Meru
me°ru und Kaikkialla sind Marken der Eurofamily Gruppe. Beide laufen derzeit aus dem Globetrotter Sortiment aus und werden durch die im März 2016 eingeführte, exklusiv bei Globetrotter erhältliche, Handelsmarke
FRILUFTS ersetzt.
Firmenportrait:
Meru, der mythische Berg im Himalaja, an dem die vier großen Flüsse Asiens entspringen und in alle Himmelsrichtungen strömen. Ein Symbol für den Ursprung der Natur und ein Symbol für Fernweh. Auf welchem Längen- und Breitengrad man sich auch bewegt – me°ru’-Produkte sind zuverlässige Begleiter für alle Abenteuer. Alle me°ru’-Produkte werden von Mitarbeitern führender europäischer Outdoor-Fachgeschäfte entwickelt. Sie bringen ihre reichhaltige Erfahrung und Kompetenz in diese Produkte ein.
Produkte werden gefertigt in:
Für die Marken me°ru’ und Kaikkialla werden Bekleidung und textile Accessoires in Zusammenarbeit mit ca. 15 eigenständigen Herstellern entwickelt und produziert. Die Produktionsstätten liegen sowohl in Europa, inklusive Ost- und Süd-Europa, als auch China, Vietnam und dem indischen Subkontinent. Bei der Auswahl der Produzenten achtet die Eurofamily unter anderem darauf, die Transportwege möglichst kurz zu halten. Stoff- und Zutatenlieferanten sollten in der gleichen Region ansässig sein wie der Konfektionär. Hier laufen alle Fäden zusammen. Somit ist eine schnellere und bessere Zusammenarbeit möglich.