Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Die häufigsten Fragen
        Wie sende ich Ware zurück?

        Bitte verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton und lege deiner Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei.

        Den Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".


        Der Retourenaufkleber kommt dann außen aufs Paket. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte achte auch darauf, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein.


        Kein Drucker verfügbar? Dann lade dir in deinem Onlinekonto einfach einen Hermes QR Code aufs Smartphone. Diesen zeigst du in einem Hermes Paketshop und dort erstellt man ein Label für dich.

         
        Ganz wichtig:  bewahre die Quittung für die Retoureneinlieferung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen!

        Wo finde ich den Retourenaufkleber?

        Den Retourenaufkleber findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".

        Ein weiteres Retourenlabel kann telefonisch oder per Mail beim Kundenservice angefordert werden, wenn z. B. die Warensendung aus mehreren Paketen besteht.

        Ist meine Rücksendung angekommen?

        Wir bestätigen dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Abgabe deiner Retoure. 

        Rückzahlung

        Den Eingang deiner Retoure bestätigen wir dir per E-Mail und erstatten dir den Betrag je nach Zahlungsart wie folgt aus:

        Kauf auf Rechnung

        Zieh einfach den Warenwert der Retoure vom Rechnungsbetrag ab. Bei einer Überzahlung lass uns für eine Rücküberweisung deine IBAN wissen.

        Kreditkarte

        Der Betrag deiner Retoure wird auf deine Kreditkarte erstattet. Dies kann bis zu 3 Arbeitstage nach der Retourengutschrift dauern.

        SEPA Lastschrift

        Da die Abbuchung erst nach 19 Tagen stattfindet werden Retouren automatisch berücksichtigt. Unsere Benachrichtigungs-E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung) nennt den Betrag, der tatsächlich abgebucht wird.

        Vorkasse

        Gib uns auf dem Widerrufsformular bitte deine IBAN für eine Rücküberweisung an.

        Sofortüberweisung

        Die Retourengutschrift erstatten wir auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben. Dies kann bis zu 3 Arbeitstage nach der Retourengutschrift dauern.

        PayPal

        Die Retourengutschrift erstatten wir auf dein PayPal-Konto. Dies kann bis zu 3 Arbeitstage nach der Retourengutschrift dauern.

        Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

        Ein Kauf auf Rechnung ist erst ab einem Einkaufsbetrag von 30 Euro und nur angemeldet über Mein Konto möglich. Wir berechnen für die Zahlungsart Rechnung 1,50 € Bearbeitungsgebühr.

        Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen und von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder deiner Retourenquote abhängig zu machen. Das heißt wenn z. B. deine Retourenquote zu hoch ist, kann es sein, dass wir diese Zahlungsart vorläufig nicht mehr anbieten. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der von dir retournierten Artikel zur Anzahl der von dir bestellten Artikel. Und wir möchten sie aus Gründen wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit möglichst gering halten.

        Nachträglich eine abweichende Lieferanschrift eintragen?

        Großes Sorry! Es ist bei unseren Versanddienstleistern leider nicht möglich, im Nachhinein die Zustelladresse zu ändern. Wenn es jedoch zu Problemen bei der Zustellung kommt, sind wir gern Dein erster Ansprechpartner! 

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein