Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Shimano

        Firmenportrait:

        Shimano fing 1921 als Shimano Iron Works an, ein kleiner Metallverarbeitungsbetrieb in Sakai (Japan). Gegründet wurde die Firma von dem begabten Mechaniker Shozaburo Shimano, der den Traum hatte, seine eigene Freilaufnabe zu bauen.

        Von den Mitbewerbern unterschied Shimano sich durch seine kompromisslosen Qualitätsansprüche. Anlässlich des siebzigjährigen Bestehens änderten sie 1991 den Namen in Shimano Incorporated. Heute sind sie der weltgrößte Hersteller von Fahrradkomponenten und ein bedeutender Produzent von Sportfischereiartikeln.


        Filter
        Preis / €
        bis
        Filter
        Preis / €
        bis
        Keine Filter ausgewählt
        In der Filiale Hamburg verfügbar

        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klicke jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein