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        a greener choice

        Patagonia
        Patagonia W' S NANO-AIR LIGHT HYBRID HOODY Damen Isolationsjacke VESSEL BLUE

        Artikel-Nr.: 1255293

        Der Nano-Air Light Hybrid Hoody kombiniert gekonnt Tragekomfort mit Wärmeisolation und Atmungsaktivität. Er eignet sich ideal für bewegungsintensive Outdoor-Aktivitäten bei niedrigen Temperaturen.

        289,95 €
        incl. MwSt.
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        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte
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        Beschreibung

        Technische Details

        Wärmend, elastisch und luftig-atmend zugleich

        Der Nano-Air Light Hybrid Hoody kombiniert gekonnt Tragekomfort mit Wärmeisolation und Atmungsaktivität. Er eignet sich ideal für bewegungsintensive Outdoor-Aktivitäten bei niedrigen Temperaturen.

        Strategisch eingesetzte Materialien

        Das Hauptmaterial ist winddicht und wärmend dank zusätzlicher Isolationsschicht. Zudem hat der Hoody an den Seiten und unter den Armen sowie am Rücken ein luftiges Material, das überschüssige Wärme und Feuchtigkeit ableiten kann. So schafft der Nano-Air Light Hybrid Hoody eine Klima-Balance bei deinen Outdoor-Aktivitäten. Sehr intelligent konstruiert! So brauchst du die Jacke auch bei herausfordernden Stop-and-Go-Aktivitäten in den Bergen nicht ständig an- und ausziehen. 

        Gemacht für (berg-)sportlichen Einsatz

        Das Außenmaterial hat einen angenehm glatten Griff und ist recht robust. Die schmale Passform sorgt für eine schlanke Silhouette und sorgt dafür, dass die Jacke bei nasskaltem Wetter auch gut unter einer Hardshelljacke einsetzbar ist. Aufgrund ihrer Elastizität bietet dir die Jacke trotz des sportlichen, körpernahen Schnitts ein optimales Maß an Bewegungsfreiheit. 

        Die elastische Kapuze, die schlank anliegenden Stretch-Einsätze an den Armabschlüssen und der elastische Saumabschluss sorgen dafür, dass Wärme drinnen und Kälte draußen bleibt. Die RV-Taschen sind so hoch angesetzt, dass sie auch noch mit Kletter- oder Hüftgurt gut zugänglich bleiben. Damit die gute Wärmeisolierung in deinen Pausen oder beim Sichern nicht verloren geht, empfiehlt es sich, eine leichte Hardshelljacke über den Hoody zu ziehen.

        Sportlich und nachhaltig

        Das Thema Nachhaltigkeit kommt bei Patagonia traditionell auch nicht zu kurz: Das verwendete Polyester ist zu einem sehr großen Anteil recycelt. Zudem ist die DWR-Imprägnierung, die dich vor kurzen Regenschauern schützen kann, PFC-frei.

        Details

        • Sehr funktionale Jacke mit verschiedenen Materialanteilen, strategisch platziert
        • Glattes, winddichtes Gewebe auf der Vorderseite und in der Kapuze
        • Weiche luftdurchlässige Fleece-Anteile an den Seiten, Innenarmen und großflächig am Rücken
        • Kapuze elastisch eingefasst
        • Materialien recycelt
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung 
        • FairTrade-zertifiziert
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Recyceltes Material

          Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

          Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
          Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFC-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • Stretch Stretch
        • isolierend isolierend
        • wasserabweisend wasserabweisend
        • packbar packbar
        • isoliert in feuchtem Zustand isoliert in feuchtem Zustand
        Größe EU
        36
        Größe
        S
        Gewicht
        275 g
        Gewogen
        Gr. S
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (recycelt)
        Material 2
        Füllmaterial: 100% Polyester (davon 93% recycelt)
        Materialstärke
        40 g/m²
        Rückenlänge
        66 cm/Gr. S
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Recyceltes Material, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fairtrade
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung

        Beschreibung

        Wärmend, elastisch und luftig-atmend zugleich

        Der Nano-Air Light Hybrid Hoody kombiniert gekonnt Tragekomfort mit Wärmeisolation und Atmungsaktivität. Er eignet sich ideal für bewegungsintensive Outdoor-Aktivitäten bei niedrigen Temperaturen.

