/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Beliebte Artikel 
        Alle Robens Produkte ansehen

        Robens

        Informationen zum Bild

        Robens stattet Outdoor- und Campingfans mit hochwertigen und praktisch designten Zelten, Campingmöbeln sowie Campingzubehör aus. Das Steckenpferd von Robens: Ein breites Sortiment, welches mit einem durchweg tollen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Beim dänischen Hersteller ist wirklich für jeden Geldbeutel etwas dabei. Ob kompakter Campingstuhl oder geräumiges Familienzelt, entdecke hier Neues für dein nächstes Campingabenteuer.

        Firmenportrait

        Seit dem Jahr 2000 gehört Robens zum dänischen Unternehmen Oase Outdoors. Gegründet wurde der Hersteller für Campingausrüstung aber bereits 1973 von Klaus Robens, der seine langjährige Outdoorleidenschaft an andere weitergeben wollte. Zusammen mit Weggefährte und Industriedesigner Olaf Bracht wurden in den 80er Jahren die ersten Zelte auf den Markt gebracht. Noch heute ist Olaf als Zelteentwickler bei Robens tätig, sodass wir als Kund:innen von seiner immensen Erfahrung profitieren können. Damals wie heute sind die Zelte genau wie die Schlafsäcke und Campingmöbel in jedem Detail durchdacht und werden aus dem praktischen Gebrauch heraus geschaffen. Vor allem, weil das engagierte Team von Robens aus leidenschaftlichen Outdoor-Fanatiker:innen besteht, wird die Marke der perfekte Partner für jedes Outdoor-Abenteuer. Die Produkte ermöglichen es allen, sich auf das zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt: das Abenteuer zu genießen.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Robens befindet sich in Give, Dänemark.

        Wo werden Robens Produkte gefertigt?

        Robens fertigt zu 95% in Asien.

        Wie kontrolliert Robens die Produktionsbedingungen?

        Dies stellt Robens über die amphora BSCI-Plattform sicher, wo das Unternehmen seine Fabriken kontinuierlich auditiert und dadurch für menschenwürdige Arbeitsbedingungen sorgt. Außerdem finden Besuche in den Fabriken statt, um die Rahmenbedingungen und Arbeitsbedingungen persönlich zu überprüfen.

        Woher stammt die bei Robens verwendete Daune?

        Robens verwendet ausschließlich RDS (Responsible Down Standard)-zertifizierte Daune, die aus transparent nachverfolgbaren, ethisch vertretbaren Quellen stammt.

        Robens und das Thema Nachhaltigkeit

        Robens arbeitet an einem Nachhaltigkeitsprojekt und reduziert seine beiden Scope-1-2-3-Emissionen. Dies bedeutet, dass Treibhausgasemissionen systematisch in der gesamten Lieferkette reduziert werden. Unter anderem wird für das Hauptbüro in Dänemark 2022 CO2-Neutralität angestrebt. Weitere Maßnahmen von Robens zur Nachhaltigkeit sind das Entfernen von allen unnötigen Kunststoffen im Export (Innenkartons) sowie die Entwicklung von nachhaltigeren Produkten und Produktionsmethoden für die Zukunft.

        Robens Outdoor Equipment


        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein