/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kinderlampen und Kindermesser

        Mit einem kindgerechten Outdoor-Messer können Kinder (natürlich unter Aussicht der großen Schnitzmeister) früh werkeln mit Holz lernen oder sich im Camp die eigene Stulle schmieren. Ebenso praktisch ist eine gute Kinderstirnlampe oder Taschenlampe für Zeltnächte und andere Draußenabenteuer. Bei Globetrotter kannst du qualitativ hochwertige Kinderlampen und Kindermesser kaufen.

        Outdoor-Lampen für Kinder

        Für Nachtwanderungen ist die Taschenlampe für Kinder unverzichtbar. Aber auch wenn Mama oder Papa die Zimmerbeleuchtung schon ausgeschaltet haben, verkriecht man sich gerne noch einmal unter die Bettdecke, wenn das Buch gerade so spannend ist. Kinderlampen sind bei den Kleinen hoch im Kurs und nicht nur im Outdoorurlaub eine Bereicherung für den Nachwuchs.

        Stirnlampen für Kinder

        Das Tolle an einer Stirnlampe ist, dass die Hände immer frei bleiben. So kann man beispielsweise beim Camping auch in der Dunkelheit noch beide Hände zum Essen benutzen. Es lassen sich aber auch mühelos die Seiten der Nachtlektüre unter der Decke umblättern. Diese Variante der Kinderlampe ist mit einem elastischen Stirnband versehen und lässt sich je nach Kopfgröße verstellen. Und gegen erschwachende Batterien schalten sich diese nach einer Weile von selbst aus. 

        Taschenlampen für Kinder

        Die klassische Taschenlampe gehört in jede Ausrüstung eines Pfadfinders, um nächtliche Wanderexpeditionen anzutreten oder um im Zeltlager schaurige Gruselgeschichten zu erzählen. Die Lichtleistung ist in der Regel individuell regelbar und die Form der Taschenlampen ist auf die Größe einer Kinderhand zugeschnitten.

        Kindermesser

        Hier schlagen die Herzen aller Pfadfinder:innen und Outdoor-Fans höher. Denn Kindermesser machen die Ausrüstung jedes Pfadfinders und jeder Hobby-Schnitzerin komplett. Aber Achtung: Unsere Kindermesser haben zwar eine abgerundete Spitze, sie sind jedoch alle recht scharf geschliffen.

        Klein, aber oho – unsere Kindermesser-Modelle

        Unsere Kindermesser sind am Handgriff auf die Größe einer Kinderhand zugeschnitten, jedoch auch mit scharfen Klingen ausgerüstet. Falls du zum ersten Mal schnitzt, solltest du daher in jedem Fall unter Beaufsichtigung eines Elternteils stehen. Ist der Dreh mit dem Kindermesser erst einmal raus, sind der Schnitzwerk-Fantasie keine Grenzen gesetzt. Natürlich können die Kindermesser auch für viele weitere handwerkliche Tätigkeiten als das Schnitzen verwendet werden. Hier stellen wir dir verschiedene Modelle für Kinder und ihre Verwendungsmöglichkeit vor:

        Bunte Klappmesser von Opinel: Sie lassen sich kompakt nahezu überall gut und sicher verstauen und bleiben durch die Edelstahlklinge rostfrei. Unsere Opinel-Modelle gibt es auch in verschiedenen Farben. Das langersehnte Klappmesser und dann auch noch in der Lieblingsfarbe? So bringst du Kinderaugen mit Sicherheit zum Strahlen.

        Das Schweizer Taschenmesser: Das klassische Schweizer Taschenmesser gibt es auch für unsere Kleinen in multifunktionaler Ausführung. Mit der abgerundeten Klinge lässt sich ein Butterbrot auf der Pfadfindertour schmieren, die Ravioli mit dem Dosenöffner und die Limonade mit dem Flaschenöffner aufmachen. Daneben verfügt das Schweizer Taschenmesser für Kinder über einen Schraubendreher, einen Drahtbieger und eine Pinzette. Durch den Schlüsselring kann es an das Schlüsselbund oder griffbereit an eines der Hosenbänder auf Hüfthöhe befestigt werden.

        Das klassische Outdoor-und Pfadfindermesser: Hier kommen begeisterte Outdoor-Fans voll auf ihre Kosten. Ob für das Schnitzen, dem Schmieren der Stulle oder für die Entfernung von dünnen Ästchen, die den Weg auf dem Waldausflug versperren – dieses Messer ist für unterschiedliche Zwecke einsetzbar. Weil die Klinge aus Schwedenstahl ist, bleibt diese rostfrei. Sicher verstaut wird dieses Kindermesser-Modell in einer Scheide mit Druckknopflasche.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein