/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Moses Verlag

        Klein, aber oho! Dass besonders die Kleinen oft die größten Entdecker:innen sind, hat der Moses Verlag schon früh verstanden. Das Verlagshaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit seinen Produkten auf Abenteuer zu schicken – sei es mit spannenden Büchern, lustigen Spielen oder originellen Outdoor-Accessoires. Für große Kinderaugen sorgt beispielsweise seit über 25 Jahren die Becherlupe, mit der man alles, was kreucht und fleucht, krabbelt und flattert, unter die wortwörtliche Lupe nehmen kann. Für alle Moses Produkte gilt: Egal ob lesend, spielend, knobelnd oder einfach staunend – Hauptsache mit Spaß und mit vielen kreativen Impulsen!

        Moses Verlag Spiel Bäume

        Firmenportrait

        Es ist 1991 als der Grafiker Jürgen Pankarz sich entschließt das erste Kinderbuch aus eigenem Hause herauszubringen. Zeichnen konnte er, doch Bücher verlegen? Über 30 Jahre später ist die Antwort ganz klar: Ja! Von seinen Anfängen mit Kinderbüchern hat Moses eine lange Reise zurückgelegt und bietet mittlerweile neben Gedrucktem auch Spielekarten, Froschfiguren, die sich in Prinzen verwandeln, und waschechte Klappspaten an. Und der Name des Verlages? Der geht nicht etwa auf Pankarz’ Bibelfestigkeit zurück, sondern war von seinem Rauschebart inspiriert, der ihm den Spitznamen Moses verschaffte.

        Hauptsitz

        Das Verlagshaus ist in Kempen beheimatet, nur ein paar Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt.

        Wo werden Moses Produkte gefertigt?

        Aufgrund der breiten Palette an Artikeln von Büchern, über Spielen zu Abenteuer-Gadgets werden die Produkte unter anderem in Deutschland, dem europäischen Ausland und Ostasien hergestellt.

        Wie kontrolliert Moses die Produktionsbedingungen?

        Alle Lieferanten des Verlagshauses sind BSCI-zertifiziert und tragen so zu fairen Arbeitsbedingungen und einer ethischeren Wertschöpfungskette bei. Langfristige Partnerschaften und zusätzliche Kontrollen vor Ort ergänzen diese Maßnahmen.

        Moses und das Thema Nachhaltigkeit

        Um die Umwelt besser zu schützen und damit Klein und Groß auch in Zukunft die Wunder der Welt entdecken können, setzt Mosesin der Herstellung seiner Produkte an vielen Stellschrauben an. So sind 97% aller Bücher des Verlagshauses auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Auch bei Spielen und Kartensets wird der Einsatz von Plastik reduziert und beispielsweise Klebepunkte statt Einschweißfolie oder plastikfreier Drucklack verwendet.

        Moses Verlag Becherlupe

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein