Produkte

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Satch

      Firmenportrait:

      satch ist eine Marke von FOND OF BAGS (F. O. BAGS GmbH). Bei FOND OF BAGS (ehemals: ergobag), 2010 gegründet, dreht sich alles um Taschen. Angefangen mit ergonomischen Schulrucksäcken für Grundschüler, umfasst die Produktpalette mittlerweile insgesamt 7 Marken. Mit Affenzahn, ergobag, satch, AEVOR, pinqponq, A E P und Offermann wird eine facettenreiche Auswahl an besonderen Taschen geboten – von Baby bis Business. FOND OF BAGS ist das Gütesiegel für Taschenliebhaber. Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine besondere Qualität, Funktionalität, Design und verantwortungsvolle Herstellung aus. 2011 und 2013 erhielten wir den reddot-design award, 2012 waren wir Preisträger von „Deutschland – Land der Ideen“, im Businessplan-Wettbewerb „enable2start“ und Finalist beim „Deutscher Gründer Preis“. 2014 erhielten wir für die Marke satch den „German Design Award“ und 2015 für ergobag den Marken-Award für die „Beste neue Marke“.

      Hauptsitz:

      FOND OF BAGS sitzt in Köln-Ehrenfeld.

      Produkte werden gefertigt in:

      FOND OF BAGS lässt seine Produkte vor allem in Vietnam nähen. Dort werden die Marken Affenzahn, ergobag, satch, A E P und pinqponq zusammen mit 3 Partnern gefertigt. Auch in China lässt FOND OF BAGS für die Marken ergobag, satch und AEVOR produzieren, allerdings in geringerem Umfang.

      Kontrolle der Produktionsbedingungen:

      Unsere Einkäufer und Entwickler sind mehrmals im Jahr vor Ort in der Produktion und schauen sich die Arbeitsbedingungen genau an. Unser partnerschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Produktionspartnern hilft uns, umfassende Einblicke in unsere Lieferkette zu erhalten.

      Umweltschutzmaßnahmen (Materialien, Prozesse, Tierschutz):

      FOND OF BAGS hat sich als bluesign-Systempartner einem der strengsten chemischen Inputstream-Management System verschrieben. Insbesondere bei dem aus chemischer Sicht kritischstem Teil, dem Färben der Stoffe, setzen wir auf bluesign-approved Stoffe, wodurch garantiert wird, dass in der gesamten vorgelagerten Prozesskette keine gefährlichen Chemikalien eingesetzt werden. Mehr Infos zur Unternehmerischen Verantwortung von FOND OF BAGS finden Sie hier: www.fondofbags.com


      Filter

      Filter
      Keine Filter ausgewählt

      Anmeldung zum Newsletter


      Fast geschafft. Klicken Sie jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

      Anmeldung zum Newsletter


      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein