/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Logo Samaya

        Samaya

        Informationen zum Bild

        Bei anspruchsvollen Unternehmungen an der frischen Luft ist es immer mehr Outdoor-Enthusiast:innen wichtig, reduziert und leicht unterwegs zu sein. Mit seinen kompromisslosen Designs macht Samaya all jene glücklich, die getreu dem Motto „Back to basics“, bei ihrem Zelt gern Ballast abwerfen wollen. Denn die mobilen Behausungen des französischen Unternehmens legen den Fokus auf geringes Gewicht, stabile Konstruktionen und High-End-Materialien. Exemplarisch dafür ist die starke Verwendung von Dyneema. Dieses Wundermaterial zeichnet sich durch seine extreme Haltbarkeit, UV-Beständigkeit sowie Abriebfestigkeit aus – und dies schon bei einer geringen Materialstärke, wie sie bei Samaya zum Einsatz kommt. Der Hersteller ist davon überzeugt, dass durch diesen Ansatz intensive Erlebnisse in der Natur möglich sind, ohne Kompromisse bei der Ausrüstung einzugehen.

        Firmenportrait

        Samaya wurde 2018 im französischen Annecy gegründet. Am Fuße der Westalpen mit den höchsten Bergen Europas fanden die Gründer genau die Bedingungen vor, um Zelte zu entwickeln, die höchsten Ansprüchen genügen. Samaya wurde geboren, nachdem Gründer Ghislain Pipers seine eigene Vision vom perfekten Zelt kreierte. Leicht, geräumig und ansprechend im Design sollte es sein. 2020 gewann das Zelt Assaut2 den ISPO Gold Award, 2022 folgte der nächste für eines der Rucksackmodelle.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Samaya befindet sich in Annecy, Frankreich.

        Wo werden Samaya Produkte gefertigt?

        Genäht werden die Zelte in China. Der Zeltstoff sowie die Carbongestänge werden in den USA gefertigt.

        Wie kontrolliert Samaya die Produktionsbedingungen?

        Samaya besucht seine Fabriken regelmäßig und hält dort Meetings ab. Zu allen Produktionspartnern pflegt das Unternehmen bereits langjährige, vertrauensvolle Beziehungen.

        Samaya und das Thema Nachhaltigkeit

        Als verantwortungsvolles Unternehmen engagiert sich Samaya stark für das Thema Nachhaltigkeit, was bereits bei der Konzeption neuer Produkte anfängt. Ein Design, was nicht den eigenen Ansprüchen an Nachhaltigkeit entspricht, wird gar nicht erst umgesetzt. Das Samaya Design Team hat sich breites Wissen über Lieferketten und Materialkompositionen angeeignet und verwendet bevorzugt Materialien aus biologischem Anbau, recycelte und recycelbare Materialien – auch wenn dies einen erheblichen Mehraufwand für derart technische Produkte bedeutet. Zum Engagement für Nachhaltigkeit gehören außerdem ressourcenschonende Umverpackungen (plastikfrei, wiederverwendbar, recycelte Pappe, etc.), sowie die Aufbereitung von Restmaterial aus der Produktion. Samaya achtet noch dazu darauf, dass die Produkte gut repariert werden können.

        Informationen zum Bild

        Filter
        7 Produkte

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein