Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Rücksendung
        Wie sende ich Ware zurück?

        Bitte verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton und lege deiner Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei.

        Den Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem OnlineKonto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".

        Der Retourenaufkleber kommt dann außen aufs Paket. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte achte auch darauf, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein.

        Kein Drucker verfügbar? Dann lade dir in deinem Onlinekonto einfach einen Hermes QR Code aufs Smartphone. Diesen zeigst du in einem Hermes Paketshop und dort erstellt man ein Label für dich.

        Ganz wichtig:  bewahre die Quittung für die Retoureneinlieferung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen!

        Rücksendekosten

        Wir bieten eine kostenfreie Rücksendung der Ware. Wir stellen dir hierfür in deinem Onlinekonto  einen Retourenaufkleber oder einen Hermes QR Code bereit, mit dem du das Paket kostenfrei über Hermes oder DHL retournieren kannst.

        Wir nehmen keine unfreien Sendungen an!

        Wo finde ich den Retourenaufkleber?

        Den Retourenaufkleber findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt „Bestellungen/Rücksendung“.

        Rücksendung aus dem Ausland

        Rücksendung aus EU Ländern sind portopflichtig! Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket. Senden das Paket bitte an

        Globetrotter Ausrüstung
        - Retoure -
        Neuer Höltigbaum 6
        DE-22143 Hamburg

        Für Kunden aus Österreich stellen wir ein Retourenlabel für eine kostenfreie Rücksendung über das Konto zur Verfügung.

        Rücksendefrist

        Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage. GlobetrotterCard-Inhaber haben ein Rückgaberecht von 100 Tagen.

        Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

        Ist meine Rücksendung angekommen?

        Wir bestätigen dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail in der Regel innerhalb einer Woche nach Versand der Retoure.

        Solltest du keine Bestätigung von uns erhalten, kontaktiere uns bitte unter info@globetrotter.de und sende den Einlieferungsbeleg deiner Retoure als Scan gleich mit.

        Kann ich einen Artikel in einer Filiale zurückgeben?

        Gerne. Es gilt auch hier die Rückgabefrist von 14 Tagen. Bring bitte den Kaufbeleg für die Ware mit.

        Umgekehrt kannst du natürlich auch Ware, die in einer Filiale gekauft wurde, an den Versand zurücksenden. Leg dann bitte zum Kaufbeleg auch unser Widerrufsformular bei. Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket.

        Bitte beachte: Wir nehmen ausschließlich ungenutzte, ungetragene Ware in der Originalverpackung zurück.

        Rückzahlung

        Den Eingang deiner Retoure bestätigen wir dir per E-Mail und erstatten dir den Betrag je nach Zahlungsart wie folgt:

        • Kauf auf Rechnung
          • Zieh einfach den Warenwert der Retoure vom Rechnungsbetrag ab. Bei einer Überzahlung lass uns für eine Rücküberweisung deine IBAN wissen.
        • Kreditkarte
          • Der Betrag deiner Retourengutschrift wird zeitgleich auf deine Kreditkarte erstattet.
        • SEPA Lastschrift
          • Da die Abbuchung erst nach 19 Tagen stattfindet werden Retouren automatisch berücksichtigt. Unsere Benachrichtigungs-E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung) nennt den Betrag, der tatsächlich abgebucht wird.
        • Vorkasse
          • Gib uns auf dem Widerrufsformular bitte deine IBAN für eine Rücküberweisung an.
        • Sofortüberweisung
          • Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf das Konto, von dem wir die Sofortüberweisung erhalten haben.
        • GiroPay
          • Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf das Konto, von dem wir die Überweisung erhalten haben.
        • PayPal
          • Die Retourengutschrift erstatten wir zeitgleich auf dein Paypal-Konto.
        Umtausch

        Passt nicht? Farbe gefällt nicht? Sende uns den/die Artikel einfach zurück und bestelle deinen Umtauschwunsch online neu.

        Deine Retoure schreiben wir deinem Kundenkonto gut und erstatten den Betrag auf dem gleichen Weg,  auf dem die Zahlung erfolgt ist.

        Widerrufsrecht

        Die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB.
        Das Widerrufsformular haben wir dir mit ins Paket beigelegt. Falls du ein weiteres Formular benötigst, kannst du es dir hier ausdrucken.

        Entsorgung

        Wir erfüllen alle gemäß Verpackungsverordnung vorgegebenen Rücknahme- und Verwertungsanforderungen.

        Unsere Verpackungen kannst du nach Gebrauch einfach über den "Gelben Sack", die "Gelbe Tonne" oder über die Altpapiersammlung dem Recycling zuführen.

        Batterien und Elektro-Altgeräte kannst du bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben. Sie gehören nicht in den Hausmüll. Wir haben keine Rücknahmepflicht für Elektro- und Elektronikgeräte.

        Widerrufsformular

        Das Widerrufsformular haben wir dir mit ins Paket beigelegt. Falls du ein weiteres Formular benötigst, kannst du es dir hier ausdrucken.

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein