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        Patagonia
        TERRAVIA TOTE PACK - Tagesrucksack

        Artikel-Nr.: 1278542

        Die Terravia Tote Pack ist Rucksack und praktische Umhängetasche in einem. Der Tagesrucksack lässt sich im eigenen Fach verstauen und dadurch platzsparend im Alltag oder auf Reise mitnehmen.

        89,95 €
        incl. MwSt.
        Wähle deine Farbe:
        solstice purple
        Online Verfügbar
        Click & Collect Bestellen & Abholen
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
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        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Packbarer Tagesrucksack und Umhängetasche in einem

        Die Terravia Tote Pack ist Rucksack und praktische Umhängetasche in einem. Der Tagesrucksack lässt sich im eigenen Fach verstauen und dadurch platzsparend im Alltag oder auf Reise mitnehmen.

        Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

        Dass die Terravia Tote Pack ein vollwertiger Tagesrucksack ist, wird nicht zuletzt an den Schultergurten deutlich. Die bestehen aus atmungsaktivem Mesh und bieten dir dadurch optimalen Klimakomfort. Ein Brustgurt hält den Rucksack nah an deinem Oberkörper und verhindert das seitliche Abrutschen der Schultergurte. Wenn du die Terravia Tote Pack lieber als Umhängetasche nutzen möchtest, können die Schultergurte einfach im Rücken des Tagesrucksacks verstaut werden. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Rucksack mit wenigen Handgriffen in seinem eigenen Fach verstauen.

        Platz für Einkäufe, Flaschen und mehr

        Trotz des geringen Gewichts und kleinen Packmaßes punktet die Terravia Tote Pack mit praktischen Fächern. Die seitlichen Steckfächer eignen sich perfekt für Trinkflaschen, Faltschirme oder die Gurke, die beim Einpacken der Einkäufe nicht mehr ins Hauptfach gepasst hat. Und ein flaches Frontfach bietet Platz für Kleinigkeiten, die du schnell griffbereit haben möchtest.

        Details

        Tragesystem

        • Verstaubare Schultergurte
        • Schultergurte aus atmungsaktivem Mesh
        • Daisychains auf den Schultergurten
        • Abnehmbarer, verstellbarer Brustgurt

        Fächer

        • Hauptfach mit RV und Kordelzug
        • RV-Fach mit Schlüsselclip im Hauptfach
        • RV-Fach auf der Front
        • 2 seitliche Steckfächer

        Weitere Ausstattung

        • Totepack im eigenen Fach verstaubar
        • 2 Tragegriffe
        • Recyceltes, PU-beschichtetes Hauptmaterial

        Wir haben für dich nachgewogen und gemessen!

        Dieses Produkt war zu Gast in unserer Redaktion und wurde sorgfältig geprüft. Gewicht und Maße haben wir selbst ermittelt, weshalb Abweichungen zu den Herstellerangaben möglich sind.

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • packbar packbar
        Größe
        ONESIZE
        Foto/Model Info
        Unser Model ist 1,90 m groß.
        Hersteller-Informationen
        Patagonia Europe Cooperatief UA
        Jollemenhof 11
        1019GW Amsterdam
        Netherlands
        https://eu.patagonia.com/nl/en/contact/
        Gewicht
        420 g
        Geprüft
        Produktgewicht und Maße wurden von uns geprüft
        Material
        100% Polyamid (recycelt, 70D); PU-beschichtet
        Material 2
        100% Polyester (recycelt, 200D); PU-beschichtet
        Breite
        31 cm
        Höhe
        42 cm
        Tiefe
        18 cm
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fairtrade
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        TERRAVIA TOTE PACK

        Beschreibung

        Packbarer Tagesrucksack und Umhängetasche in einem

        Die Terravia Tote Pack ist Rucksack und praktische Umhängetasche in einem. Der Tagesrucksack lässt sich im eigenen Fach verstauen und dadurch platzsparend im Alltag oder auf Reise mitnehmen.

        Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

        Dass die Terravia Tote Pack ein vollwertiger Tagesrucksack ist, wird nicht zuletzt an den Schultergurten deutlich. Die bestehen aus atmungsaktivem Mesh und bieten dir dadurch optimalen Klimakomfort. Ein Brustgurt hält den Rucksack nah an deinem Oberkörper und verhindert das seitliche Abrutschen der Schultergurte. Wenn du die Terravia Tote Pack lieber als Umhängetasche nutzen möchtest, können die Schultergurte einfach im Rücken des Tagesrucksacks verstaut werden. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Rucksack mit wenigen Handgriffen in seinem eigenen Fach verstauen.

        Platz für Einkäufe, Flaschen und mehr

        Trotz des geringen Gewichts und kleinen Packmaßes punktet die Terravia Tote Pack mit praktischen Fächern. Die seitlichen Steckfächer eignen sich perfekt für Trinkflaschen, Faltschirme oder die Gurke, die beim Einpacken der Einkäufe nicht mehr ins Hauptfach gepasst hat. Und ein flaches Frontfach bietet Platz für Kleinigkeiten, die du schnell griffbereit haben möchtest.

        Details

        Tragesystem

        • Verstaubare Schultergurte
        • Schultergurte aus atmungsaktivem Mesh
        • Daisychains auf den Schultergurten
        • Abnehmbarer, verstellbarer Brustgurt

        Fächer

        • Hauptfach mit RV und Kordelzug
        • RV-Fach mit Schlüsselclip im Hauptfach
        • RV-Fach auf der Front
        • 2 seitliche Steckfächer

        Weitere Ausstattung

        • Totepack im eigenen Fach verstaubar
        • 2 Tragegriffe
        • Recyceltes, PU-beschichtetes Hauptmaterial

        Wir haben für dich nachgewogen und gemessen!

        Dieses Produkt war zu Gast in unserer Redaktion und wurde sorgfältig geprüft. Gewicht und Maße haben wir selbst ermittelt, weshalb Abweichungen zu den Herstellerangaben möglich sind.

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • packbar packbar
        Größe
        ONESIZE
        Foto/Model Info
        Unser Model ist 1,90 m groß.
        Hersteller-Informationen
        Patagonia Europe Cooperatief UA
        Jollemenhof 11
        1019GW Amsterdam
        Netherlands
        https://eu.patagonia.com/nl/en/contact/
        Gewicht
        420 g
        Geprüft
        Produktgewicht und Maße wurden von uns geprüft
        Material
        100% Polyamid (recycelt, 70D); PU-beschichtet
        Material 2
        100% Polyester (recycelt, 200D); PU-beschichtet
        Breite
        31 cm
        Höhe
        42 cm
        Tiefe
        18 cm
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fairtrade
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        Artikel-Nr.
        1278542

        Größentabelle

        TERRAVIA TOTE PACK

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