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        Leseprobe
        a greener choice

        Ortovox
        FLEECE GP CLASSIC KNIT HOODY W Damen - Fleecejacke

        Artikel-Nr.: 1261697

        Überzeugt mit grandioser Optik und hoher Funktionalität: Der Fleece GP Classic Knit Hoody W hält dich angenehm warm und reguliert noch dazu dein Körperklima. Perfekt für aktive Abfahrten.

        349,95 €
        incl. MwSt.
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        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Tolles Tragegefühl, starke Isolationsfähigkeiten

        Überzeugt mit grandioser Optik und hoher Funktionalität: Der Fleece GP Classic Knit Hoody W hält dich angenehm warm und reguliert noch dazu dein Körperklima. Perfekt für aktive Abfahrten.

        Isolierend und feuchtigkeitsleitend

        Der Strick-Einsatz im Brustbereich ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern außerdem sehr funktinonal. Denn hier kommt Wolle zum Einsatz, die mit ihren isolierenden, geruchshemmenden und temperaturausgleichenden Eigenschaften für angenehmen Komfort sorgt. An den Ärmel und am Rücken überzeugt ein stark elastischer Mix aus Poyester und Merinowolle mit ebenfalls starken Isolationsfähigkeiten sowie kurzer Trocknungszeit. So bietet dir die Jacke eine hervorragende Balance aus Wärme, Bewegungsfreiheit, Feuchtigkeitstransport und gutem Trageklima.

        Wohliger Komfort

        Im Innern der Fleecejacke bietet dir der feuchtigkeitsleitende Mix aus Polyester und Wolle ein trockenes sowie angenehmes Tragegefühl. Der gute Feuchtigkeitstransport sowie Wärmerückhalt wird durch die innere Waffelstruktur noch optimiert. Zusätzlichen Schutz bietet die gut sitzende Kapuze mit Elastik-Einfassung, während du Stauraum für kleineres Equipment in den beiden RV-Seitentaschen sowie der unterlegten RV-Brusttasche findest.

        Details

        • Sportliche Stretchfleece-Jacke
        • Innere Waffelstruktur
        • Gut sitzende Kapuze mit Elastik-Einfassung
        • Unterlegter Front-RV mit Kinnschutz
        • Wollstrick-Einsatz auf der Vorderseite
        • Elastische Ärmelbündchen
        • 1 unterlegte RV-Brusttasche
        • 2 nahtfeine RV-Taschen
        • Raglan-Ärmel mit Flatlock-Nähten

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • feuchtigkeitsleitend feuchtigkeitsleitend
        • isolierend isolierend
        • Stretch Stretch
        Größe EU
        44
        Größe
        XL
        Passform
        Schmale Passform
        Material
        58% Polyester, 37% Wolle (Merino), 5% Elasthan
        Material 2
        Einsätze: 100% Wolle; Innenmaterial: 72% Polyester, 28% Wolle (Merino); Einsätze: 100% Polyamid
        Fleeceart
        Stretchfleece
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Umweltinfo
        Hergestellt in Europa
        FLEECE GP CLASSIC KNIT HOODY W

        Beschreibung

        Tolles Tragegefühl, starke Isolationsfähigkeiten

        Überzeugt mit grandioser Optik und hoher Funktionalität: Der Fleece GP Classic Knit Hoody W hält dich angenehm warm und reguliert noch dazu dein Körperklima. Perfekt für aktive Abfahrten.

        Isolierend und feuchtigkeitsleitend

        Der Strick-Einsatz im Brustbereich ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern außerdem sehr funktinonal. Denn hier kommt Wolle zum Einsatz, die mit ihren isolierenden, geruchshemmenden und temperaturausgleichenden Eigenschaften für angenehmen Komfort sorgt. An den Ärmel und am Rücken überzeugt ein stark elastischer Mix aus Poyester und Merinowolle mit ebenfalls starken Isolationsfähigkeiten sowie kurzer Trocknungszeit. So bietet dir die Jacke eine hervorragende Balance aus Wärme, Bewegungsfreiheit, Feuchtigkeitstransport und gutem Trageklima.

        Wohliger Komfort

        Im Innern der Fleecejacke bietet dir der feuchtigkeitsleitende Mix aus Polyester und Wolle ein trockenes sowie angenehmes Tragegefühl. Der gute Feuchtigkeitstransport sowie Wärmerückhalt wird durch die innere Waffelstruktur noch optimiert. Zusätzlichen Schutz bietet die gut sitzende Kapuze mit Elastik-Einfassung, während du Stauraum für kleineres Equipment in den beiden RV-Seitentaschen sowie der unterlegten RV-Brusttasche findest.

        Details

        • Sportliche Stretchfleece-Jacke
        • Innere Waffelstruktur
        • Gut sitzende Kapuze mit Elastik-Einfassung
        • Unterlegter Front-RV mit Kinnschutz
        • Wollstrick-Einsatz auf der Vorderseite
        • Elastische Ärmelbündchen
        • 1 unterlegte RV-Brusttasche
        • 2 nahtfeine RV-Taschen
        • Raglan-Ärmel mit Flatlock-Nähten

         

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

        • Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung

          Welche Auswirkungen hat ein Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus? Dies ist wichtig zu wissen, damit Marken die richtigen Prioritäten setzen, Ziele festlegen und Verbesserungen vornehmen können. 

          Wir vergeben Punkte für Produkte, für die eine vollständige oder teilweise Ökobilanz, eine Berechnung des ökologischen Fußabdrucks oder eine Berechnung der Umwelt- oder Sozialauswirkungen verfügbar ist.

        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • feuchtigkeitsleitend
        • isolierend
        • Stretch
        Größe EU
        44
        Größe
        XL
        Passform
        Schmale Passform
        Material
        58% Polyester, 37% Wolle (Merino), 5% Elasthan
        Material 2
        Einsätze: 100% Wolle; Innenmaterial: 72% Polyester, 28% Wolle (Merino); Einsätze: 100% Polyamid
        Fleeceart
        Stretchfleece
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Analyse der ökologischen und/oder sozialen Leistung, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Umweltinfo
        Hergestellt in Europa
        Artikel-Nr.
        1261697

        Größentabelle

        FLEECE GP CLASSIC KNIT HOODY W

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