/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        UCO Logo

        UCO

        Was gibt es Besseres als ein gemütlicher Abend im Schein einer Kerze oder eines kleinen Feuers? Die Firma UCO ist ein echter Spezialist, wenn es um Behaglichkeit draußen geht. Innovative Designs mit dem ein oder anderen praktischen Detail zeichnen die Produkte des US-amerikanischen Herstellers aus. Dabei haben vor allem genial einfache wie funktionale Teile wie die Kerzenlaterne oder auch die Feuerstarter schon längst Kultstatus in der Outdoorszene erlangt. Bei UCO ebenfalls wichtig: Alle Produkte wurden mit dem Sicherheitsaspekt im Hinterkopf entwickelt, um deine Zeit im Camp so unbeschwert wie möglich zu gestalten.

        Firmenportrait

        UCO steht für Utility, Comfort und Originality. Mit diesem Akronym zeigt das Unternehmen von der Pazifikküste, wie fest Nutzen und Einzigartigkeit der Produkte in der Firmen-DNA verankert sind. Gegründet wurde UCO bereits 1971 im US-Staat Washington und weist damit eine immense Erfahrung im Entwickeln innovativer und hochwertiger Outdoor-Produkte auf.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von UCO befindet sich in Seattle, Washington, USA.

        Wo werden UCO Produkte gefertigt?

        Der Hersteller fertigt in den USA, in China und in Indien.

        Wie kontrolliert UCO die Produktionsbedingungen?

        UCO legt Wert auf einen Verhaltenskodex, der die Arbeitsbedingungen, Produktionsprozesse und Rohmaterial-Beschaffung umspannt. Dieser Kodex wird in allen Fabriken angewendet, in denen UCO fertigt. Zudem lässt UCO die Fabriken in China durch einen externen Dienstleister begutachten. Rohstoffe aus bestimmten Regionen wie z.B. Xinjiang werden aus politischen Gründen bewusst nicht eingekauft.

        UCO und das Thema Nachhaltigkeit

        Der Nachhaltigkeitsaspekt fließt bereits bei der Entwicklung eines jeden neuen UCO Produktes mit ein. Die Teile der Eco Ware Serie bestehen aus recyceltem Polypropylen, das sich abermals bestens wiederverwerten lässt.

         

        Videos

        Beliebte Artikel 
        Alle UCO Produkte ansehen

        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6382.36 km)

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein