/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Freizeitsandalen

        Sind offene oder geschlossene Sandalen für dich geeignet? Solltest du Leder oder Kunstfaser wählen? Damit du die passenden Freizeitsandalen bei uns im Sortiment findest, rüsten wir dich hier mit ein paar Tipps und nützlichen Infos für die Auswahl aus.

        Worauf solltest du beim Kauf achten?

        Zwar sind die meisten Sandalen vorne offen und bieten Platz für die Zehen, dennoch ist die richtige Größe entscheidend. Denn ist das Fußbett nicht passend, rutschst du vorne heraus, vor allem beim Bergabgehen oder auf Treppen. Obendrein ist es wichtig, dass bereits beim ersten Anprobieren keiner der Riemen unangenehm drückt oder scheuert, um spätere unangenehme Probleme zu vermeiden.

        Leder oder Kunstfaser?

        Beide Materialien bieten dir hohen Komfort. Bei der Auswahl ist vor allem der Einsatzbereich ein wichtiger Faktor. Suchst du Sandalen für Garten oder Stadt, ist Leder empfehlenswert. Geht es hingegen auch mal ans oder ins Wasser, z.B. am Meer, See oder Fluss, ist schnelltrocknende Kunstfaser sinnvoller. Denn nass geworden wird Leder deutlich schneller brüchig.

        Wichtig: Bei uns findest du auch Leder-Sandalen, deren Material nässeunempfindlich ist. Nutze hierfür einfach den Filter „Schlagwort->wassertaugliche Sandalen“.

        Offene vs. geschlossene Sandalen

        Stabilisierende Riemen und viel wohltuende Luft – das sind die typischen, klassischen Sandalen, die die meisten vor Augen haben. Im Gegensatz dazu ähneln geschlossene Modelle einem festen Schuh und bieten dementsprechend mehr Halt und Stabilität bei gleichzeitig dennoch wohltuender Belüftung.

        In folgende Varianten lassen sich Sandalen untergliedern:

        • Vorne und hinten offen
        • Vorne und hinten geschlossen
        • Vorne geschlossen, hinten offen
        Für welches Modell du dich entscheidest, hängt ganz von deinem Vorhaben und dem Einsatzgebiet ab.

        Worin unterscheiden sich Freizeitsandalen von Trekkingsandalen?

        Trekkingsandalen bieten dir noch mehr Stabilität und Halt. Das ist auch gut so, schließlich willst du in ihnen eine gewisse Distanz auf leichten Wanderungen zurücklegen. Obendrein verfügen Sandalen fürs Trekking über eine kräftige, meist rutschfeste Sohle mit Profil. Doch bedenke: Für mehrtägige Touren mit schwerem Gepäck sind Trekkingsandalen nicht gemacht. Hier bieten dir Trekkingschuhe das richtige Maß an Stabilität. Freizeitsandalen sind ebenfalls überaus bequem, bevorzugen hingegen eher urbane Gefilde.

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein