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        Leseprobe
        a greener choice

        Patagonia
        W' S NANO PUFF HOODY Damen - Isolationsjacke

        Artikel-Nr.: 1199551

        Die Nano Puff ist eine sehr leichte, dünn wattierte Kapuzenjacke mit unempfindlicher Kunstfaserfüllung. Sie ist winddicht und leicht wasserabweisend.

        249,95 €
        incl. MwSt.
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        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Leicht und warm und attraktiv!

        Die Nano Puff ist eine sehr leichte, dünn wattierte Kapuzenjacke mit unempfindlicher Kunstfaserfüllung. Sie ist winddicht und leicht wasserabweisend.

        So viele Vorteile:

        Jacken dieser Art haben viele unschätzbare Vorteile, von denen einer ganz besonders heraussticht: sie sind superleicht bei effektiver Wärmeleistung. Das sehr kleine Packmaß ist ebenfalls sehr überzeugend und überaus praktisch, da sie so nicht nur in jedem Tourenrucksack Platz finden, sondern auch im Alltag schnell in der Tasche verstaut sind. Das Material ist nässeunempfindlich – einmal nass geworden, trocknet es schnell wieder. Und im weiteren Gegensatz zu Daune (denn es wird als Daunenersatz gehandelt) wärmt das Material auch, wenn es feucht wird.


        Passt eigentlich immer...

        Die meisten dünn wattierten Jacken sind echte 4-Jahreszeiten-Jacken. Im Sommer empfiehlt sich bei vielen Touren eine Wärmereserve im Rucksack – und auch im Alltag gibt es viele Situationen, wo eine scheinbar herbeigezauberte Jacke Gold wert ist. Im Frühjahr und im Herbst braucht man wattierte Jacken fast ständig, und im Winter kannst du die wattierte Jacke mit anderen kombinieren (z.B. mit einer Hard- oder Softshelljacke drüber im Zwiebelprinzip).

        Details:

        • Der Front-Reißverschluss (RV) ist unterlegt
        • 2 RV-Schubtaschen
        • 1 RV-Innentasche (dient als Packtasche für die Jacke)
        • Schnürzug im Saum (Einhandbedienung)
        • Vorgeformte Ellenbogenpartie
        • Bündchen elastisch eingefasst
        • Das Material ist Bluesign-zertifiziert
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Recyceltes Material

          Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

          Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
          Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • isolierend isolierend
        • isoliert-in-feuchtem-zustand isoliert in feuchtem Zustand
        • packbar packbar
        Größe EU
        44
        Größe
        XL
        Gewicht
        320 g
        Gewogen
        Gr. S
        Geprüft
        Das Produktgewicht wurde von uns geprüft
        Außenmaterial
        100% Polyester (recycelt)
        Innenmaterial
        100% Polyester (recycelt)
        Füllmaterial
        60g/m² Primaloft Gold Eco (100% Polyester, davon 55% recycelt); Bluesign-zertifiziert
        Exakte Rückenlänge
        64 cm/Gr. S
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Recyceltes Material, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        W' S NANO PUFF HOODY

        Beschreibung

        Leicht und warm und attraktiv!

        Die Nano Puff ist eine sehr leichte, dünn wattierte Kapuzenjacke mit unempfindlicher Kunstfaserfüllung. Sie ist winddicht und leicht wasserabweisend.

        So viele Vorteile:

        Jacken dieser Art haben viele unschätzbare Vorteile, von denen einer ganz besonders heraussticht: sie sind superleicht bei effektiver Wärmeleistung. Das sehr kleine Packmaß ist ebenfalls sehr überzeugend und überaus praktisch, da sie so nicht nur in jedem Tourenrucksack Platz finden, sondern auch im Alltag schnell in der Tasche verstaut sind. Das Material ist nässeunempfindlich – einmal nass geworden, trocknet es schnell wieder. Und im weiteren Gegensatz zu Daune (denn es wird als Daunenersatz gehandelt) wärmt das Material auch, wenn es feucht wird.


        Passt eigentlich immer...

        Die meisten dünn wattierten Jacken sind echte 4-Jahreszeiten-Jacken. Im Sommer empfiehlt sich bei vielen Touren eine Wärmereserve im Rucksack – und auch im Alltag gibt es viele Situationen, wo eine scheinbar herbeigezauberte Jacke Gold wert ist. Im Frühjahr und im Herbst braucht man wattierte Jacken fast ständig, und im Winter kannst du die wattierte Jacke mit anderen kombinieren (z.B. mit einer Hard- oder Softshelljacke drüber im Zwiebelprinzip).

        Details:

        • Der Front-Reißverschluss (RV) ist unterlegt
        • 2 RV-Schubtaschen
        • 1 RV-Innentasche (dient als Packtasche für die Jacke)
        • Schnürzug im Saum (Einhandbedienung)
        • Vorgeformte Ellenbogenpartie
        • Bündchen elastisch eingefasst
        • Das Material ist Bluesign-zertifiziert

         

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        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Recyceltes Material

          Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

          Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
          Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • isolierend isolierend
        • isoliert-in-feuchtem-zustand isoliert in feuchtem Zustand
        • packbar packbar
        Größe EU
        44
        Größe
        XL
        Gewicht
        320 g
        Gewogen
        Gr. S
        Geprüft
        Das Produktgewicht wurde von uns geprüft
        Außenmaterial
        100% Polyester (recycelt)
        Innenmaterial
        100% Polyester (recycelt)
        Füllmaterial
        60g/m² Primaloft Gold Eco (100% Polyester, davon 55% recycelt); Bluesign-zertifiziert
        Exakte Rückenlänge
        64 cm/Gr. S
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Recyceltes Material, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Artikel-Nr.
        1199551

        Größentabelle

        W' S NANO PUFF HOODY

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        12.02.2024 Sehr schöne Jacke
        von: Gudrun K. Verifizierter Kauf
        passt, ist schön leicht und bei Kälte und Nässe auch unter anderen Jacken gut zu tragen
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        04.09.2023 Tolle Jacke aber die Größen...
        von: Birgit K.
        Die Jacke ist super, ich war direkt verliebt. Aber: zunächst habe ich sie in XXL bestellt, da ich ziemlich groß bin (183 cm) und auch nicht besonders schlank. Die Jacke war viel zu groß, sie hing wie ein Sack an mir. Ich habe sie dann in XL bestellt und die ist so klein, ich sehe darin aus wie ein Presswurst. Ich verstehe diese Extreme einfach nicht und es ist wirklich schade, denn die Jacke ist toll. Vielleicht war auch in der XL Jacke eine falsche Größe eingenäht? Leider geht sie zurück.
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        10.12.2018 Der Preis ist heiß...
        von: Dani W. Verifizierter Kauf
        aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :) Seit ich mich zum Kauf entschieden habe, ist die Jacke mein ständiger (Reisebegleiter) kompakt verstaubar durch die innenliegende Packtasche passt sie in jeden Rucksack - bietet Schutz bei Regen und schenkt Wärme bei Wind und kühlen Nächten. Ein absoluter Allrounder der es versteht sich klein zu machen, aber groß darzustellen. Würde diese Investition immer wieder eingehen 😊👍
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