/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Metolius

        Metolius

        Die Firmengeschichte von Metolius begann vor über 35 Jahren in der Nähe des namensgebenden Metolius River. Heute ist die Klettermarke weit über den amerikanischen Kontinent hinaus bekannt. Metolius stellt eine große Auswahl an hochwertigem und langlebigem Zubehör zum Klettern und Bouldern her, darunter Karabinier, Seile, Chalk, Klettergriffe und praktische Trainingsgeräte für zuhause oder unterwegs. Die Produkte erfüllen höchste Sicherheitsstandards und werden – unter anderem von den Mitarbeitern selbst – ausgiebig getestet, bevor sie in den Verkauf gehen.

        Firmenportrait:

        In den 1980er Jahren war die verfügbare Kletterausrüstung kaum mit der heutigen vergleichbar, weshalb Doug Phillips in einer kleinen Garage anfing, die notwendige Ausrüstung für seine Kletterprojekte in den Smith Rocks zu entwickeln. Mit zunehmender Erfahrung wurde das Sortiment seither stetig erweitert und verbessert. Die Mission, die sicherste und beste Kletterausrüstung für alle Einsatzgebiete von der Big Wall bis hin zur Boulderhalle zu designen und zu produzieren, stand immer im Vordergrund.

        Hauptsitz:

        Der Firmensitz von Metolius befindet sich in Bend, Oregon (USA).

        Wo werden Metolius Produkte gefertigt?

        Metolius lässt seine Produkte in den USA, in China, Taiwan, Vietnam und in Kambodscha produzieren.

        Wie kontrolliert Metolius die Produktionsbedingungen?

        Um menschenwürdige Arbeitsbedingungen sowie Umwelt- und Tierschutz zu gewährleisten, hat das Unternehmen einen Verhaltenskodex ausgearbeitet. Dieser enthält sowohl gesetzliche Anforderungen als auch eigene ethische Standards. Er basiert auf aktuellen internationalen Konventionen und Richtlinien, wie dem Global Compact der Vereinten Nationen, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, der Erklärung der Internationalen Arbeitsorganisation über die grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit, der Erklärung von Rio zu Umwelt und Entwicklung, dem Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption und dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes. Kinderarbeit ist natürlich grundsätzlich untersagt. 

        Metolius und das Thema Nachhaltigkeit

        Neben dem eigenen Verhaltenskodex zu Umwelt- und Tierschutz befolgt Metolius die vom Branchenverband Svensk Handel ausgearbeitete Tierschutzrichtlinie. In dieser Richtlinie ist unter anderem geregelt, dass Kosmetik und Hygiene-Produkte weder während der Produktion noch als fertige Produkte an Tieren getestet werden dürfen.

        Metolius


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6382.36 km)

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein