/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kletterausrüstung für Kinder

        Für diejenigen, die gerne hoch hinauswollen und selbst schwindelige Höhen nicht scheuen, stellen wir die richtige Kletterausrüstung für Kinder parat: Von Kinderklettergurten über Kinderkletterschuhen bis hin zu Kletterhelmen und weiterem Zubehör.

        Kinderklettergurte

        Wir führen sowohl Hüftgurte als auch Brust- und Komplettgurte für Kinder, die in der Regel im Umfang angepasst werden können, um einen optimalen Sitz zu garantieren und bequem gepolstert sind. Da bei Kindern der Körperschwerpunkt wachstumsbedingt höher liegt als bei Erwachsenen, sollte unbedingt eine Kombination aus Hüft- und Brustgurt oder gleich ein Komplettgurt zum Sichern verwendet werden. Andernfalls besteht die Gefahr eines rückseitigen Überkippens bei Stürzen oder beim Ablassen.

        Kletterschuhe

        Beim Anziehen fällt schnell auf: Der Kletterschuh liegt enger am Fuß als der gewöhnliche Alltagsschuh. Das hat aber einen besonderen Sinn und Zweck! Wenn Du an der Kletterwand auf der Fußspitze stehst und Halt in kleinen Löchern und auf kleinen Tritten suchst, benötigst Du ausreichend Zehenkraft, die durch die spezielle Passform unterstützt wird. Beachte zudem, dass Kletterschuhe zwar eng am Fuß liegen, sich jedoch bei regelmäßiger Benutzung meist noch ausdehnt.

        Kletterhelme

        Sobald es nach draußen an den Fells geht, ob zum Sportklettern oder an den Klettersteig, darf ein Kletterhelm nicht fehlen. Er schützt Dich vor Steinschlag, Stürzen oder wenn Dein Kletterpartner im Vorstieg Ausrüstung fallen lässt. In jedem Fall kann ein Kletterhelm ernsthafte und lebensgefährliche Verletzungen verhindern.

        Hierzu sind die meisten Kletterhelme einerseits mit einer sehr robusten und druckstabilen Hartschale ausgestattet. Die Hartschale sorgt dafür, dass ein Kletterhelm Stöße und Schläge von außen abwehrt. Daneben ist er mit einem verstärkten Hartschaumkern ausgestattet, der im Falle von starken Stoßeinwirkungen und Aufprallen in der Lage ist, sich zu verformen und die Energie des Schlages von Deinem Kopf abzulenken.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein