/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Wassersäule Boden / mm
        bis
        ok
        Leistung / W
        bis
        ok
        Kochzeit für 1L / min
        bis
        ok
        Verbrauch / g
        bis
        ok
        Filterleistung / l/min
        bis
        ok
        Filterkapazität / l
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        MSR

        MSR steht für Mountain Safety Research, denn das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, die Outdoor-Branche mit zuverlässiger Ausrüstung sicherer zu machen. Seit 1969 arbeitet ein Team aus Ingenieuren und Outdoor-Begeisterten an diesem Ziel und entwickelt dabei innovative Ausrüstung mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. So entstehen Erfindungen wie der erste Wasserfilter, der auch Viren herausfiltert und neue Konstruktionen, wie besonders leichte Zelte, die über überraschend viel Platz im Innenraum verfügen.

        Informationen zum Bild

        Firmenportrait


        Gegründet wurde MSR 1969 von Larry Penberthy, einem Ingenieur und lebenslangen Bergsteiger aus Seattle, der sich der Verbesserung der Sicherheit von Kletterausrüstung verschrieben hat. Seine Idee war es, dass noch bessere, sicherere und zuverlässigere Ausrüstung zu noch größeren Abenteuern führt. Aus der Idee entwickelte sich ein wegweisendes Outdoor-Unternehmen, dessen Innovationen die Art und Weise, wie Menschen die Natur weltweit erleben, revolutioniert haben. Das Versprechen für Qualitätsproduktion und Innovation sorgt dafür, dass die Kunden stets mit der besten, verlässlichsten Ausrüstung für Outdoor-Abenteuer ausgestattet sind. In der MSR-Produktserie sind Zelte, Kocher, Brennstoff, Kochgeschirr, Wasserbehandlungs- und Trinksysteme, Schneeschuhe und Trekkingstöcke für den ganzjährigen Gebrauch enthalten.

        Hauptsitz


        Das Unternehmen sitzt in Seattle, USA.

        Wo werden MSR Produkte gefertigt?


        Gefertigt wird hauptsächlich in den USA und Irland. Einige Produkte werden außerdem in Korea, Thailand, China, Taiwan und Vietnam hergestellt.

        Wie kontrolliert MSR die Produktbedingungen?


        Das Unternehmen übernimmt in der Lieferkette die soziale Verantwortung, indem es garantiert, dass seine Produkte, Teile und Materialien in Fabriken produziert werden, in der allen Mitarbeiter:innen die Grundrechte auf Sicherheit, Gesundheit und gerechte Arbeitspraktiken gewährt werden. Es ist inbegriffen, dass die Lieferanten die lokalen Gesetze und Regelungen befolgen, so wie sie es auch in den Produktionsstätten in den USA und Irland tun müssen. MSR lässt Prüfungen über soziale Verantwortung durchführen, um zu gewährleisten, dass alle Lieferanten die Vorschriften einhalten.

        MSR und das Thema Nachhaltigkeit


        MSR ist bestrebt, einen zunehmend positiven Fußabdruck in der Welt zu hinterlassen. Deshalb setzt sich der Hersteller dafür ein, die sozialen und ökologischen Auswirkungen der Produkte, Lieferanten und Betriebsabläufe durch bessere Materialien, sicherere Chemikalien und intelligentere Verpackungen zu minimieren. Noch dazu ist MSR Gründungsmitglied der Nachhaltigkeitsarbeitsgruppe der Outdoor Industry Association. Hierbei handelt es sich um eine Koalition von mehr als 300 Outdoor-Marken, Lieferanten und Herstellern, die sich der Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen in puncto Nachhaltigkeit verschrieben haben. Diese Gruppe führte den Higg-Index ein, das erste Nachhaltigkeitsmessinstrument der Branche. MSR ist eine der ersten Hard-Good-Marken, die freiwillig den Higg-Index verwendet, um die Praktiken von MSR in den Bereichen Materialrückverfolgbarkeit, Chemikalienmanagement, soziale Verantwortung und andere Kernkompetenzen zu untersuchen.

        Informationen zum Bild
        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Wassersäule Boden / mm
        bis
        ok
        Leistung / W
        bis
        ok
        Kochzeit für 1L / min
        bis
        ok
        Verbrauch / g
        bis
        ok
        Filterleistung / l/min
        bis
        ok
        Filterkapazität / l
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein