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        Leseprobe
        a greener choice

        Ortovox
        FLEECE GRID HOODY M Herren - Fleecejacke

        Artikel-Nr.: 1268931
        Ob Klettern, Bergsteigen oder Skitour: Dank feuchtigkeitsleitendem Merinowoll-Mix und gut isolierender Waffelstruktur bist du im Fleece Grid Hoody M für sämtliche alpine Abenteuer bestens gerüstet.
        229,95 €
        incl. MwSt.
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          0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Fleecejacke für ambitionierte Bergtouren

        Ob Klettern, Bergsteigen oder Skitour: Dank feuchtigkeitsleitendem Merinowoll-Mix und gut isolierender Waffelstruktur bist du im Fleece Grid Hoody M für sämtliche alpine Abenteuer bestens gerüstet.

        Reguliert Wärme und Feuchtigkeit

        Die Waffelstruktur auf der Innenseite sorgt für eine hohe Isolationsleistung und einen schnellen Abtransport von Körperfeuchtigkeit, während Gewicht und Packmaß der Jacke gering bleiben. Das Materialgemisch aus Kunstfaser und Merinowolle steuert ebenfalls viele praktische Eigenschaften bei: Durch den Polyester-Anteil wird das Feuchtigkeitsmanagement optimiert, das Polyamid macht die Jacke strapazierfähig und das Elasthan sorgt für volle Bewegungsfreiheit. Der Anteil an weicher, tasmanischer Merinowolle unterstützt den Feuchtigkeitstransport. Zudem wirkt Wolle thermoregulierend und geruchshemmend. All dies trägt dazu bei, dass sich die Jacke auch auf herausfordernden Etappen sehr angenehm trägt. 

        Viel Komfort am Fels

        Im Brustbereich, an den Schultern und an der Kapuze verfügt der Hoody über etwas dickere Einsätze aus einem Kunstfaser-Merinowollgemisch. Durch diese zusätzliche Schicht sind die besonders empfindlichen Bereiche besser geschützt, wenn es etwas windiger am Berg wird. Ebenso wie das Hauptmaterial sind auch die Einsätze stark elastisch. Zudem ist die Fleecejacke im Achselbereich extra großzügig geschnitten, damit du beim Hochgreifen und anderen sportlichen Bewegungen nicht eingeschränkt wirst. 

        Ortovox Wool Promise

        Die hier verwendete Wolle entspricht dem eigenen Wollstandard von Ortovox, dem Ortovox Wool Promise (OWP). Der Standard genügt höchsten Ansprüchen in den Bereichen Tierschutz, Transport, Farm- und Landmanagement. Die Zielsetzungen werden in regelmäßigen Audits von unabhängigen Prüfern auf den Farmen kontrolliert. So deckt das OWP ein breites Spektrum an Nachhaltigkeitsstandards der Wollproduktion ab. Die Wolle ist vollständig rückverfolgbar, so können alle Prozess der Lieferkette transparent gemacht werden. Details
        • Fleecejacke mit Merinowoll-Anteil
        • Reguläre Passform
        • Großzügiger Schnitt im Schulterbereich für volle Bewegungsfreiheit
        • Waffelstruktur auf der Innenseite 
        • Einsätze im Brust- und Schulterbereich sowie an der Kapuze für zusätzlichen Schutz
        • Gut sitzende, helmkompatible Kapuze
        • 2 RV-Brusttaschen
        • Kapuze, Ärmelbündchen und Saum mit Elastik-Einfassung
        • In Europa produziert
         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA

          Ein Produkt, das dieses Kriterium erfüllt, hat durch die Produktion und Beschaffung überwiegend in der EU geringere Transportemissionen als ""weit-gereiste"" Materialien und Produkte. Die Produktion und Beschaffung in ""geografischer Nähe"" trägt unserer Erfahrung nach auch positiv zur Qualitätssicherung in der Produktion und bei der Lieferung bei.   

          Es werden Punkte an Produkte vergeben, die in der EU, den EFTA-Staaten (Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein), Großbritannien oder den EU-Beitrittskandidaten aus dem Westbalkan (Bosnien Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien, Mazedonien, Serbien) hergestellt werden. 
          Darüber hinaus müssen mindestens 50% der Materialien auf dem europäischen Kontinent produziert worden sein. 

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • atmungsaktiv atmungsaktiv
        • feuchtigkeitsleitend feuchtigkeitsleitend
        • stretch Stretch
        Größe EU
        46
        Größe
        S
        Fenix SKU Nummer
        400003109635
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Hergestellt in Europa
        Gewicht
        370 g
        Gewogen
        Gr. M
        Geprüft
        Produktgewicht und Maße wurden von uns geprüft
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        66% Polyester, 21% Wolle (Merino), 7% Polyamid, 6% Elasthan
        Material 2
        Einsätze: 67% Polyester, 26% Wolle (Merino), 7% Elasthan
        Fleeceart
        Stretchfleece
        Exakte Rückenlänge
        67 cm/Gr. M
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Fenix Produktnummer
        20551416
        FLEECE GRID HOODY M

        Beschreibung

        Fleecejacke für ambitionierte Bergtouren

        Ob Klettern, Bergsteigen oder Skitour: Dank feuchtigkeitsleitendem Merinowoll-Mix und gut isolierender Waffelstruktur bist du im Fleece Grid Hoody M für sämtliche alpine Abenteuer bestens gerüstet.

        Reguliert Wärme und Feuchtigkeit

        Die Waffelstruktur auf der Innenseite sorgt für eine hohe Isolationsleistung und einen schnellen Abtransport von Körperfeuchtigkeit, während Gewicht und Packmaß der Jacke gering bleiben. Das Materialgemisch aus Kunstfaser und Merinowolle steuert ebenfalls viele praktische Eigenschaften bei: Durch den Polyester-Anteil wird das Feuchtigkeitsmanagement optimiert, das Polyamid macht die Jacke strapazierfähig und das Elasthan sorgt für volle Bewegungsfreiheit. Der Anteil an weicher, tasmanischer Merinowolle unterstützt den Feuchtigkeitstransport. Zudem wirkt Wolle thermoregulierend und geruchshemmend. All dies trägt dazu bei, dass sich die Jacke auch auf herausfordernden Etappen sehr angenehm trägt. 

        Viel Komfort am Fels

        Im Brustbereich, an den Schultern und an der Kapuze verfügt der Hoody über etwas dickere Einsätze aus einem Kunstfaser-Merinowollgemisch. Durch diese zusätzliche Schicht sind die besonders empfindlichen Bereiche besser geschützt, wenn es etwas windiger am Berg wird. Ebenso wie das Hauptmaterial sind auch die Einsätze stark elastisch. Zudem ist die Fleecejacke im Achselbereich extra großzügig geschnitten, damit du beim Hochgreifen und anderen sportlichen Bewegungen nicht eingeschränkt wirst. 

        Ortovox Wool Promise

        Die hier verwendete Wolle entspricht dem eigenen Wollstandard von Ortovox, dem Ortovox Wool Promise (OWP). Der Standard genügt höchsten Ansprüchen in den Bereichen Tierschutz, Transport, Farm- und Landmanagement. Die Zielsetzungen werden in regelmäßigen Audits von unabhängigen Prüfern auf den Farmen kontrolliert. So deckt das OWP ein breites Spektrum an Nachhaltigkeitsstandards der Wollproduktion ab. Die Wolle ist vollständig rückverfolgbar, so können alle Prozess der Lieferkette transparent gemacht werden. Details
        • Fleecejacke mit Merinowoll-Anteil
        • Reguläre Passform
        • Großzügiger Schnitt im Schulterbereich für volle Bewegungsfreiheit
        • Waffelstruktur auf der Innenseite 
        • Einsätze im Brust- und Schulterbereich sowie an der Kapuze für zusätzlichen Schutz
        • Gut sitzende, helmkompatible Kapuze
        • 2 RV-Brusttaschen
        • Kapuze, Ärmelbündchen und Saum mit Elastik-Einfassung
        • In Europa produziert
         

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA

          Ein Produkt, das dieses Kriterium erfüllt, hat durch die Produktion und Beschaffung überwiegend in der EU geringere Transportemissionen als ""weit-gereiste"" Materialien und Produkte. Die Produktion und Beschaffung in ""geografischer Nähe"" trägt unserer Erfahrung nach auch positiv zur Qualitätssicherung in der Produktion und bei der Lieferung bei.   

          Es werden Punkte an Produkte vergeben, die in der EU, den EFTA-Staaten (Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein), Großbritannien oder den EU-Beitrittskandidaten aus dem Westbalkan (Bosnien Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien, Mazedonien, Serbien) hergestellt werden. 
          Darüber hinaus müssen mindestens 50% der Materialien auf dem europäischen Kontinent produziert worden sein. 

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • atmungsaktiv atmungsaktiv
        • feuchtigkeitsleitend feuchtigkeitsleitend
        • stretch Stretch
        Größe EU
        46
        Größe
        S
        Fenix SKU Nummer
        400003109635
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Hergestellt in Europa
        Gewicht
        370 g
        Gewogen
        Gr. M
        Geprüft
        Produktgewicht und Maße wurden von uns geprüft
        Passform
        Reguläre Passform
        Material
        66% Polyester, 21% Wolle (Merino), 7% Polyamid, 6% Elasthan
        Material 2
        Einsätze: 67% Polyester, 26% Wolle (Merino), 7% Elasthan
        Fleeceart
        Stretchfleece
        Exakte Rückenlänge
        67 cm/Gr. M
        2-Wege-Reißverschluss
        Nein
        Belüftungsreißverschlüsse
        Nein
        Kapuze
        Ja
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Fenix Produktnummer
        20551416
        Artikel-Nr.
        1268931

        Größentabelle

        FLEECE GRID HOODY M
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