        Strategisch eingesetzte Materialien

        Das Hauptmaterial ist winddicht und wärmend dank zusätzlicher Isolationsschicht. Zudem hat der Hoody an den Seiten und unter den Armen sowie am Rücken ein luftiges Material, das überschüssige Wärme und Feuchtigkeit ableiten kann. So schafft der Nano-Air Light Hybrid Hoody eine Klima-Balance bei deinen Outdoor-Aktivitäten. Sehr intelligent konstruiert! So brauchst du die Jacke auch bei herausfordernden Stop-and-Go-Aktivitäten in den Bergen nicht ständig an- und ausziehen. 

        Gemacht für (berg-)sportlichen Einsatz

        Das Außenmaterial hat einen angenehm glatten Griff und ist recht robust. Die schmale Passform sorgt für eine schlanke Silhouette und sorgt dafür, dass die Jacke bei nasskaltem Wetter auch gut unter einer Hardshelljacke einsetzbar ist. Aufgrund ihrer Elastizität bietet dir die Jacke trotz des sportlichen, körpernahen Schnitts ein optimales Maß an Bewegungsfreiheit. 

        Die elastische Kapuze, die schlank anliegenden Stretch-Einsätze an den Armabschlüssen und der elastische Saumabschluss sorgen dafür, dass Wärme drinnen und Kälte draußen bleibt. Die RV-Taschen sind so hoch angesetzt, dass sie auch noch mit Kletter- oder Hüftgurt gut zugänglich bleiben. Damit die gute Wärmeisolierung in deinen Pausen oder beim Sichern nicht verloren geht, empfiehlt es sich, eine leichte Hardshelljacke über den Hoody zu ziehen.

        Sportlich und nachhaltig

        Das Thema Nachhaltigkeit kommt bei Patagonia traditionell auch nicht zu kurz: Das verwendete Polyester ist zu einem sehr großen Anteil recycelt. Zudem ist die DWR-Imprägnierung, die dich vor kurzen Regenschauern schützen kann, PFC-frei.

        Details

        • Sehr funktionale Jacke mit verschiedenen Materialanteilen, strategisch platziert
        • Glattes, winddichtes Gewebe auf der Vorderseite und in der Kapuze
        • Weiche luftdurchlässige Fleece-Anteile an den Seiten, Innenarmen und großflächig am Rücken
        • Kapuze elastisch eingefasst
        • Materialien recycelt
        • PFC-freie DWR-Imprägnierung 
        • FairTrade-zertifiziert

         

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        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Recyceltes Material

          Hier geht es um Produkte, bei denen eines der Hauptmaterialien zu mindestens 30% aus zertifizierten recyceltem Material besteht. Die Verwendung von recycelten Materialien reduziert den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen und verringert die Emissionen, die sonst bei der Gewinnung neuer Rohstoffe und der Herstellung neuer Produkte entstehen. 

          Die gängigen Materialien sind zum Beispiel recyceltes Polyester und Polyamid, die auf ihre Schadstofflast geprüft sind z.B. mittels Global Recycled Standard (GRS). Dazu gehören aber auch z.B. recycelte Baumwolle, Daune, Wolle oder Stahl.
          Unsere Entscheidungen basieren auf der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFC-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • Stretch
        • isolierend
        • wasserabweisend
        • packbar
        • isoliert in feuchtem Zustand
        Größe EU
        36
        Größe
        S
        Gewicht
        275 g
        Gewogen
        Gr. S
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        100% Polyester (recycelt)
        Material 2
        Füllmaterial: 100% Polyester (davon 93% recycelt)
        Materialstärke
        40 g/m²
        Rückenlänge
        66 cm/Gr. S
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Recyceltes Material, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fairtrade
        Umweltinfo
        Recycelt, Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        Artikel-Nr.
        1255293

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