/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        FAQ - ZU ÖFFNUNGSZEITEN, BESTELLUNGEN, FILIALSERVICES, UND UMTAUSCHRECHT

        Hat meine Filiale geöffnet?
        Aufgrund der bundesweit angeordneten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind alle Globetrotter Filialen nur mit vorab vereinbartem Termin (Click & Meet) eingeschränkt geöffnet:

        Filiale Geöffnet Öffnungszeiten Mundschutzpflicht*
        Berlin Seit 31.03 nur mit schriftlichem, negativem Corona Test (Kein Selbsttest), Click & Meet außer Kraft. Weitere Infos zum Test auf Filialseite. Personalausweis benötigt. Mo. - Sa.  12.00 - 18.00 Uhr Ja + negativer Coronatest
        Bonn Offen seit 08.03.21 mit Click & Meet + negativem Corona Test Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        Dortmund Geschlossen, Neueröffnung ab Mitte April 2021 Geschlossen -
        Dresden Offen seit 06.04.21 mit Click & Meet + negativem Corona Test Mo. - Fr.  12.00 - 18.00 Uhr
        Samstag 10.00 - 16.00 Uhr
        Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        Düsseldorf Offen seit 08.03.21 mit Click & Meet Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet)
        Frankfurt Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Hamburg-Barmbek Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Hamburg-Gänsemarkt Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Hannover Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Karlsruhe Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Köln Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Leipzig Offen seit 06.04.21 mit Click & Meet + negativem Corona Test Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        München Offen seit 07.04.21 mit Click & Meet Mo. - Fr.  12.00 - 18.00 Uhr
        Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
        Ja + Termin (Click & Meet)
        Nürnberg Ab 12.04.21 mit Click & Meet + negativem Corona Test Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        Regensburg Ab 12.04.21 mit Click & Meet + negativem Corona Test Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        Rostock Seit 06.04 nur mit negativem Corona Test und Click & Meet Mo. - Sa. 12.00 - 18.00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet) + negativer Corona Test
        Stuttgart Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Torfhaus Offen jeden Samstag mit Click & Meet 11:00 - 16:00 Uhr Ja + Termin (Click & Meet)
        Ulm Vorübergehend geschlossen Vorübergehend geschlossen -
        Wiesbaden Geschlossen, Neueröffnung 22.04.2021 Geschlossen -

        *Es gelten die derzeitigen Bestimmungen der Bundesländer (FFP2 oder medizinische Masken)! Bitte informiere dich diesbezüglich auch über die je nach Bundesland variierenden Mundschutz-Vorschriften für Kinder. 
        Sind Click & Collect Bestellungen wieder möglich?
        Nein, im Moment sind keine Click & Collect Bestellungen möglich. Bereits bestellte Click & Collect Pakete können in den geöffneten Filialen mit einem Click & Meet Termin, abgeholt werden.
        Sind Reparaturen wieder möglich?
        Ja, Reparaturen können wieder in den geöffneten Filialen mit einem Click & Meet Termin abgegeben bzw. abgeholt werden. Außerdem können Reparaturen jederzeit Online aufgegeben werden. Schau dazu bitte hier in der Werkstatt nach.
        Ich habe eine Reklamation, was kann ich tun?
        Du kannst deine Reklamation wieder in den geöffneten Filialen abgeben.
        Die Filiale in meiner Nähe ist geschlossen, kann ich Online eine Reklamation anmelden oder eine Reparatur beauftragen?
        Ja, du kannst zum Beispiel ganz einfach unseren Online-Prozess nutzen. Alle Infos findest du hier: https://www.globetrotter.de/service/hilfe/. Du kannst uns natürlich auch telefonisch kontaktieren unter 040/67966177 oder eine E-Mail schreiben an service@globetrotter.de. Bitte beachte, dass es wegen des aktuell hohen Anfrageaufkommens zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
        Kann ich in den Reisepraxen in den Filialen wieder einen Impftermin vereinbaren?
        Nein, zur Zeit sind die Reisepraxen noch geschlossen.
        Verliere ich mein Rückgaberecht durch die Schließung der Filiale in meiner Nähe?
        Nein, keine Sorge!
        Sofern Du die Ware nicht mehr in der Filiale in deiner Nähe zurückgeben kannst, weil diese aufgrund des Lockdowns weiterhin geschlossen hat, hast Du nach Wiedereröffnung noch 14 Tage Zeit für eine Retoure.
        Ist der Einkauf nach Termin wieder möglich?
        Ja, in den geöffneten Filialen. Nicht zu Verwechseln mit Click & Meet. Deine Anfrage wird persönlich von der entsprechenden Filiale bestätigt. Daraufhin muss noch ein Click & Meet Termin vereinbart werden.
        Wird online bestellte Ware unter den jetzigen Bedingungen noch ausgeliefert?
        Ja, unser Versandgeschäft läuft ohne Beeinträchtigung weiter.
        Wegen des aktuell extrem hohen Paketaufkommens bei alle Versanddienstleistern kommt es in der Vorweihnachtszeit möglicherweise zu längereren Lieferzeiten als üblich. Hier kannst du dich tagesaktuell über unsere Lieferprognose für Weihnachtssendungen informieren: https://www.globetrotter.de/service/aktuelle-informationen/
        Kann ich weiterhin online bestellen?
        Ja! Unsere Logistik ist mit voller Kraft dabei, alle Onlinebestellungen in gewohnter Qualität und Schnelligkeit zu bearbeiten.
        Wegen des aktuell sehr hohen Paketaufkommens bei allen Versanddienstleistern kommt es möglicherweise zu längeren Lieferzeiten als üblich. 

        Click und Collect Bestellungen (Paketauslieferung in deine Wunsch-Filiale) sind derzeit nicht möglich möglich.

        FAQ - ZU CLICK & MEET

        Was ist Click & Meet?
        Hinter Click & Meet verbirgt sich eine Online Terminvereinbarung für einen Filialbesuch in der gewünschten Filiale.
        Wie kann ich einen Click & Meet Termin vereinbaren?
        Das geht am einfachsten über die Globetrotter Filialseiten. Wähle die gewünschte Filiale und den Tag aus. Trage dann deine Daten ins Formular ein und wähle deine Wunschuhrzeit. Klicke auf absenden und du erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail mit deiner Eintrittskarte. Zur Zeit können nur Termine für die aktuelle Woche vereinbart werden.
        Kann ich spontan einen Click & Meet Termin direkt vor Ort vereinbaren?
        Ja, das geht. Je nach Verfügbarkeit. Über den QR-Code vor Ort, der auf die entsprechende Anmeldeseite verweist und die Online Filialseite. Unser Team vor Ort ist gerne dabei behilflich.
        Können mehrere Click & Meet Termine vereinbart werden?
        Ja, es können mehrere Termine für mehrere Tage oder auch am selben Tag gebucht werden, je nach Verfügbarkeit.
        Wie kann ich meinen Click & Meet Termin stornieren?
        Nach deiner Anmeldung zu Click & Meet hast du eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser Mail ist ein Stornierungslink. Diesen bitte auswählen und stornieren. Solltest du keine Mail erhalten haben, schau bitte in deinem Spam Ordner nach.
        Wann wird ein Click & Meet Termin benötigt?
        Für jeden Zutritt in die Filiale wird ein einzelner Termin benötigt. Z. B. für Reparaturen in der Werkstatt, Service Anfragen oder auch Click & Collect Abholungen.
        Für wie viele Personen gilt ein Click & Meet Termin?
        Ein Termin ist nur für eine Person bzw. einen Hausstand gültig.
        Was passiert mit meinen Daten, die ich beim Click & Meet Termin angegeben habe?
        Deine Daten werden für die einfache Rückverfolgbarkeit, nach der Corona Schutz Verordnung, maximal zwei Monate lang gespeichert und dann gelöscht. Die Daten werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an Datenschutz@globetrotter.de.
        Darf ich mich während meines Click & Meet Termin in der Filiale frei bewegen?
        Ja. Alle Abteilungen sind dir innerhalb deines Zeitfensters frei zugänglich.

        Falls ihr Fragen zu weiteren Themen habt, findet ihr hier unseren Chatbot und unserer Kontaktformular.

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein