Mit der Mitgliedschaft leistet du auch einen Beitrag zum Naturbonus – der Initiative, bei der Globetrotter mit 1% aller Umsätze von Clubmitglieder ausgewählte Projekte im Umwelt- und Naturschutzbereich unterstützt.
Du sammelst Punkte bei jedem Kauf sowie bei unseren nachhaltigen Angeboten wie Reparatur, Verleih und 2nd Hand. Gesammelte Punkte werden regelmäßig als Guthaben ausgeschüttet, das du für den nächsten Einkauf nutzen kannst.
Wir verdoppeln dein Rückgaberecht auf 30 Tage! Außerdem superpraktisch: Als Club-Mitglied hast du den Vorteil des bonlosen Umtauschs.
Seitenweise Inspiration! Du erhältst als aktives Club-Mitglied Deutschlands größtes Outdoor- und Reisemagazin kostenlos und druckfrisch ins Haus.
Ermäßigte Eintrittspreise bei Veranstaltungen in den Filialen wie Vorträge, Workshops oder Ausflüge.
Gewinne traumhafte Reisen oder originelle Preise, die nur unter Club-Mitgliedern verlost werden.
Für jeden vollen Euro, den du bei Globetrotter umsetzt, erhältst du einen Punkt auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das gilt sowohl für normale Einkäufe als auch für unsere nachhaltigen Angebote wie Verleih, Werkstatt-Services und Kauf von 2nd Hand-Artikeln. Bei Einkäufen im Onlineshop werden die Punkte automatisch anhand der Kundennummer gutgeschrieben. Bei Einkäufen in den Filialen ist die digitale Kundenkarte vor dem Kassiervorgang dem Kassenpersonal vorzulegen. Zusätzlich können auch Punkte gesammelt werden für die Abgabe von Bekleidung/Schuhen fürs Recycling. Du kannst die Sachen in unseren Filialen an den Service Points, Werkstätten und Kassen abgeben und erhältst pro Abgabevorgang (nicht pro Teil!) 25 Punkte, maximal viermal pro Jahr. Auch wenn du in unseren Filialen 2nd Hand-Ware an Globetrotter verkaufst, erhältst du pro Vorgang 25 Punkte gutgeschrieben.
Ausgenommen von der Bepunktung sind preisgebundene Ware (Bücher, Zeitschriften, Karten), Veranstaltungskarten, Geschenkgutscheine, sowie alle Kosten, die über den Warenwert hinausgehen, bspw. Versandkosten und Kautionen.
Viermal im Jahr werden deine gesammelten Punkte in Bonusguthaben umgewandelt. Dies geschieht zu festen Stichtagen:
1. Februar, 1. Mai, 1. August, 1. November
Eine Umwandlung findet erst ab einem Punktestand von mindestens 100 Punkten statt.
Je nach Status, in dem du dich zum Zeitpunkt des jeweiligen Stichtages befindest, werden deine Punkte wie folgt in Bonusguthaben umgewandelt:
Beispielsweise würdest du bei einem Punktestand von 100 Punkten im BASIS Status ein Bonusguthaben von 3 Euro und im PLUS Status von 10 Euro erhalten.
Dein Bonusguthaben wird dir am jeweiligen Stichtag gutgeschrieben und ist dann ein Jahr lang gültig. Löst du es in dieser Zeit nicht ein, verfällt es. Eine Barauszahlung oder der Eintausch in einen Geschenkgutschein sind nicht möglich.
Grundsätzlich ist dein Bonusguthaben ab Gutschrift 12 Monate gültig. Löst du es in dieser Zeit nicht ein, verfällt es. Da Bonusguthaben zu verschiedenen Zeitpunkten ausgeschüttet wird (z.B. Punkteumwandlung 4x im Jahr, Geburtstagsgeschenk für PLUS-Mitglieder, etc.), sind die einzelnen Guthaben unterschiedlich lang gültig. Am besten du prüfst daher die Gültigkeit deines Guthabens regelmäßig in deinem Login-Bereich, um zu vermeiden, dass es verfällt.
Du kannst dein Bonusguthaben jederzeit wie ein Zahlungsmittel für einen Einkauf in den Globetrotter Filialen, dem Globetrotter Onlineshop oder telefonisch verwenden.
Bei Einkäufen im Onlineshop wird dir dein verfügbares Guthaben automatisch beim Bezahlvorgang angezeigt und kann dort direkt eingelöst werden. Bei Einkäufen in den Filialen ist die digitale Kundenkarte vor dem Kassiervorgang dem Kassenpersonal vorzulegen – auf Wunsch kannst du dein Guthaben dann zur Zahlung nutzen.
Wenn du einen mit Bonusguthaben getätigten Einkauf widerrufst oder rückgängig machst, wird dir dein Bonusguthaben wieder gutgeschrieben.
Alle Infos zu deiner Club-Mitgliedschaft findest du im Log-in-Bereich unserer Website: Dein verfügbares Bonusguthaben mit dem Gültigkeitsdatum, dein aktueller Punktestand und dein Status sind hier immer auf einen Blick für dich einsehbar. Auch deine Daten und getätigten Transaktionen findest du dort im Überblick.
Als Mitglied des Globetrotter Clubs erhältst du keine physische Kundenkarte, sondern eine digitale Kundenkarte. Diese kannst du dir im Log-in-Bereich unserer Website auf dein Handy herunterladen. So hast du deine Kundennummer jederzeit griffbereit dabei.