/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

         




        Neuer Verleihservice in den Globetrotter-Filialen

        Ab sofort kannst du in unseren Filialen in Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg-Barmbek, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart Outdoor-Ausrüstung mieten. Welche Ausrüstung du im Verleihangebot findest und wie die stationäre Ausleihe funktioniert - das erfährst du hier.

        Für mehr Nachhaltigkeit: Mieten statt kaufen!

        Ob Roadtrip mit Autodachzelt, Wintertour mit Schneeschuhen, Familiencamping mit großem Zelt, Fahrradreise mit Gepäcktaschen oder Kinderanhänger oder Wasserwandern – wir leihen dir unser Equipment.
        Dein Vorteil: Du kannst neue Aktivitäten ausprobieren ohne in teures Equipment zu investieren, bist up to date mit deiner Ausrüstung und brauchst keinen Extrastauraum zu Hause.
        Hast du einen oder mehrere Ausrüstungsgegenstände durch die gemeinsamen Erlebnisse ins Herz geschlossen, machen wir dir auch gerne ein attraktives Angebot zum Kauf dieser Ausrüstung.

        Mach mit und erkunde neue Horizonte mit unserer Leihausrüstung. 

        Bitte beachte!
        Unser Verleihangebot ist ein neuer Service und nur ein ausgesuchter Teil unseres Sortiments kann ausgeliehen werden. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage (für Boote und Dachzelte 7 Tage). Die Verleihartikel kannst du unkompliziert in den teilnehmenden Filialen Filialen Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg-Barmbek, KarlsruheKöln, München und Stuttgart ausleihen und dort wieder abgeben. Jedoch können nicht alle Produkte in allen Filialen ausgeliehen werden. Gerne kannst du dich vorab per Mail bei deiner Filiale über das Verleihangebot und Mietgebühren informieren. Die Kontaktdaten findest du auf der Filialseite.

        In welchen Globetrotter-Filialen kann ich vor Ort Ausrüstung ausleihen?

        Du kannst in den Filialen Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg-Barmbek, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart Ausrüstung ausleihen.

        Welche Ausrüstung gibt es und in welchem Zustand ist sie?

        Du hast die Möglichkeit Dachzelte, Ausrüstung für Schneeschuhtouren, Zelte, Rucksäcke und Taschen, Kinderanhänger und Kindertragen, Fahrradtaschen, GPS-Geräte, Kocher oder Boote zu leihen. Alles was du bei uns mietest, wird vorher für dich gereinigt und geprüft.

        Bitte beachte, dass wir in der Filiale Karlsruhe keine Dachzelte anbieten können. Wassersportartikel kannst du nur in den Filialen Hamburg-Barmbek, Berlin, München, Köln und Dresden ausleihen.

        Wieviel kostet es, Ausrüstung auszuleihen?

        Hier einige Preisbeispiele:

        Artikel Gebühr 3 Tage Gebühr 7 Tage Gebühr je weiterer Tag Kaution
         
        Deuter Aircontact 75+10 Trekkingrucksack 20,- Euro 42,- Euro 5,50 Euro 100,- Euro
        Tubbs Flex Alp 24, Schneeschuhe 27,- Euro 55,- Euro 7,- Euro 50,- Euro
        Ortlieb Back Roller Fahrradtasche, Paar  12,- Euro 24,- Euro 3,- Euro 50,- Euro
        Garmin GPSMAP 66I GPS Gerät 26,- Euro 50,- Euro 8,- Euro 200,- Euro
        Primus Omnilite Multifuelkocher 30,- Euro 60,- Euro 7,50 Euro 100,- Euro
        Hilleberg Anjan 2 Pers. Zelt  65,- Euro 115,- Euro 12,50 Euro 200,- Euro
        Columbus Variant Dachzelt 120,- Euro zzgl. Montage  220,- Euro zzgl. Montage 200,- Euro

        Für Preisinformationen zu weiteren Verleihartikeln wende dich an den Servicepoint in deiner Filiale oder nimm per E-Mail Kontakt zur Filiale auf.

        Wie funktioniert der Verleih?

        Komm in unseren teilnehmenden Filialen vorbei und melde dich am dortigen Servicepoint. Besprich dort mit unseren Kollegen den gewünschten Artikel und den Verleihzeitraum und unterschreibe den Mietvertrag.  Auch die Verleihkosten und die Kaution kannst du ganz einfach an der Kasse am zentralen Servicepunkt zahlen.
        Falls du vorab Fragen zu Ausleihartikeln, zur Verfügbarkeit oder zur Abwicklung hast, kannst du dich gerne auch per E-Mail an deine Filiale wenden. Die E-Mailadresse der Filialen findest du auf der jeweiligen Filialseite.

        Wie gebe ich meine geliehene Ausrüstung zurück?

        Gib deinen Artikel spätestens am nächsten Werktag nach dem vereinbarten Verleihzeitraum am zentralen Servicepoint der verleihenden Filiale zurück. Eine Rückgabe in einer anderen Filiale ist leider nicht möglich. Nach der Rücknahme des Verleihartikels wird dir am Servicepoint deine Kaution zurückerstattet.

        Was tun bei defekter Ausrüstung?

        Sollte es während der Mietdauer zu Schäden oder Verlusten kommen, melde dich schnellstmöglich bei der vermietenden Filiale bzw. gib die Schäden bei der Rückgabe an.

        Ich möchte Ausrüstung leihen, habe aber keine Filiale in meiner Nähe

        Dann nutze doch unseren Online-Verleihservice. Alle Infos dazu findest du hier >>

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein