/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Mandala

        Firmenportrait MANDALA

        MANDALA ist die älteste Yoga-Marke Deutschlands. Seit fast 20 Jahren ist das Unternehmen Vorreiter für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen und nimmt seine soziale Verantwortung ernst. MANDALA verwendet ausschließlich ökologisch angebaute oder recycelte Materialien. In der femininen und detailverliebten Bekleidung machen Frauen sowohl auf der Yogamatte als auch im Alltag eine blendende Figur.

        Hauptsitz

        Deutschland, Bayern, Tutzing

        In welchen Ländern werden MANDALA Produkte gefertigt?

        China, Türkei

        Wie kontrolliert MANDALA die Produktionsbedingungen?

        Die Produktion erfolgt in GOTS-zertifizierten Betrieben in China und in der Türkei. Da MANDALA sehr viel an der Einhaltung ethischer Richtlinien liegt, überprüft das Unternehmen selbst regelmäßig die Bedingungen vor Ort in den Produktionsstätten.


        MANDALA und das Thema Nachhaltigkeit

        Die MANDALA Kollektionen werden aus qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt, dabei setzt das Unternehmen auf nachwachsende Rohstoffe wie Bio-Baumwolle, Tencel, Rizinuspflanzen und recycelte Materialien, z.B. recycelte PET Flaschen. Es kommen keinerlei tierische Bestandteile zum Einsatz. Dafür wurde MANDALA von der Tierschutzorganisation PETA mit dem „Approved Vegan“ Label ausgezeichnet. Außerdem wird die MANDALA Mode nur auf Nachfrage produziert: Zweimal im Jahr kann die neueste Kollektion geordert werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nur so viel produziert wird, wie tatsächlich benötigt wird und eine Überproduktion wird vermieden. Alle Produkte sind GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert und entsprechen dem OCS (Organic Content Standard von Textile Exchange).

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein