Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kusan

        Firmenportrait:

        Die lässig-junge englische Firma lässt ihre handgefertigten Wollmützen in Nepal herstellen. Und das aus gutem Grund: Hilfe durch Handel ist der Grundsatz! Die 2 Gründer der Firma (Kurt & Sandra) wurden auf einer Reise durch Nepal von den vorhandenen Wollprodukten inspiriert und gründeten kurzerhand ihre eigene Firma. Selbstredend, das eine sozialverträgliche Produktion oberstes Gebot und Grundsatz Nr. 1 sind! So ist Kusan auch Mitglied der Made-By Initiative.

        Dort wollen Firmen die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedingungen in der Produktionskette ihrer Kollektionen verbessern (so noch möglich), vor allem aber sollen in diesem Fall die Produktionsketten transparent gemacht werden. Ein fantastischer Ansatz. Natürlich wird bei dieser sehr authentisch wirkenden Firma auch an die Umwelt gedacht, der CO2 Ausstoß wird versucht, so gering wie möglich zu halten, außerdem geht eine jährliche Spende an ‘Carbon Footprint’ um die CO2 Bilanz nochmals zu verbessern.



        Anmeldung zum Newsletter


        Fast geschafft. Klicke jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

        Anmeldung zum Newsletter


        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein