeit zu Bruch gehen, so besteht vielleicht die Möglichkeit, den Schaden über uns beheben zu lassen.

        Gerne leiten wir dein Produkt zur Reparatur an den Hersteller oder Lieferanten weiter.

        Auf Wunsch erstellen wir dir auch einen Kostenvoranschlag.

        Bitte schicke uns in allen Fällen nur saubere und trockene Artikel zur Reparatur ein.

        Bitte beachte, dass wir bei der Auftragserfassung eine Servicepauschale von 25 € je Artikel in Rechnung stellen.

        Bei einer erfolgreichen Reparatur kann  diese Pauschale in einigen Fällen mit den Reparatur/Servicekosten verrechnet werden

        Die Pauschale wird nicht erstattet wenn:

        - auf Grund von Herstellergarantien eine Reparatur kostenfrei erfolgt, oder die Ware ersetzt wird

        - auf Grund von Herstellergarantien die Ware ersetzt oder gutgeschrieben wird

        - die Reparaturkosten weniger als 25 € betragen

        - eine Reparatur nicht möglich ist

        - ein Kostenvoranschlag von dir nicht beantwortet und/oder abgelehnt wird

        Wie sende ich Ware zurück?

        Lege der Sendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei, damit eine Bearbeitung deiner Rücksendung möglich ist. 

        Verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, satbilen Karton.

        Deinen Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem Kundenlogin unter "Bestellungen".

        Bringe den Retourenaufkleber außen auf dem Paket an. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte beachte auch, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein. Bewahre die Quittung für die Retoureneinliefrung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen.

        Rücksendefrist

        Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage. GlobetrotterCard-Inhaber haben ein Rückgaberecht von 100 Tagen.

        Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

        Bitte beachte, dass du gegebenenfalls bei unsachgemäßem Gebrauch der Waren zum Wertersatz verpflichtet bist.

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