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Patagonia
BRODEO BEANIE Unisex - Mütze

Artikel-Nr.: 1199297

'ne Krempe hat mein Hut, und hätt' er keine Krempe, stünd' er mir als Beanie auch gut! :-) Beim Brodeo Beanie handelt es sich natürlich nicht um einen Hut, sondern um eine Mütze. 

25 € 49,99 € Bei dem Listenpreis / UVP handelt es sich um den niedrigsten Gesamtpreis der letzten 30 Tage

Preisinformation

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  • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

Technische Details

Größe
ONESIZE
Umweltinfo
Recycelt
Gewicht
85 g
Gewogen
Einheitsgröße
Geprüft
Das Produktgewicht wurde von uns geprüft
Material
70 % Wolle (recycelt), 26 % Polyamid (recycelt), 4 % andere Fasern
Eine grünere Wahl
ja
Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Recyceltes Material, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
Hersteller-Informationen
Patagonia Europe Cooperatief UA
Jollemenhof 11
1019GW Amsterdam
Netherlands
https://eu.patagonia.com/nl/en/contact/
Fenix Produktnummer
20459735
Fenix SKU Nummer
400003067952
Artikel-Nr.
1199297

Beschreibung

Mein Hut, der hat 'ne Krempe ...

'ne Krempe hat mein Hut, und hätt' er keine Krempe, stünd' er mir als Beanie auch gut! :-) Beim Brodeo Beanie handelt es sich natürlich nicht um einen Hut, sondern um eine Mütze. 

Die mitteldicke Strickmütze lässt sich mit und ohne umgeschlagene Krempe tragen, und sitzt in beiden Fällen leicht und lässig am Kopf. Der hohe Wollanteil hält mollig warm; die Synthetikfasern erhöhen die Lebensdauer der Mütze und sorgen für dauerhaft guten Sitz. Die breite Krempe ist in dehnbaren Rippen gestrickt; der Rest der Mütze präsentiert sich mit glattem, feinmaschigem Gestrick.

Breite Krempe, nachhaltiges Material

Die Beanie ist nicht nur weich und wärmend am Kopf, sondern beeindruckt auch noch durch ihre Materialzusammensetzung: Die Wolle als auch das verarbeitete Polyamid sind recycelt. 

Details:

  • Als "normale" Mütze und lässige Beanie tragbar
  • Woll-Polyamid-Mischung mit hohem Recyclinganteil
  • 8 cm breite Rippenstrick-Krempe
  • Aufgenähtes Label
  • Maße: 20 cm vom Saum bis zur Krone des Kopfes, 49 cm Umfang/dehnbar

 

 

 

Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
  • Soziale Verantwortung

    Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

    Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

    So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

  • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

    Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

    Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

  • Zirkularität

    Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
    Reparatur:
    Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
    Recycling:
    Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
    Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
    Wiederverwendung:
    Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
    Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
  • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

    Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

    Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

    Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

    Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

  • Recyceltes Material

    Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

    Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
    Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

  • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

    Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

    Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

    Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

  • "No-Go"-Kriterien

     

    Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

    • PFAS-Einsatz
    • Biozide
    • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
    • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
    • Flammschutzmittel
    • Polyvinylchloride (PVC)
    • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
    • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
    • Einwegartikel
    • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

     

     

Größentabelle

BRODEO BEANIE
Patagonia BRODEO BEANIE Unisex Mütze

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2 Bewertungen

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13.03.2023 Patagonia Mütze kratzt
von: Till T. Verifizierter Kauf Verifizierter Kauf
Die Mütze sieht gut aus und sitzt auch gut auf dem Kopf. Das alles bringt aber leider nichts, da der Stoff kratzt und schon nach kurzer Zeit nicht angenehm zu tragen ist. Daher leider keine Empfehlung!
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21.11.2021 Sehr cool, aber aufpassen ob man das wirklich will
von: Dominik H. Verifizierter Kauf Verifizierter Kauf
Hi, ich finde die Mütze mega, aber einem sollte ganz bewusst sein, dass sie eher bis zu der Mitte der Ohren reicht. Deswegen eher modisch und nicht für die wirklich kalten Tage um den Nullpunkt. Außerdem ist das Logo eher linksseitig. Das wirkt ein bisschen verschoben für manchen vielleicht. Ich find's mega.
Ja, Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
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