Defekte oder mangelhafte Produkte

Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass ein defektes oder mangelhaftes Produkt (z.B. falsche Größe, Montagefehler, Falschlieferung oder auch eine Zuweniglieferung) unser Lager verlässt. Dafür haften wir auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften. Darüber hinaus geben wir auf die meisten Produkte 36 Monate Garantie.

Bei Reklamationen nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf unter 040 / 679 66 - 177, erreichbar Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr. Oder schicken Sie bitte das mangelhafte Produkt direkt an Globetrotter Ausrüstung GmbH, Produktservice, Bargkoppelstieg 10 - 14, D-22145 Hamburg.

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation wäre es wünschenswert, wenn Sie folgendes beachten würden:

  • Bitte legen Sie der Rücksendung den Rücksendeschein (hängt hinter der Rechnung) oder eine Kopie der Rechnung mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung bei. Die Fehlerbeschreibung ist nicht notwendig, hilft aber, um Ihre Kundenwünsche in Zukunft noch besser erfüllen zu können.
  • Formulieren Sie uns unbedingt Ihren Wunsch über Art und Umfang der Reklamation (Rückerstattung des Kaufpreises, Gutschrift auf Ihr Kundenkonto, Umtausch oder Reparatur).
  • Wünschen Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises, so benötigen wir außerdem Ihre Bankverbindung. Bitte geben Sie unbedingt das Kreditinstitut, die Bankleitzahl und die Kontonummer komplett an!
  • Bitte markieren Sie den Fehler nach Möglichkeit (Klebeband etc.).

Die genauen Regelungen zur Garantie entnehmen Sie bitte hier.