/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Viking

        Die sportlichen Kinderschuhe der norwegischen Marke Viking sorgen für rutschsicheres Tobevergnügen bei jedem Wetter. Ausgestattet mit einer dämpfenden Laufsohle und sicherer Passform lässt es sich in den robusten Schuhen herrlich komfortabel durch den Wald, über den Strand oder zur Schuhe laufen. Dank kinderleicht zu bedienendem Schnellschnürzug und Klettverschluss lassen sich die Schuhe schnell an und ausziehen und individuell an die Fußform anpassen. Durch den Einsatz von intelligenten Materialen sind die Schuhe besonders leicht und luftig, wasserdicht und schützen die Zehen vor Stößen.

        Hauptsitz


        Lørenskog, Norwegen



        Firmenportrait


        Bereits 1920 wurde das Unternehmen von Peter Mathias Røwde in Norwegen gegründet. Damals stellte Viking Überschuhe her, um die Füße vor Nässe und Schmutz zu schützen. Im Laufe des Jahrhunderts wuchs das kleine Unternehmen zur führenden Marke für wetterfestes Schuhwerk in Norwegen. Seit 2006 deckt das Vertriebsnetz ganz Europa ab, denn Schuhe, welche das Wetter und die Topografie Norwegens aushalten, die braucht man überall. Neben den Schuhen für Kinder stellt Viking auch Schuhe für Damen und Herren her.

        Wo werden Viking Produkte gefertigt?


        Die Herstellung findet in Europa und Asien statt.

        Wie kontrolliert Viking die Produktionsbedingungen?


        Das Unternehmen arbeitet mit langjährigen Partnern zusammen, die alle den Viking Code of Conduct unterschreiben müssen. Durch nachhaltige Geschäftsbeziehungen ermöglicht das Unternehmen Investitionen in die Ausbildung und das Training des Personals und erhält hoch qualitative Schuhe. Das Unternehmen ist Mitglied in der Initiative für Ethischen Handel und erstellt jährlich einen Bericht über sein Handeln in Asien. Dieser Bericht wird geprüft und kommentiert und bei Bedarf nehmen das Unternehmen und sein Partner an einem Training der IEH teil, um die Bedingungen weiterhin zu verbessern.

        Viking und das Thema Nachhaltigkeit


        Das Unternehmen ist Mitglied beim Grünen Punkt. Die deutsche Niederlassung arbeitet mit dem TÜV Rheinland zusammen. So wurden die Thermo-Boots aus Polyurethan getestet und als nachweislich unschädlich für Mensch und Umwelt zertifiziert.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein