/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Tecnica Wanderschuhe Sibillini

        TECNICA

        Wenig einlaufen, schnell loslaufen. Was bei neuen Schuhen ganz schön schmerzhaft enden kann, ist bei den Trekking-, Wander- Ski- und Trailrunningschuhen des italienischen Herstellers Tecnica kein Problem: Die Passform und das Fußbett der Schuhe sind dank eines innovativen Verfahrens individuell anpassbar. Die Anpassung geschieht mithilfe der sogenannten C.A.S. (Custom Adaptive Shape) Technologie. Dabei werden Schuh und Fußbett in einem nur 20-minütigen, thermischen Verfahren an die Fußform des jeweiligen Trägers angeglichen. So entsteht ein maßangefertigter Schuh, der passgenauen Halt gibt und der die normalerweise benötigte Einlaufzeit der Schuhe auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis: Weniger Blasen, mehr Präzision und Laufkomfort.

        Hinweis: Die Schuhe sind online bei Globetrotter bestellbar, entsprechen den jeweiligen Schuhgrößen und bieten auch ohne thermische Anpassung hohen Tragekomfort. Wer seine Schuhe ganz genau anpassen lassen möchte, kann dies in den Globetrotter Erlebnisfilialen (Berlin, Hamburg-Barmbek, Dresden, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart) machen lassen.

        Firmenportrait:

        Tecnica wurde 1960 von Giancarlo Zanatta gegründet. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit der Produktion von italienischen Arbeits- und Outdoorschuhen. Innerhalb kürzester Zeit wurde Tecnica für sein Schuhdesign und seine Schuhentwicklung weltweit bekannt.


        1970 hat der italienische Hersteller den berühmten Moon Boot auf den Markt gebracht und 1973 den ersten zweifach gespritzten Skischuh aus Kunststoff. Innovative Technologien, modernes Design, Top-Performance und perfekte Passform sind die Markenzeichen des Unternehmens. Als Teil der italienischen Tecnica Group S.p.A. hat sich die Marke zu einem der führenden Hersteller von Ski- und Outdoorschuhen entwickelt.

        Hauptsitz:

        Der Hauptsitz liegt in Giavera del Montello, Italien.

        Wo werden Tecnica Produkte gefertigt?

        Die Tecnica Outdoor-Schuhe werden in Vietnam gefertigt. Das Unternehmen hat aber auch eigene Produktionsstätten. So werden beispielsweise die Skischuhe von Tecnica in Ungarn und in Italien gefertigt.

        Wie kontrolliert Tecnica die Produktionsbedingungen?

        Durch strikte Verträge und regelmäßige Besuche in den Produktionsstätten bemüht sich das Unternehmen, gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.

        Tecnica und das Thema Nachhaltigkeit

        Alle Synthetik-Modelle von Tecnica sind vegan, sie werden also ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt. Außerdem hat Tecnica für seine Skischuhe als erste Firma ein Recycling-Programm entwickelt.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6382.36 km)

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein