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        Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

        Falls der Artikel defekt bei dir eintrifft oder innerhalb der Garantiezeit Mängel aufweist, sende ihn bitte mit dem beigelegtem Widerrufsformular an uns zurück. Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein, kannst du das Widerrufsformular hier erneut ausdrucken.

        Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation wäre es wünschenswert, wenn du folgendes beachten würden:

        • Bitte lege der Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung bei
        • Nimm gern Kontakt auf mit unserem Serviceteam unter service@globetrotter.de auf, um vorab den Ablauf abzusprechen

        Die genauen Regelungen zur Garantie findest du hier.

        Schicke bitte das mangelhafte Produkt direkt an Fenix Outdoor Logistics GmbH, - Serviceabteilung -, Am alten Flugplatz 7, 19288 Ludwigslust. Kontaktiere uns bitte unter 040-679 66 177 oder per E-Mail service@globetrotter.de.

        Was tun bei Transportschäden?

        Wenn du den Schaden rechtzeitig bemerkst, so verweigere bitte unbedingt die Annahme.

        Falls es doch angenommen wurde verfahre wie folgt:

        Zustellung durch DHL: Erkläre den Schaden vor Ort in deiner Postfiliale innerhalb von 7 Werktagen. Nimm das Paket so mit, wie du es erhalten haben und lasse eine Schadenmeldung erstellen. DHL benachrichtigt dich und auch uns nach erfolgter Bearbeitung. Parallel schreibe uns bitte an info@globetrotter.de, damit eine eventuell ausstehende Zahlung nicht angemahnt wird.

        Zustellung durch Hermes: Setze dich umgehend mit uns in Verbindung und bewahre Sie in jedem Fall die beschädigte Kartonage auf. Sende am besten aussagekräftige Fotos. Sende deine E-Mail an nfa@globetrotter.de.

        Fehlt Ware in einem unbeschädigten Paket, schreibe uns bitte: info@globetrotter.de.

        Was tun bei Reparaturbedarf nach der Garantiezeit?

        Sollte eines deiner Ausrüstungsteile einmal nach der Garantiezeit zu Bruch gehen, so besteht vielleicht die Möglichkeit, den Schaden über uns beheben zu lassen.

        Gerne leiten wir dein Produkt zur Reparatur an den Hersteller oder Lieferanten weiter.

        Auf Wunsch erstellen wir dir auch einen Kostenvoranschlag.

        Bitte schicke uns in allen Fällen nur saubere und trockene Artikel zur Reparatur ein.

        Die Globetrotter Werkstatt bietet ein umfangreiches Service- und Reparaturangebot rund um deine Ausrüstung. Wir prüfen gern, ob eine Reparatur möglich ist und welche Kosten damit verbunden sind. Schau einfach vorbei in unserer Werkstatt!

        Wie sende ich Ware zurück?

        Lege der Sendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei, damit eine Bearbeitung deiner Rücksendung möglich ist. 

        Verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton.

        Deinen ausdruckbaren Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du in deinem KundenLogin unter "Bestellungen". Dort die Bestellung auswählen und auf "Bestelldetails" klicken. Unter der Artikelauflistung kann der Retourenaufkleber angefordert werden."

        Bringe den Retourenaufkleber außen auf dem Paket an. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte beachte auch, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein. Bewahre die Quittung für die Retoureneinliefrung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen.

        Rücksendefrist

        Die Rücksendefrist beträgt 30 Tage.

        Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

        Bitte beachte, dass du gegebenenfalls bei unsachgemäßem Gebrauch der Waren zum Wertersatz verpflichtet bist.

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