Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Y&Y

        Y&Y Vertical ist ein wachsendes Start-up aus Grenoble, das sich auf die Entwicklung von Sicherungsbrillen spezialisiert hat. Deren Qualität und Vielfalt haben Y&Y Vertical zum führenden Hersteller gemacht. Motiviert vom Erfolg ist das junge Team dabei, weiteres Kletterzubehör zu entwickeln und zu verbessern – stets mit dem Ziel den Komfort der Kletterer von Kopf bis Fuß zu steigern.

        Firmenportrait:

        Der Gründer Alex Yang des Start-ups Y&Y Vertical wurde vor ungefähr 5 Jahren von seiner Nachbarin eingeladen, mit ihr klettern zu gehen. Schnell schmerzte ihm der Nacken, da er das viele hochschauen nicht gewohnt war und er fragte sich, ob die Art und Weise zu sichern nicht geändert werden könnte. Beim Nachforschen wurde er dann auf Prismenbrillen aufmerksam und testete diese. Da er nicht ganz zufrieden war, verbesserte er diese und gründete Y&Y Vertical. Dabei steht das erste Y für den Nachnamen „Yang“. Das zweite Y leitet sich von der Lage Grenobles ab. Die Stadt liegt zentral im Tal der Gebirgszüge Chartreuse, Belledonne und Vercors, welche in der Vogelperspektive ein Y bilden. Das „Vertical“ im Firmennamen bildet die Verknüpfung zum Klettern.

        Motiviert vom Erfolg der Sicherungsbrillen ist das dynamische Team von Y&Y Vertical nun dabei, weitere Produkte wie z. B. Klettersocken zu entwickeln, um den Komfort von Kletterern von Kopf zu Fuß zu verbessern.

        Hauptsitz:

        Grenoble, Frankreich

        Wo werden Y&Y Produkte gefertigt?

        Die Sicherungsbrillen werden in China produziert. Weitere Produkte in Europa, z. B. die Climbing Socks in Italien.

        Wie kontrolliert Y&Y die Produktionsbedingungen?

        Die Sicherungsbrillen werden in der eigenen Fabrik in China hergestellt.

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein