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        FAQ - DIE WICHTIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM BESTELLUNGEN, FILIALSERVICES, UND ABGESAGTE EVENTS

        Hat meine Filiale noch geöffnet?
        Auf globetrotter.de/filialen kannst du einsehen, ob deine Globetrotter Filiale noch geöffnet hat. Ab dem 19. März sind alle Filialen geschlossen.
        Wann hat meine Filiale wieder geöffnet?
        Das ist derzeit noch nicht absehbar. Wir informieren dich regelmäßig an dieser Stelle auf globetrotter.de/service/faq
        Was passiert mit meiner Click & Collect Bestellung?
        Da leider nicht absehbar ist, wann wir die Filialen wieder öffnen können, haben wir alle in der Filiale lagernden Click & Collect Bestellungen storniert. Selbstverständlich bekommst du eine Gutschrift. Wir freuen uns, wenn du die Ware nochmal online bestellst und sie dir nach Hause liefern lässt.

        Wurde deine Click & Collect Bestellung noch nicht an die Filiale versendet, werden wir sie jetzt an deine Rechnungsanschrift weiterleiten.
        Was passiert mit meinem Reparaturauftrag?
        Sollte deine Reparatur aktuell zur Abholung in der Filiale bereitliegen, schicken wir sie versandkostenfrei nach Hause. Sollte deine Reparatur aktuell noch in Bearbeitung sein, schicken wir sie nach Fertigstellung zu dir nach Hause, nicht in die Filiale!
        Was passiert mit meiner Reklamation?
        Falls deine Reklamation aktuell zur Abholung in der Filiale bereitliegt, schicken wir sie versandkostenfrei zu dir nach Hause. Sollte deine Reklamation aktuell noch in Bearbeitung sein, schicken wir sie nach Fertigstellung zu dir nach Hause, nicht in die Filiale!
        Was ist, wenn ich während der Schließung eine Reklamation habe?
        Bitte ruf uns in einem solchen Fall unter 040 679 66 177 an oder schreib eine E-Mail an service@globetrotter.de. Für weitere Informationen schau bitte auf https://www.globetrotter.de/service/hilfe/reklamation/

        Bitte hab Verständnis, dass es zurzeit zu längeren Wartezeiten bei der Erreichbarkeit unseres Kundenservices kommen kann. Sei unbesorgt, wir sind bemüht, für jedes Problem eine zufriedenstellende Lösung zu finden!
        Was geschieht mit meiner Sonderbestellung?
        Sollte deine Sonderbestellung während der Schließung in der Filiale ankommen, werden wir dir die bestellte Ware nach Hause senden. Bei besonders sperrigen Waren, wie zum Beispiel Autodachzelten, werden wir vorher Kontakt zu dir aufnehmen, um alles Weitere zu besprechen.
        Verliere ich mein 14- tägiges Rückgaberecht für meinen Filialeinkauf durch die Schließung?
        Nein. Wir haben aufgrund der besonderen Situation das Umtausch- und Rückgaberecht ausgeweitet: Die Umtauschfrist für Filialeinkäufe verlängert sich um die Dauer der Filialschließung.
        Das Rückgaberecht für Online-Bestellungen wurde auf 60 Tage verlängert.
        Was ist mit meinem Einkauf nach Termin?
        Solltest du mit uns einen Einkauf nach Termin vereinbart haben, der in unsere Schließungsphase fällt, setzen wir uns mit dir für einen neuen Termin in Verbindung, sobald wir wieder geöffnet haben. Es hilft uns, wenn du uns eine E-Mail mit deinem Reiseziel, deinen Ausrüstungswünschen und deiner Wunschfiliale an info@globetrotter.de schreibst. Informationen über Wiederöffnungen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit auf dieser Seite.
        Kann ich trotz Filialschließung einen Termin in der Reisepraxis wahrnehmen?
        Leider nein. Auch die Reisepraxen in unseren Filialen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Kunden mit einem Impftermin oder Fragen zu Impfungen können für weitere Informationen mit dem BCRT (Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin), dem Betreiber unserer Reisepraxen, Kontakt aufnehmen: www.bcrt.de
        Wird bestellte Ware unter den jetzigen Bedingungen noch ausgeliefert?
        Ja, unser Versandgeschäft läuft ohne Beeinträchtigung weiter. Bestellungen werden zurzeit innerhalb von 2 bis 4 Tagen ausgeliefert.

        Click & Collect Bestellungen zur Abholung in unseren Filialen, die nicht mehr rechtzeitig vor Schließung abgeholt werden konnten, werden jedoch storniert. Du bekommst dein Geld zurück und kannst online eine neue Bestellung tätigen.
        Kann ich weiterhin online bestellen?
        Ja, unsere Logistik ist mit voller Kraft dabei, alle Onlinebestellungen in gewohnter Qualität und Schnelligkeit zu bearbeiten. Zudem bieten wir ab sofort ein verlängertes Umtausch- und Rückgaberecht von 60 Tagen an.

        Lediglich Click & Collect Bestellungen in die Filialen sind ab sofort nicht mehr möglich.
        Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?
        Unser Versandgeschäft läuft uneingeschränkt weiter. Die durchschnittliche Versanddauer beträgt aktuell zwischen zwei und vier Tagen.
        Wo landet meine Bestellung, die zu einer Filiale geliefert werden sollte, die nun geschlossen ist?
        Da leider noch nicht absehbar ist, wann wir die Filiale wieder öffnen können, haben wir alle in der Filiale lagernden, sogenannten Click & Collect Bestellungen, storniert. Du bekommst eine Gutschrift für deine Ware. Wir freuen uns, wenn du deine Bestellung nochmal online tätigst und dir die Ware nach Hause liefern lässt.

        Falls dein Click & Collect Bestellung noch nicht an die Filiale versendet wurde, werden wir sie nun an deine Rechnungsanschrift weiterleiten.
        Was geschieht mit meinem Ticket für eine abgesagte Veranstaltung?
        Der Ticketpreis für ausfallende Vortragsabende, Workshops und Seminare bis einschließlich 30. April 2020 wird selbstverständlich an der Kasse zurückerstattet, sobald deine Filiale wieder geöffnet hat.

        Auch sämtliche Veranstaltungen von Moving Adventures sind abgesagt und werden verschoben (International Ocean Filmtour, Banff Mountain Film Festival). Weitere Informationen findest du unter https://outdoor-ticket.net/
        Findet das FREILUFT Testival in meiner Stadt statt?
        Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung von Covid-19 und den damit verbundenen Maßnahmen haben wir uns dafür entschieden, alle FREILUFT Termine bis Ende Mai vorsorglich abzusagen. Derzeit prüfen wir, ob wir einzelne abgesagte FREILUFT Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können.

        Falls ihr Fragen zu weiteren Themen habt, findet ihr hier unseren Chatbot und unserer Kontaktformular.

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