Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Packtowl

        Firmenportrait

        Der Mutterkonzern „Cascade Designs Inc.“ erwarb die Marke Packtowl im Jahr 1993. Die Handtücher von Packtowl wurde entwickelt, um Rucksacktouristen, Kajakfahrer und alle andere Reisenden vom Tragen eines schweren, langsam trocknenden Handtuchs zu befreien. Denn Packtowl überzeugt mit sehr leichten, klein verpackbaren, sehr saugfähigen und ganz vor allem sehr schnell trocknenden Handtüchern.

        Vom ursprünglichen „Original-Handtuch“ ausgehend, dass es zwar in unterschiedlichen Größen, aber nur einer Farbe gab, wurde das Sortiment stetig erweitert. Inzwischen gibt es verschiedene Kategorien (Ultralite, Personal, Nano und Luxe) mit Handtücher in vielen verschiedenen Farben und mit unterschiedlichsten Drucken, aus unterschiedlichen Materialien - und wie vorher auch schon in unterschiedlichen Größen.

        Hauptsitz

        Die Firma Packtowl hat ihren Sitz in Seattle, USA.

        Wo werden Packtowl Produkte gefertigt?

        Packtowl produziert in Vietnam (bedruckte und „Luxe“ Handtücher), Korea (einfarbige Handtücher), USA (Ultralight) und Deutschland (Original).

        Kontrolle der Produktionsbedingungen

        Der Lieferant für die farbigen und bedruckten Handtücher der Kategorie „Personal“, die zahlenmäßig mit Abstand die am meisten verkauften Produkte sind, wird einem jährlichen BSCI-Audit (Business Social Compliance Initiative) eines unabhängigen Drittanbieters unterzogen. Die BSCI genießt ein hohes Ansehen in der Branche und ist für hohe Ansprüche und sorgfältige Überprüfungen bekannt.
        Bei der letzten Prüfung erhielt der Lieferant das Gesamtrating „B“. Die Bewertungsskala ist:

        A: sehr gut, B: gut, C: akzeptabel, D: unzureichend, E: inakzeptabel

        Packtowl und das Thema Nachhaltigkeit

        Das oben erwähnte BSCI-Audit umfasst den Unterabschnitt Umweltschutz. Der Lieferant erhielt in diesem Unterabschnitt die Bestnote „A“, was auf die Leistung „Sehr gut“ hinweist.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6381.68 km)

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein