/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        ABCD Kategorisierung
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        Salomon

        Salomon gehört zu den bekanntesten Wintersportausstattern weltweit. Das französische Unternehmen stellt hervorragende Skier für den Alpin- und Langlaufbereich her, sowie die passende Bekleidungs- und Schuhkollektion für Damen und Herren in diesen Skibereichen. Vor allem Ski-Bindungen waren und sind das Steckenpferd der Franzosen. 1957 wird die erste Ski-Bindung entwickelt, 1972 ist Salomon damit Marktführer. Erst danach kommen Ski-Schuhe (1979), dann Skier (1990) und dann Wanderschuhe (1992) auf den Markt.

        Neben den Artikeln aus dem Skibereich sind die Schuhe sehr etabliert. Salomon Schuhe haben, genau wie die Skier, bei Damen und Herren einen wirklich ausgezeichneten Ruf in der Outdoor Szene. Bei den Schuhen gibt es eine große Auswahl an Trailrunningschuhe und sportlichen Wanderschuhen. Im Trailrunning Bereich, also bei den Laufschuhen, sei der Speedcross in all seinen Variationen besonders hervorgehoben. Es gibt den Speedcross für Damen und Herren zum Beispiel als Speedcross 5, Speedcross 6 für Damen , Speedcross 6 für Herren (sechste und zurzeit aktuellste Generation) oder Speedcross Vario 2 GTX. Schau dir online einfach die entsprechende Beschreibung & die Bilder der Speedcross Varianten an! Der Speedcross ist ein absolut bewährter Klassiker unter den hochwertigen Trailrunning Schuhen.
        Bei den sportlichen Wanderschuhen sei vor allem der Ultra 3 erwähnt. Auch den gibt es in verschiedenen Varianten. Gängig ist zum Beispiel der Ultra 3 GTX. GTX steht übrigens für Gore-Tex und verrät dir, dass der Schuh wasserdicht (und trotzdem atmungsaktiv) ist. Den Ultra 3 GTX gibt es, wie ganz viele Salomon Schuhe, als Mid Variante und als Halbschuh. Mid meint, dass der Schuh bis an den Knöchel heranreicht und somit extra Halt bietet.
        Bei weitem nicht nur, aber auch mit ihrer Optik überzeugen die sportlichen Salomon Schuhe immer wieder. Grip ist übrigens in fast jedem Bereich eines der Schlüsselwörter bei Salomon Schuhen. Ob Trail Running Schuhe, Trekking- oder Wanderschuhe (oder Winterstiefel, Kinderschuhe oder Sandalen), die Sohlen bietet dir richtig guten Grip auch in anspruchsvollem Gelände. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.

        Neben den Schuhen führen wir von Salomon auch funktionelle Outdoor-Bekleidung für Damen und Herren. Die hochqualitativen Produkte der Marke überzeugen mit technischen Details, an die Bewegungsabläufe angepassten Schnitten und innovativen Designs.

        Globetrotter führt Salomon Schuhe für Damen, Herren und Kinder. Salomon Bekleidung & Skier führen wir für Damen und Herren. Sowohl online als auch in einer unserer zahlreichen Filialen gibt es eine breite Auswahl, die richtig Spaß macht.

        Firmenportrait

        1947 von Francois und Georges Salomon gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Outdoor- und Sportausrüstern weltweit. Dank der engen Zusammenarbeit von Spitzensportlern und Produktentwicklern steht die Marke für hochfunktionelle und innovative Produkte. Oder wie es Georges Salomon formuliert hat: „What fascinates me, is what I’m going to do tomorrow (Ich bin fasziniert davon, was ich morgen tun werde)!"

        Hauptsitz

        Annecy, Frankreich

        Wo werden Salomon Produkte gefertigt?

        Knapp die Hälfte der Produkte wird derzeit in Asien und dort hauptsächlich in China gefertigt. Die Langlauf- und Alpinski allerdings produziert Salomon in eigenen Fabriken in Österreich sowie Bulgarien.

        Wie kontrolliert Salomon die Produktionsbedingungen?

        Gemäß der Amer Sports CSR Regeln verpflichtet das Unternehmen seine Zulieferer und Hersteller zur strikten Einhaltung internationaler Arbeits- und Umweltschutz-Standards, die u. a. die Richtlinien der SA8000, der ILO sowie der UN-Menschenrechtscharta umfassen. Um dies sicherzustellen führt Amer Sports – namentlich das CSR-Team in Hongkong - regelmäßige Kontrollen in sämtlichen Fabriken und Werken durch und bietet seinen Partnern entsprechende Trainings an. Bereits seit 2008 durchlaufen zudem sämtliche potentielle und bestehende Zulieferer und Hersteller ein aufwändiges Auditierungsverfahren, das von den unabhängigen Agenturen Bureau Veritas und STR geleitet wird.

        Salomon und das Thema Nachhaltigkeit

        Wie alle Amer Sports Brands legt auch Salomon großen Wert auf eine umweltverträgliche Herstellung seiner Produkte. Deshalb ist das Unternehmen Mitglied der European Outdoor Group, die sich u. a. der Entwicklung nachhaltiger Produktionsprozesse widmet und engagiert sich zu dem in der Fondation Eau, Neige & Glace sowie bei den Mountain Riders. Beide Organisationen setzen sich intensiv für einen Schutz des Alpenraums ein.
        Es gibt noch einen weiteren Ansatz zum Thema Nachhaltigkeit. Einige Firmen aus der Outdoorbranche spenden jetzt bereits 1% ihres Gewinns oder ihres Umsatzes in Umweltschutzprojekte - was genial ist. Salomon geht einen kleinwenig anderen Weg und möchte bis 2025 1% des Jahresumsatzes in Bildung investieren. Es sollen Wissen, Inspirationen und Lösungen bereitgestellt werden, so dass verantwortungsvoll mit der Natur umgegangen wird.
        Außerdem möchte Salomon, motiviert durch die Auswirkungen des Klimawandels, seinen eigenen CO2 minimieren und nimmt am „Carbon Disclosure Program“ teil.


        Videos

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        ABCD Kategorisierung
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein